Ich will mir ininerhalb der nächsten Monate (vermutlich so gegen April/Mai) n neues Auto zulegen. Allerdings weis ich grad irgendwie nicht so ganz nach was ich mich überhaupt umsehen soll.
Ich hab jetzt nicht son Autofetisch und tiefer, härter, breiter ist so gar nicht mein Ding. Gegen ein wenig sportliches Aussehen hätte ich hingegen nix.
Ich fahr jeden Tag 70KM (Hin+Zurück) zur Arbeit + etwas Freizeitgegurke, so dass ich vielleicht so auf 20TKM im Jahr komme denk ich. Keine Ahnung ob da evtl. schon n Diesel lohnt?
Ausgeben will ich so um die 10.000€. Zur Not auch etwas mehr, aber auch gerne weniger.
Meine Überlegung ist Momentan die, dass ich entweder zu etwas wie A3 oder 3er BMW Baujahre 04-05 tendiere oder eher was jüngeres kleineres wie Peugeot 207, Polo oder evtl. was Golf mäßiges. Ich weis irgendwie nicht so recht was ich will/brauch und was evtl das beste Preis/Leitungs Verhältnis ist. Auch im Bezug auf die Folgekosten....
Optisch gefällt mir der neue Polo auch total gut, aber da würd ich wohl unter 15T€ wohl auf keinen Fall raus laufen und zum einen will ich soviel nicht ausgeben und zum anderen halte ich nen Neuwagen nicht für so sinnvoll....