Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

z.b. auch ob da schon die neue magnetkupplung drin ist, weil die alte ja bei manchen motoren so ein quietschen im kompressor hervorruft..

ich vermute anhand der Aussage, den 1.4 TSI, aber in welcher Ausführung? :D

in meinen Golf ist noch die alte Varainte mit 170 PS, die stärkste im VIer hat 160 Pferde.

Ich hoffe mal du bleibst von dem quitschen verschont. Habe das mal auf youtube gesehen, ist nicht so toll. Ich habe auch 160ps aber nen 1,8 tfsi motor. Der hat das Problem mit dem quitschen nicht, verbraucht aber halt ein bisschen mehr Sprit als der 1,4er.

doch der 1.8 hats auch.

aber wie gesagt. ich denke das ich davon verschont bleibe. arbeitskollege hat damit auch keine probleme. und im probewagen war auch nix zu hören. von daher.. bin da recht optimistisch :)

http://www.youtube.com/watch?v=GLu73I1QD7M

soll angeblich auch erst ab 3000km auftreten bei handschaltung und kurzstrecken früher..

naja. ich halt das alles für geschwätz. natürlich wird das im inet aufgebauscht weil sich jeder auskotzt der das problem hat und so die statistik nach oben gedrückt wird... würde jeder schreiben der keine probleme hat würde alles überlaufen.

hab mal so nen "beschwerdebrief" an vw bei google gefunden wo von einer "nicht repräsentativen" internet umfrage gesprochen wurde bei der 30% der user das problem hatten... halt ich, aus oben genannten grund, für extrem übertrieben. wenn es es 8-10% sind, o.k. aber dann noch verteilt auf EOS, Golf Vi; Golf V, Tiguan, und Scirocco. sodass das risikio in die schei.. zu greifen eigentlich relativ klein ist..

Das ist aber ein 1,4er im Video. Ich habe den 1,8er. Den gab es auch nur für kurze Zeit hier in Deutschland zu bestellen. War ein Aktionmodell und konnte nur direkt über den Händler konfiguriert werden und nicht im Internet. Der 1,8er ist der Motor der im A3, Leon und im Passat verbaut wird.
Aber ist ja auch egal. Meiner wird nicht quitschen und deiner bestimmt auch nicht :)

jaa im video is ein 1.8er.. steht a) drüber und b) sagt ers...
und es gibt zwischen den beidne keinen unterschied nur das der eine 0,4L mehr hubraum hat :)

aber ab dieser oder letzter woche werden neue wasserpumpen verbaut die ja angeblich für das problem verantwortlich sein sollen..

wie aber schon gesagt. er wird nich quietschen ^.^

Ich hab bei meinen Golf noch keine Probleme, nach 2 Jahren und ca.25000 km. Ich finde den knurrigen Sound sehr angenehm, darüber ist ein leichtes Pfeifen des Turboladers zu hören.

oh man ^.^

morgen um 14 uhr termin..
aber kann ihn dann leider noch nicht mitnehmen. aber gucken werd ich wohl trotzdem schonmal nach.

und übermorgen dann genau checken, ob auch alle bestellten extras verbaut wurden ^.^

jap.. ich mach dann gleich so vorher/nachher bilder...

beim händler --> Neuwagen
zu hause --> Gebrauchtwagen

und zu dem kratzer: ich hab meiner mum schon verboten das auto zu nehmen :) problem gelöst

sooo heute schonmal dagewesen um den brief abzuholen.
somit kann ich das auto morgen gleich zulassen bevor ich ihn abhole.

400_6131663433616564.jpg

400_6434663665303364.jpg

400_3939386331643831.jpg

nur wird somit auch das ende einer ära eingeleutet..

by by audi :heul:

400_6165333831303061.jpg

400_3362386264333737.jpg

400_6333346639393937.jpg

Zurück
Oben