Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hab die normalen Winterkompletträder von BMW…

1er_speiche141_det.jpg

heute mal beim händler angerufen und mein liefertermin wurde doch tatsächlich vorgelegt. zwar nicht berauschend viel aber immerhin.

20. Nov war unverbindlich angegeben ab jetzt gilt es als wahrscheinlich das er am 9. Nov kommt spätestens in der woche vom 9 - 15..

also ich krieg meine sachen sehr schnell, trotz aller nachrichten bzgl engpässe bei der lieferung etc. und dabei hab ich nen kleinwagen. hab donnerstag winterreifen + wintertaugliche alufelgen bestellt und krieg die sachen freitag drauf. wobei die felgen das sind, was länger dauert. die reifen (pirelli snowcontrol 2) sind morgen bereits da.

hab auch nen kleinwagen :)

der diese woche endlich gebaut wird :D

leider hat das mit den winterreifen nicht geklappt. wollte ja 1:1 tausch gegen die sommereifen. aber die haben schon 12 radsätze liegen. naja. morgen mal mein glück bei nem anderen kfz´ler versuchen :)

Leute ich hab grad die Reifen angeguggt bei meinem Auto.

Woran kann das den liegen das die Reifen auf der rechten Seite deutlich abgefahreren sind als auf der linken?

Ich meine hinten und forne kan ich mir bei nem Frontantrieb ja erklären aber das?

geht sogar so weit das der rechte forderreifen fast platt ist und der linke Hinterreifen wohl noch ne halbe Saison machen würde

Der_Geächtete schrieb:
Leute ich hab grad die Reifen angeguggt bei meinem Auto.

Woran kann das den liegen das die Reifen auf der rechten Seite deutlich abgefahreren sind als auf der linken?

Ich meine hinten und forne kan ich mir bei nem Frontantrieb ja erklären aber das?

geht sogar so weit das der rechte forderreifen fast platt ist und der linke Hinterreifen wohl noch ne halbe Saison machen würde

Also bei meinen TT damals war es das die Reifen Innen viel mehr ausgenutzt waren als außen, da lag es an der Spur.
Es kann auch sein das die Reifen einfach nicht gewuchtet wurden, so was kann auch davon kommen. Und wäre auch plausibler als eine schlecht eingestellte Spur.

PS: Vorderreifen ;)

PPS: Google suche bemüht, extra für dich:

Warum muss ein Reifen gewuchtet werden?
Eine wesentlich schlechtere Straßenlage und ein schnellerer Verschleiß des Reifens entsteht durch falsch gewuchtete Reifen. Darum sollten Reifen regelmäßig gewuchtet werden, um Unfallursachen durch schlechte Straßenhaftung bzw. falsches Spurverhalten zu vermeiden.

liegt wohl an der spur.
hatte ich anfang vom jahr bei meinem quattro auch.
einstellen lassen hat glaub ich 70€ gekostet. is bei nem fronttriebler allerdings billiger..

sooo. heute hab ich endlich mal die sache mit meinen winterreifen über die bühne gebracht... :motz:

zuerst wollte ich einen 1:1 tausch vornehmen.
d.h. sommerreifen runter -- winterreifen drauf --> fertig
natürlich für lau da die sommerreifen ja eh teurter sind wie die winterreifen. also hätte der händler ja noch geschäft gemacht.

naja. aber händler hatte schon jede menge reifen angenommen.
also nein..

bin ich zum örtlichen reifenhändler gegangen und hab mal gefragt was sie mir so für die 4 sommergummis geben würden WENN ich dort 4 neue wintergummis kaufe. naja. ham total auf blöd gemacht obwohl ich bis dato stammkunde dort war. dazu müssen sie erstmal den zustand der reifen sehen (neu. 20km gefahren), und dann müssten sie sich mal die seiten anschauen und für welches gewicht und außerdem müssten sie mir noch das abziehen von der felge UND, wenn jemand anders die reifen kauft, müsste ich noch das wuchten und aufziehen bezahlen. naja, hab dann gedacht FU.

also wieder bei vw angerufen und gesagt die sollen winterreifen bestellen und die gleich draufziehen.
er musste dann erst noch was abklären und wollte sich wieder melden -.-
naja. kam aber kein anruf. also heute nochmal hinterher telefoniert und gegen abend rief er dann mit resultaten an.

Hankook W300 für 149 pro rad
Bridgestone LM 30 für 175
oder Pirelli W210 für 225

am tag vorher hatte er schon gemeint das er nach reifen der mittleren preisklasse schaut, da er auf so ein auto keine billig reifen ziehen würde.

hab mich dann also für die hankook entschieden. waren halt am günstigsten und bei den wintern die wir hier in der region haben schicken die. wenns wirklich schneit lass ich das auto stehen da ich nicht drauf angewiesen bin. außerdem hat ich zuvor schonmal in ein paar tests von den reifen gelesen.

bin also zufrieden mit. die sommergummis vertick ich an nen kollegen und fertig. jetzt bin ich wieder beruhigt da ich schon mit weit über 800€ für die winterreifen gerechnet hatte. :headbang:

Beatfanatika schrieb:
liegt wohl an der spur.
hatte ich anfang vom jahr bei meinem quattro auch.
einstellen lassen hat glaub ich 70€ gekostet. is bei nem fronttriebler allerdings billiger..

Mechaniker meinte das sei normal wenn die Reifen zu ende gehen und liege an meinem Fahrstil:kaffee:

So ganz glauben will ich das aber noch nicht

Und BOAH was ein Scheiß gefühl ist das plötzlich wieer mit Winterreifen.

Kurven fahren damit muss ich erst wieder lernen

mh. wie soll das vom fahrstil kommen? haste hinten immer 500kg zuladung und bremst immer mit einer vollbremsung ab? :D daher könnte das auch kommen. aber ich geh mal nicht von aus ;)

mh bin mal gespannt wie sich die winterreifen so anfühlen :)
und vor allem bin ich im sommer gespannt wie der unterschied ist. wobei sich an der breite wohl nicht viel verändert.. winter 225er und im sommer wohl 235er.. mal sehn

Zurück
Oben