Mondknallschlumpf schrieb:
Der dürfte aber trotzdem ziemlicher Schrott oder kurz vorm Motorenableben sein. Nen guten BMW für 5.000 kann man wohl ziemlich vergessen.
Das halte ich für ein gerücht... mein vater hat seinen 523i (E39) für 2200 geholt, und die Kiste ist top in schuss und steht besser da als so manch anderes modell. für die 1800€ die ich für mein auto hingeblättert habe (was angesichts der tatsache, was für ein modell das ist ein lächerlicher preis war) habe ich auch ein auto das top in schuss war... mittlerweile, bei 230.000km, fangen natürlich wehwehchen an..
Gestern das Getriebe getauscht, heute kommen Fächerkrümmer und ein neuer Auspuff drunter... aber auch so fährt das Dingens sich noch top.
das dumme ist halt, leute erwarten heutzutage selbst von alten gebrauchen dass sie wie neu sind, ohne rost, mit garantie, vollausstattung und pipapo...
Wie mein vater immer so schön sagt, wenn ich ihm die Wehwehchen meines Autos aufzähle.. "Sohn - ein neues Auto wirds nun mal nicht"
Fakt ist auf jeden Fall - für 5000 schleifen stelle ich dir nen Bomben-E36 um 1997 rum hin, und einen E39 mit kleinen Schönheitsfehlern...
oder einen gut erhaltenen 7er E38 (Transporter 1)... mein vater hat diese Woche einen 750i gekauft für 3000 und paar zerquetschte, und ein kumpel letztens einen 740i