Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

außerdem total übertriebender wertverlust..

Hat mir mein Verkäufer am Tag der Übergabe erzählt, als es um das Thema Werverlust ging.
Er hätte jetzt einen Kunden, der sich vor 2 Jahren einen neuen grande punto gekauft hätte. er sei aber total unzufrieden mit dem wagen, da er ständig kaputt sei. nun wollte er sich einen polo kaufen und seinen fiat in zahlung geben. damaliger neupreis waren 18000 Euro. nach 2 jahren hat er noch 6800 für bekommen.

Trossinger schrieb:
brabbijt schrieb:
Trossinger schrieb:
kotzt mich so an dass der grande punto nicht mehr produziert wird, wollte mir den doch irgendwann mal holen :(

gibt doch jetzt den punto evo?!

der gefällt mir aber lang nich so :(

das stimmt, der punto evo ist wirklich nicht gelungen. da mag ich meinen grande tausend mal mehr.
probleme hatte ich bisher überhaupt keine. aber gut, fahr ihn ja auch erst seit 4 monaten.

Beatfanatika schrieb:
also mir wurde gesagt das ich NIEMANDEN Starthilfe geben soll und auch selbst keine empfangen soll.

warum? weils beim überbrücken zu spannungsspitzen kommen KANN, die dan sehr stark auf die elektronik und die steuergeräte geht. und da über 20 solcher geräte verbaut sind würde das dann schon ziemlich teuer werden.

Wenn dich also jemand bittet, ihm Starthilfe zu geben, sagst du beinhart "Nein, weil mein Verkäufer hat mir erzählt bla bla bla ..."?!?

WTF?? :lol:
Finde ich jetzt EXTREM übertriebe, habe ich NOCH NIE gehört und überhaupt ... aber bitte, so ein Neuwagen verändert die Leute halt! :grins:

najoah. mit den spannungsspitzen kann ich mir schon gut vorstellen das da was passieren könnte. man muss es ja nich drauf anlegen. dafür gibts dann ja den adac ;)

und bevor ich mir da irgendwas kaputt schieße nur um irgend nem wildfremden zu helfen überleg ich imr das schon sehr gut..

om3ga schrieb:
Beatfanatika schrieb:
also mir wurde gesagt das ich NIEMANDEN Starthilfe geben soll und auch selbst keine empfangen soll.

warum? weils beim überbrücken zu spannungsspitzen kommen KANN, die dan sehr stark auf die elektronik und die steuergeräte geht. und da über 20 solcher geräte verbaut sind würde das dann schon ziemlich teuer werden.

Wenn dich also jemand bittet, ihm Starthilfe zu geben, sagst du beinhart "Nein, weil mein Verkäufer hat mir erzählt bla bla bla ..."?!?

WTF?? :lol:
Finde ich jetzt EXTREM übertriebe, habe ich NOCH NIE gehört und überhaupt ... aber bitte, so ein Neuwagen verändert die Leute halt! :grins:
naja plus und minus verwechseln und ende feuer…

Du vllt nicht aber ich.

Zitat: "weils beim überbrücken zu spannungsspitzen kommen KANN, die dan sehr stark auf die elektronik und die steuergeräte geht…"

z.B. wenn man + und - verwechselt. :D

Beatfanatika schrieb:
najoah. mit den spannungsspitzen kann ich mir schon gut vorstellen das da was passieren könnte. man muss es ja nich drauf anlegen. dafür gibts dann ja den adac ;)

und bevor ich mir da irgendwas kaputt schieße nur um irgend nem wildfremden zu helfen überleg ich imr das schon sehr gut..

also ich behaupte das ist Käse.

Gibst du jmd. Starthilfe hast du eher zu wenig Saft anliegen.

Bekommst du Starthilfe ist das genau so als würdest ne neue Batterie anklemmen.

Bei JEDEM einschalten eines Gerätes mit Kondensatoren gibt es Spannungsspitzen, aber wer seinen TV auch immer vom Strom trennt der kann auch ein Auto kurzschliessen.... da gibts wenigstens nur 12V.....

Wenn du vergisst deinen Motor zu starten, bevor du die Kabel anschliesst, ist die Batterie leer von dir. Das kann passieren. Wäre aber nicht so tragisch.

Gibt ja noch diese Sets, mit denen man mittels Anschluss an die Batterie den Motor zum starten bekommt, ohne Hilfe eines anderen Autos bzw. dessen Batterie.

robat schrieb:
Ob es wohl unvernünftig ist in 1-2 Jahren nen S8 gebraucht zu kaufen mit ~150km runter?

Ich träume schon ewig von dem Auto...

Urghh ich würde es nicht tun. Ein S8 fährt man nicht gemütlich, und schon gar nicht 150tkm lang. Du meinst wohl kaum "nur" km?

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Schlussendlich liegt die Entscheidung bei dir, ich würde dir einfach davon abraten.

Gerade Autos, die schon einige Jährchen seit Veröffentlichung auf dem Buckel haben kann man sich prima über irgendwelche aufgetretenen Mängel und Probleme informieren, z.B. in Foren.

Wenn ein Audi S8 problemlos seine 300tkm runterspult und nur Verschleissteile gewechselt werden müssen dann wirds schonn wieder interessant.

HiRes schrieb:
Wenn ein Audi S8 problemlos seine 300tkm runterspult und nur Verschleissteile gewechselt werden müssen dann wirds schonn wieder interessant.

:lachweg::lachweg:

ähm ja. weißt du was verschleißteile für nen s8 kosten
davon kaufen sich andere leute autos...
allein wenn du schon nen neuen satz reifen kaufen musst, brauchste mit unter 1000 euro für gummis nich losziehen. bremsen etc. und wehe es ist mal was etwas größeres.. wie z.b die auspuffanlage..

das ist ja das problem bei den "großen" autos.
nen pheaton bekommt man schon mit vollausstattung für 18t € hinterhergeschmissen.. aber wenn er dann in die werkstatt geht für ne inspektion kann man sich schonmal nen paar lila scheine einstecken. und wenn dann noch was kaputt geht wars das wohl. kaufen kann sich so ein dickschiff jeder. aber unterhalten wohl nur die wenigsten...

Zurück
Oben