Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bart hat nen IQ, sehr schickes Teil. Wenn auch bei Smart geklaut. Geht es bei dem Toyota nicht lediglich um Fussmatten die verrutschen können? 19 Tote? Die waren wohl alle eh schon hirntot.

Es geht um Gaspedale, die quasi selbständig Vollgas geben, bzw. das Pedal kommt aufgrund einer mangelhaften Feder nicht mehr zurück in die Nullstellung. Und beim neuen Prius geht es um Bremsen, die nicht mehr bremsen.

Ein ruinierter Ruf, eine riesige Rückrufaktion und massenweise Prozesse. Das wird Toyota lange Zeit verfolgen...

Ach glaub ich kaum.
Audi musste doch auch mal alle TT's zurückrufen um denen einen Spoiler zu verpassen,
Mercedes seine A-Klasse wegen dem "Elch-Test".
Langfristig hat das aber doch keinen wirklich gestört, oder spricht da heute noch einer drüber oder hat Bedenken?
Sowas kommt vor, die Sache wird ausgetauscht und dann haben es die Leute auch schon wieder vergessen.
Siehe Schweinegrippe, Vogelgrippe, BSE, Rinderseuche .... alles wird kurz aufgebauscht und gerät dann sofort wieder in Vergessenheit.

Es musste aber keiner knappe 5 Millionen Autos zurückrufen und es gab keine Toten.

Ey, der amerikanische Verkehrsminister fordert die Toyota-Fahrer dazu auf, nicht mehr zu fahren... :ugly:

Sicher wird auch hier Gras drüber wachsen. Aber es wird Milliarden an Dollar kosten und ich denke, dass hier der Imageverlust nachhaltiger sein wird.

Das es tote in den USA gab ist kein Wunder. Die packen auch noch zich Fußmatten zu der normalen und wundern sich dann, dass das Gaspedal dran hängen bleibt:kaffee:

Bisher gab es in Europa keine toten und es wird auch keine geben. Ich bin mit meinem Toyota jedenfalls total zufrieden und wenn das Gas geklemmt hat, war bisher immer mein Fuß schuld:bier:

Fährt mir doch so eine ***** ins Auto...Links vor rechts - Was ist das?! :wand: :motz:

bgf1ypeneow3vas7m.jpg

bgf1z5zhzbdj1c9jm.jpg

Die zwei Xenonscheinwerfer sind Kaputt, die Stoßstange, der Grill, die Motorhaube und der linke Kotflügel. Das sind die sichtbaren Schäden!

Ich könnt immer noch kotzen. Das dieses rumgezanke bis man einen Leihwagen bekommt. Meine Versicherung meinte, dass sie das erst sicher erstatten, wenn der Verursacher zugibt das er daran Schuld ist. Obwohl es da gar nichts zu diskutieren gibt wer daran schuld ist. Auf einem Parkplatz gilt Rechts-vor-Links! Das hat sie missachtet...

Woher willst Du wissen das es in Europa keine Toten durch das Problem gab ?

Wäre doch möglich das es tote gab, aber niemand die Fehler in betracht gezogen hat.

An dem Problem wird schon was dran sein, sonst wäre da nicht gerade so ein Theater.

@Crazy, das ist ja doof. Den haste doch noch gar nicht so lange.
Lass dich schön bezahlen von der Versicherung.

Richtig, seit Ende November hab ich den jetzt erst. Und jetzt ist der topgepflegte kratzerfreie Wagen ein Unfallauto. Mal schauen, habe vorhin mit der Werkstatt telefoniert, vorhin gegen 17:30 Uhr war der Gutachter da. Morgen am frühen Nachmittag werd ich hinfahren und sehen was Sache ist.

Als Leihwagen habe ich einen VW Passat 1.9 TDI. Xenon und 35 Ps mehr sind schon schön...:(

Samstrike 68 schrieb:
Woher willst Du wissen das es in Europa keine Toten durch das Problem gab ?

Wäre doch möglich das es tote gab, aber niemand die Fehler in betracht gezogen hat.

An dem Problem wird schon was dran sein, sonst wäre da nicht gerade so ein Theater.

@Crazy, das ist ja doof. Den haste doch noch gar nicht so lange.
Lass dich schön bezahlen von der Versicherung.

Meine Mutter ist Distriktmanager bei Toyota. Keine Ahnung was die denen von Oben erzählen, aber laut meinen Infos gibt es bisher keine Europatoten. Möglich wäre es natürlich. Aber das wäre aufgefallen, wenn es häufiger passiert wäre. Außerdem kann man sich nicht sicher sein, das die Amis sich das so hindrehen wie sie wollen

Wenn auf Privatgrundstücken die StVo gelten soll, dann muss glaube ich ein Schild dort sein. Keine Ahnung wie es ist wenn kein Schild da war.

Gerade den Link gelesen, dann sieht es wohl doch nicht so eindeutig aus was natürlich doof für crazy wäre. Ich hoffe er hat einfach mal Vollkasko. Dann ist das egal.

Kinders ich brauch mal ein paar Ratschläge und Ideen.

Ich will mir ininerhalb der nächsten Monate (vermutlich so gegen April/Mai) n neues Auto zulegen. Allerdings weis ich grad irgendwie nicht so ganz nach was ich mich überhaupt umsehen soll.

Ich hab jetzt nicht son Autofetisch und tiefer, härter, breiter ist so gar nicht mein Ding. Gegen ein wenig sportliches Aussehen hätte ich hingegen nix.

Ich fahr jeden Tag 70KM (Hin+Zurück) zur Arbeit + etwas Freizeitgegurke, so dass ich vielleicht so auf 20TKM im Jahr komme denk ich. Keine Ahnung ob da evtl. schon n Diesel lohnt?

Ausgeben will ich so um die 10.000€. Zur Not auch etwas mehr, aber auch gerne weniger.

Meine Überlegung ist Momentan die, dass ich entweder zu etwas wie A3 oder 3er BMW Baujahre 04-05 tendiere oder eher was jüngeres kleineres wie Peugeot 207, Polo oder evtl. was Golf mäßiges. Ich weis irgendwie nicht so recht was ich will/brauch und was evtl das beste Preis/Leitungs Verhältnis ist. Auch im Bezug auf die Folgekosten....

Optisch gefällt mir der neue Polo auch total gut, aber da würd ich wohl unter 15T€ wohl auf keinen Fall raus laufen und zum einen will ich soviel nicht ausgeben und zum anderen halte ich nen Neuwagen nicht für so sinnvoll....

Gebt mir doch mal Anregungen...

CWEB 81 schrieb:
was Golf mäßiges...

Warum dann nicht gleich ein Golf? :D

Wollte mir ursprünglich auch einen neuen Polo holen, bis ein bekannter seinen 5er Golf + verkaufen mußte. Im Nachhinein hätts nicht besser laufen können, bin hochzufrieden mit dem Auto und vor allem den Platzangebot. Den 1.4 TSI kann ich nur empfehlen, fahr ihn mit einem Durschnittsverbauch von 6,1 l.
Ich hab eine ähnliche Jahresfahrleistung wie du, und ein Diesel hätte sich nicht gerechnet.

Beim Golf hab ich folgendes Problem.

Der 6er is zu neu/teuer. Der 5er gefällt mir nicht. Der 4er ist fast schon wieder zu alt und nur selten mit ner Fahrleistung <120.000KM zu finden. :(

CWEB 81 schrieb:
Ich will mir ininerhalb der nächsten Monate (vermutlich so gegen April/Mai) n neues Auto zulegen. Allerdings weis ich grad irgendwie nicht so ganz nach was ich mich überhaupt umsehen soll.

Ich hab jetzt nicht son Autofetisch und tiefer, härter, breiter ist so gar nicht mein Ding. Gegen ein wenig sportliches Aussehen hätte ich hingegen nix.

Ich fahr jeden Tag 70KM (Hin+Zurück) zur Arbeit + etwas Freizeitgegurke, so dass ich vielleicht so auf 20TKM im Jahr komme denk ich. Keine Ahnung ob da evtl. schon n Diesel lohnt?

Ausgeben will ich so um die 10.000€. Zur Not auch etwas mehr, aber auch gerne weniger.

Meine Überlegung ist Momentan die, dass ich entweder zu etwas wie A3 oder 3er BMW Baujahre 04-05 tendiere oder eher was jüngeres kleineres wie Peugeot 207, Polo oder evtl. was Golf mäßiges. Ich weis irgendwie nicht so recht was ich will/brauch und was evtl das beste Preis/Leitungs Verhältnis ist. Auch im Bezug auf die Folgekosten....

Optisch gefällt mir der neue Polo auch total gut, aber da würd ich wohl unter 15T€ wohl auf keinen Fall raus laufen und zum einen will ich soviel nicht ausgeben und zum anderen halte ich nen Neuwagen nicht für so sinnvoll....

Hmm wenn ich deinen Post mal ein bisschen hijacken darf, bei mir is es in etwa dasselbe. Nur mein Budget liegt etwas höher ~ 20k und sollte ein Neuwagen sein, oder zumindest unter 10.000 km, Jahres bzw. Vorführwagen.
@CWEB
Also den Seat Ibiza in der billigsten Version bekommst du glaub ich schon für 10.000 € (neu)
Ansonsten, ja Audi A3 ist ein super Auto, wenn du den irgendwo günstig bekommst ...

Zurück
Oben