Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Willinator1 schrieb:
:lol: ... im nächsten Jahr gibt es das Angebot bestimmt auch nicht mehr ;)
Muss es unbedingt ein neuer sein? Und unbedingt ein Audi?
werden wir sehen, ich bin zuversichtlich, dass der nächstes Jahr auch nicht mehr kostet ;)

1. Hmmm naja unbedingt nicht, aber meinem Vater (der das meiste davon finanziert) wärs lieber und mir irgendwie auch. :)

2. Naja Audi is schon ne tolle Marke, aber BMW is halt noch teurer :ugly:

Aber wie gesagt, es eilt ja nicht ^^ ich plan halt nur schon mal n bisschen.

Good God schrieb:
Willinator1 schrieb:
:lol: ... im nächsten Jahr gibt es das Angebot bestimmt auch nicht mehr ;)
Muss es unbedingt ein neuer sein? Und unbedingt ein Audi?
werden wir sehen, ich bin zuversichtlich, dass der nächstes Jahr auch nicht mehr kostet ;)

1. Hmmm naja unbedingt nicht, aber meinem Vater (der das meiste davon finanziert) wärs lieber und mir irgendwie auch. :)

2. Naja Audi is schon ne tolle Marke, aber BMW is halt noch teurer :ugly:

Aber wie gesagt, es eilt ja nicht ^^ ich plan halt nur schon mal n bisschen.

Glaub mit nem 1er BMW kommst billiger weg. Würde aber ohnehin eher nach Jahreswagen schauen. Neuwagen machen einfach keinen Sinn.

Willinator1 schrieb:
Wenn Daddy es finanziert darf Daddy natürlich auch entscheiden was es für ein Auto gibt :p
Soll das dein erstes Auto werden :?

Jep. Bin ja auch erst 20 und vor kurzem mit der Schule fertig geworden.
Naja, mit den Gebrauchtwagen is halt auch ein bestimmtes Risiko vorhanden, entweder hat man Glück oder man steht alle paar Wochen in der Werkstatt (was natürlich nicht so erfreulich ist ;) ) und dieses Risiko möchte ich eben nicht eingehen. :tip:

Wenn Papa zahlt, musst du Ärmster dieses Risiko ja auch nicht eingehen! :D

Ich würde trotzdem zu einem älteren Auto greifen - 20.000€ für einen Kleinwagen, an dem kein Detail wirklich herausragend ist (weder Leistung noch Ausstattung), bis auf die Tatsache, dass es eben ein Audi mit dementsprechender Verarbeitung ist, wären mir einfach zu viel.

Also ich würde da eindeutig zu einem älteren A4, A6, 3er bzw. 5er greifen. Mit ein paar Jahren auf dem Buckel und ein paar Km kriegst du um 20.000€ schon sehr schöne Sachen!

Ich würde den Audi jedem Occasion vorziehen – wenn du nicht auf Leistung aus bist, dann sowieso – alleine schon der Verbrauch usw.

Würde mir niemals als erstes Auto nen Neuwagen holen.

Kauf Dir nen schönen Jahres oder Zwei Jahreswagen, das Risiko ist auch dort sehr gering.

Du ärgerst dich sonst nur über Macken, Kratzer und evtl. ein paar Parkdellen !

Samstrike 68 schrieb:

Kauf Dir nen schönen Jahres oder Zwei Jahreswagen, das Risiko ist auch dort sehr gering.
Das Risiko ist dort bestimmt nicht gleich gering, wenn die Werksgarantie dann nicht mehr greift. :D
Den so drastischen Wertverlust hast du aber natürlich nicht mehr…

flexx schrieb:
Samstrike 68 schrieb:

Das Risiko ist dort bestimmt nicht gleich gering, wenn die Werksgarantie dann nicht mehr greift. :D
Den so drastischen Wertverlust hast du aber natürlich nicht mehr…

Für sowas gibts Gebrauchtwagengarantie. Nie mehr ein Auto ohne kaufen.

Jaja die tolle Gebrauchtwagengarantie, mit der habe ich mindestens genau so tolle Erfahrungen gemacht… :lol:
Nie mehr wieder.

hmm also bei mir hat bis jetzt immer alles gut geklappt.

Hab noch ne kleine Frage. Eine Wiscshwasserdüse funktioniert jetzt irgendwie nicht mehr. Was kann denn da sein? Loch im Schlauch? Alle anderen Düsen funktionieren wie gewohnt.

Samstrike 68 schrieb:

Du ärgerst dich sonst nur über Macken, Kratzer und evtl. ein paar Parkdellen !

Mein 1.Auto war quasi neu (600km) und hat damals 22.000 DM(NP 28.000) gekostet, nachdem ich ihn über 2 Jahre abbezahlt habe ist er grade mal die Hälfte wert gewesen. Das tut schon ziemlich weh wenn man sich die Zahlen mal vor Augen hält. Daher hab ich mir geschworen nie wieder einen Neuwagen zu kaufen, der Wertverlust ist für mich kaum zu ertragen.
Die Sache mit den Kratzern und Beulen kommt auch noch dazu, wie oft hab ich mich über nicht selbstverschuldete Kratzer und Beulen geärgert. Manche Verkehrteilnehmer sind in der Hinsicht echt dreist, Schaden verursachen, einmal umschaun und schnell wegfahren. :nein:

yap Fikki, bei Neuwagen kannste das Geld auch gleich ausm Fenster werfen, es sei denn zu least, aber Leasing kann dich als Privatmensch am Ende teuer zu stehen kommen.

Für mich muss Tuning immer in Balance zu einer bestimmten Motorleistung stehen - und bei 102 PS find ich das eben nicht unbedingt gegeben. Im übrigen fand ichs vorallem witzig, dass da einfach NICHTS in der Ausstattungsliste steht, nur ein kleiner 1,6l Motor, und die einzige Aufpreisoption ist die Tieferlegung ...

Zurück
Oben