Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

om3ga schrieb:

Oh Gott, also der Innenraum geht mal gar nicht :D. Und die gelben Bremssattel passen imo auch kein Stück.

nem kumpel sein auto ist kaputt und da wollte ich euch fragen, ob es sich überhaupt noch lohnt bei dem auto so eine teure reparatur machen zu lassen. und wo gibt es denn so eine "schwackeliste" im netz für umsonst? ich dachte sowas hab ich mal gesehen.

es ist ein BMW 318i, 1997, über 200.000 km, weiß aber nicht genau wie viel.
die raparatur würde mindestens 1.500 euro kosten, es kommen sogar noch kosten für bmw ersatzteile dazu. irgendwie sagt mir mein gefühlt, dass die kosten den wert des autos sogar überschreiten würden, aber ich kenne mich mit autos null aus und setzte ganz auf euch experten!

der wert liegt nach dat.de und autobudget.de ca. zw. 1.600 und 2.000 euro.
da macht so ne große reparatur doch wirklich keinen sinn, nur bekommt man über die feiertage ja auch kein neues gebrauchtes auto. und er braucht dringend nen neues auto.:(

für das geld nicht, dass stimmt.
aber er hat bis zu 5000 euro für ein auto und wenn er nicht unbedingt wieder nen bmw will, dann bekommt man doch für das geld hoffentlich ein anderes nettes auto. ford oder opel oder sowas halt.

lüsterneLINDA schrieb:
aber er hat bis zu 5000 euro für ein auto und wenn er nicht unbedingt wieder nen bmw will, dann bekommt man doch für das geld hoffentlich ein anderes nettes auto. ford oder opel oder sowas halt.

für 5000€ gibts schon ein paar gute autos aber opel oder ford :nein: :grins:

lüsterneLINDA schrieb:

5000 sind ok, evtl. gibt es noch was für den BMW.

für 5000 euro kann er sich ne ganze straße mit bmw´s zuklatschen.. :D

also hier in der stadt is so ein händler da stehen die 3er bmw nur so schlange.. von 300 bis 2500 euro alles dabei..

für das geld bekommt er auf jedenfall nen besseren 3er als er hat/te ;)

Ja, und vor allem gibts von denen durchgenudelte und kaputt getunte wie Sand am Meer - kein Wunder, dass die dann auch für unter 5.000 zu haben sind. Aber wenn man sich schon ein neues Auto holt, sollte man sich nicht direkt wieder ne Schrottkiste holen, die nur ein bisschen besser in Schuss ist als das letzte Auto, das man hatte :D.

na dann bleibt halt nur der dacia als jahreswagen :)
url

Mondknallschlumpf schrieb:
Der dürfte aber trotzdem ziemlicher Schrott oder kurz vorm Motorenableben sein. Nen guten BMW für 5.000 kann man wohl ziemlich vergessen.

Das halte ich für ein gerücht... mein vater hat seinen 523i (E39) für 2200 geholt, und die Kiste ist top in schuss und steht besser da als so manch anderes modell. für die 1800€ die ich für mein auto hingeblättert habe (was angesichts der tatsache, was für ein modell das ist ein lächerlicher preis war) habe ich auch ein auto das top in schuss war... mittlerweile, bei 230.000km, fangen natürlich wehwehchen an..
Gestern das Getriebe getauscht, heute kommen Fächerkrümmer und ein neuer Auspuff drunter... aber auch so fährt das Dingens sich noch top.

das dumme ist halt, leute erwarten heutzutage selbst von alten gebrauchen dass sie wie neu sind, ohne rost, mit garantie, vollausstattung und pipapo...
Wie mein vater immer so schön sagt, wenn ich ihm die Wehwehchen meines Autos aufzähle.. "Sohn - ein neues Auto wirds nun mal nicht"

Fakt ist auf jeden Fall - für 5000 schleifen stelle ich dir nen Bomben-E36 um 1997 rum hin, und einen E39 mit kleinen Schönheitsfehlern...
oder einen gut erhaltenen 7er E38 (Transporter 1)... mein vater hat diese Woche einen 750i gekauft für 3000 und paar zerquetschte, und ein kumpel letztens einen 740i :D

man muss sich bei solchen dingern dann einfach eine grenze setzen...

wobei ich hasi da auch recht geben muss.

mein 91er Audi 100 Quattro mit 2.8 Maschine hat mich letztes Jahr genau 1000€ gekostet. keine beulen keine dätscher. innen ein bisschen abgegriffen aber ansonsten. motor hatte keinen ölverlust unten sah er noch top aus, kein rost etc. und noch nichtmal 200.000tkm drauf. hab ich natürlich zugeschlagen, da ich so einen Audi eh immer haben wollte. also gekauft in werkstatt gefahren und dann kamen noch ein paar kleinigkeiten. insgesamt hatte ich dann für 1300€ ein gutes auto da stehen. war einfach glück.
hat mir auch über 1 jahr treue dienste geleistet und war natürlich was gant anderes wie mein 50 ps fiesta vorher..

aber dann, so nach einem jahr kamen die probleme. wie ich ja auch schon zu derzeit hier geschrieben hatte. ein schlauch von der hydraulik der lenkung wurde undicht. das öl tropte dann immer auf den motor bzw krümmer und es entstand rauch und gestank. ab da wars natürlich nich mehr so toll. der schlauch sollte eigentlich nur 100 euro + einbau kosten. also ca 300€. wäre ich auch gerne bereit gewesen reinzustecken ABER der einbau entpuppte sich schwieriger als erwartet. der halbe motor hätte raus gemusst und die kosten wären dann auf weit über 1000€ gekommen.

wäre vielleicht auch noch o.k. gewesen. aber es wäre nicht zu 100% sicher gewesen das es an dem schlauch liegt. die kopfdichtung hätte erneuert werden müssen usw. ich hätte noch ein neues fahrwerk für 800€ gebraucht und ein paar andere sachen wären auch noch dazu gekommen. mein werkstatt typ meinte, wenn ich das alles reinstecken will dann soll ich ihm 5000-7000 geben und er baut das ding von unten neu auf mit lackieren etc etc.

aber das war mir der spaß dann echt nich wert...

dann kam die abwrackprämie und ich hab für meinen für 1300€ gekauften audi 6300€ bekommen. also ein gutes geschäft gemacht.

Zurück
Oben