Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Banky Edwards schrieb:
Wieso sollte der Preis auch steigen, wenn es seit 2007 schon den neuen Grantourismo gibt.

1. Der Grantourismo besteht aus dem großen Teil von Fiat-Serienteilen. Frag mal rum bei richitigen Sportwerkstätten rum (Maserati würde es nie zugeben), wie oft die Grantourismos in der Werkstatt sind. Ich hab ein netten Herrn aus Erlangen getroffen, der einen Grantourismo fährt, Baujahr 2007 - Erstzulassung 2008, und er meinte zu mir, wenn er das Auto mal ein Wochenende fahren kann ohne Probleme, ist er glücklich. Ich erzählte ihm das ich mit den Gransport liebäugle, und er begrüsste die Entscheidung, weil das noch die letzten richtigen Maseratis sind.

2. Wurde meiner noch als einer der letzten unter den Haus Ferrari-Maserati gebaut in Modena, Ab Baujahr 2006 kamen "neueren" Modelle raus die sich äußerlich nicht unterscheiden lassen, aber die Produktionskosten dramatisch gesenkt wurden. Die Verluste von Maserati pendelten sich ungefähr bei 0 ein, und 2007 erzielten sie seit 15 Jahren endlich wieder Gewinn. Dazu trägt auch der Grantourismo bei, aber der kam erst in der zweiten Jahreshälfte + ist das auch kein Auto den man oft auf der Straße sieht ala 997.

Ich sag ja nicht das ich ein Wertgewinn mache, aber ich verliere definitiv weniger als bei einem S5 z.B. In 2 Jahren wird keiner mehr sich nach einem S5 umdrehen weil es in der Zwischenzeit 4 Facelifts gab, ein neuen Motor und du in der Stadt jeden Tag welche siehst. Außer ich lackier das Auto in Rosa und tue 22 Zoll Cromfelgen dran, aber das wäre nicht ganz mein Fall.

Imo hat der Gransport ein zeitloses Design und genug Power um auch in 10 Jahren was besonderes zu sein. Mein Plan ist, das Auto später nur Saison zu fahren, als was besonderes, damit ich es mal meinen Kiddies zeigen kann, bzw zum 18ten Sie fahren zu lassen, vielleicht gibt es bis da hin Führerschein auch ab 16. :)
Und dementsprechend passe ich auf das Auto auch auf.

Wertgewinn hin oder her, aber für mich wird er immer mehr Wert haben als ein Massenfahrzeug.

Das ist mein Statement dazu, und ich bin einfach nur sehr glücklich über die Entscheidung.

Und gerade kam mein Dad zu mir und meinte ganz Kleinlaut: "Tolles Auto!"
Er war immer gegen den Maserati weil er es nicht verstehen konnte warum ich mir nichts anderes kaufe, aber jetzt hat er es nach den Tagesausflug in Vollmonteur (4 Leute + Einkaufsgepäck auf dem Rückweg) eingesehen, und das freut mich gerade wirklich sehr. :hurra:

Ein Ferrari wirkt aber auch gleich so prollig.
Macht bestimmt mal Laune zu fahren, aber die Leute gucken ja auch immer so, da ist es einem ja fast schon peinlich auszusteigen :)
Komischerweise ist das halt beim Maserati, einem Mercedes, BMW, Audi whatever aus der Luxusklasse (der auch nicht unbedingt viel weniger kosten muss) was anderes.
Also Ferrari fahren, klar gern mal, aber besitzen möchte ich keinen

flexx schrieb:
Dann nehme ich den Ferrari, gegen den können eh beide anstinken. Der kostet aber auch ein vielfaches davon… :D

Nicht wirklich. Gebrauchte 360er gibts auch schon recht "günstig". Der F430 wird auch recht schnell fallen, schließlich gibts dann ab 2010 den 458 Italia. Beglückwünschen möchte ich EA the Master aber auf jeden Fall, Neid kommt bei mir aber nicht auf, dazu habe ich zu sehr einen Einblick hinter die Kulissen des Business werfen können.

@EA the Master

Da erzählst du mir nichts Neues, wollte mit meinem Statement nur dafür sorgen, daß sich Einige hier nicht einer Illusion hingeben. Viel Spaß noch weiterhin und allzeit unfallfreie Fahrt.:)

Ach warum auch Neid?
Man sollte sich doch freuen wenn andere was erreicht haben und sich davon was leisten können. Er hats sich ja auch irgendwie verdient :D

EA the Master schrieb:
:D

Vor 2 Stunden geholt und vorhin zugelassen:

MA1.jpg

MA2.jpg

MA3.jpg

MA4.jpg

MA5.jpg

Ein richtig heißer Schlitten :sabber: :huldig:

Viel Spass mit dem Auto und deine Einstellung vertrete ich auch. Ich hol mir zwar keinen Masi, aber bei anderen Sachen spielt Geld und Vernunft nur eine Nebenrolle :grins:

Hab mal ne Frage, wenn ich mir nen Neuwagen kaufen möchte, der laut Konfigurator 20.231,- kostet.
Wieviel kann ich denn da mit gutem Handlungsgeschick evtl. Connections rausholen? (Preisnachlass) :)

Nicht schlecht :dhoch:

Da wird aber wohl mit verhandeln nicht mehr viel drin sein :nein: 2-3% wenn du Glück hast. Versuche es dann lieber in Richtung von Winterfelgen, Inspektionen etc. Da könntest du wohl besser voran kommen :deal:

Zurück
Oben