Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Beatfanatika schrieb:
liegt wohl an der spur.
hatte ich anfang vom jahr bei meinem quattro auch.
einstellen lassen hat glaub ich 70€ gekostet. is bei nem fronttriebler allerdings billiger..

70 €? Ist bissi viel, selbst für einen quattro, hab das bei meinen A6 machen lassen im Sommer, weil ich das Gefühl hatte da stimmt was nicht, und es hat 30 € gekostet und dauerte ca. 15-20 Minuten.

Aber bei wenn es nur an der Spur liegt dann müsste es fast gleichmäßig sein die Abnutzung und nicht nur einseitig.

Also entweder Spur oder wuchten, eins von den beiden.

Könnte natürlich auch dein Fahrstil sein, so genau weiß man das bei dir net :p

Das hat nichts mit quattro oder nicht zu tun sondern damit was für eine Achse es ist und was man an ihr einstellen kann.

Ich habe zum beispiel eine vierlenker vorderachse. die können schonmal von vorne rein nicht alle vermessen, weil man für die spezielle geräte braucht. außerdem kann man bei meiner achse fast gar nüscht einstellen.

normaler preis für ne vermessung bei mir ist 120€ das günstigste angebot hat jemand mit knapp 80€ gemacht.

So, heute gabs die gründliche Reinungen für meinen Schatz.

Komplett poliert, sowohl Karosserie, Scheiben, Gummis, etc. Alles gepflegt und oberflächlich den Rost endlich mal den Kampf angesagt (Lack an den Stellen erneuert). Jetzt gehts an die Tiefenrostentfernung, das ABS wird nochmal kontrolliert und die Bremsen müssten nochmal gecheckt werden.
Tut richtig gut sich endlich mal wieder richtig um sein geliebtes Auto zu kümmern und es tut weh, dass man das so lange vor sich hergeschoben hat.

bdqt567380f3lz4pu.jpg

Geht knallhart auf die 300.000km zu. :headbang:

Der_Geächtete schrieb:
Leute ich hab grad die Reifen angeguggt bei meinem Auto.

Woran kann das den liegen das die Reifen auf der rechten Seite deutlich abgefahreren sind als auf der linken?

Ich meine hinten und forne kan ich mir bei nem Frontantrieb ja erklären aber das?

geht sogar so weit das der rechte forderreifen fast platt ist und der linke Hinterreifen wohl noch ne halbe Saison machen würde

fahr nicht so nahr an den bordstein ran, wenn du am straßenstrich bist. :D

Klar. Das man den Tag danach nochmal drüberwischt ist doch klar ;)
Das Foto ist ja 2 Minuten nach fertiger Arbeit entstanden und von dem Pflegezeug war noch haufen oranger Staub drauf. Den sieht man gottseidank nicht.

ja theoretisch schon. aber hab keinen bock den ganzen dicken schutzlack runterzukratzen :-D

polieren mag ich eh nich so. klar das ergebnis ist meistens sehr gut. aber die arbeit...

zum glück ist mein "noch auto" mit nem sehr anspruchslosen lack versehen. einmal polieren hat gereicht. glänzt immer noch ^.^ und für die restlichen 7 Tage die ich ihn noch hab polier ich ihn sichelrich nicht nochmal :D

Okay, da geht das natürlich. Fand das Polieren aber recht unkompliziert. War nach 3 Stunden mit allem komplett fertig. Sogar staubsaugen passte da noch rein.
Macht man ja nu auch nicht jeden Monat :D

Sehr schöner Lack. Der glänzt extrem geil wenn er poliert ist. Mein erster BMW war auch in der Farbe.
Trotzdem hasse ich calypsorot-metallic :D

Ach ja mein schöner 316i.... bei 272.000km hab ich ihn abgegeben.... und letztens fuhr er vor mir... also dass der überhaupt noch fährt :D

Finds ja schlimm, dass ich die eine Roststelle vorne am Reifen sehen kann :schreck: Verdammt, das es doch so stark auffällt :schreck:

Wieso hasst du denn calypsorot? Mir gefällts :D Wundert mich aber auch, da ich eher ein Fan von schwarz bin. Schwarz würde aber imo nicht zu dem Auto passen.
Die 300.000km hättest du doch noch vollmachen können. Ich werds tun, wenn er es überlebt :D

bin gespannt ^.^

also von der probefahrt war ich ja schon begeistert. war zwar nur der 110 PS TDI in Comfortline, aber meinen motor konnte ich später nochmal in einem scirocco testen.

jetzt bin ich mal gespannt wie sehr sich die highline ausstattung so im detail auswirkt und wie sich der motor so im golf verhält.
naja. lange liste mit fragen für die einweisung hab ich schon paarat. ^.^

z.b. auch ob da schon die neue magnetkupplung drin ist, weil die alte ja bei manchen motoren so ein quietschen im kompressor hervorruft..

Zurück
Oben