Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

HeyHo :)!

Aus heutiger Sicht eventuell gaga, doch ich hatte mich damals nicht für den 964, sondern den 928 entschieden. Der war zwar etwas teurer bzw. der 964 damals gebraucht günstiger. Und zum anderen war der 928 deutlich gutmütiger, luxuriöser und wir allem schneller. Er gefällt mir auch heute noch unheimlich gut.

Hier ein Bild aus vergangenen Tagen. Er fuhr sich traumhaft!

IMG-20250404-WA0011-01.jpeg

Richtig schwer fuhr sich unser alter Golf Variant. Ohne Standgas, keine Handbremse und massivem Wartungsstau :lol:.

Dafür hat mir vorhin Reinhard wieder den Parkplatz vorm Clubhaus geklaut :ugly::

IMG_20250404_1901228-01.jpeg

Schönes Wochenende :banane:!!!

Aus heutiger Sicht eventuell gaga, doch ich hatte mich damals nicht für den 964, sondern den 928 entschieden. Der war zwar etwas teurer bzw. der 964 damals gebraucht günstiger. Und zum anderen war der 928 deutlich gutmütiger, luxuriöser und wir allem schneller. Er gefällt mir auch heute noch unheimlich gut.

Hier ein Bild aus vergangenen Tagen. Er fuhr sich traumhaft!

Anhang anzeigen 177394

Richtig schwer fuhr sich unser alter Golf Variant. Ohne Standgas, keine Handbremse und massivem Wartungsstau :lol:.

Dafür hat mir vorhin Reinhard wieder den Parkplatz vorm Clubhaus geklaut :ugly::

Anhang anzeigen 177395

Schönes Wochenende :banane:!!!

Schön dieses Foto aus vergangenen Tagen.

Dankeschön!

Damals waren wir dort zum ersten Mal essen, ist vor Schloß Eckberg in Dresden. Ich erinnere mich noch gut an die eigentliche Attraktion, nämlich den VW Phaeton. Der war da gerade neu am Markt und war in natura recht eindrucksvoll.
Heut hängt das Bild im Keller über der Heiztherme :roll:, doch die Erinnerung bleibt :lol:.

Ja der Phaeton fiel mir auch gleich ins Auge :D
Wir hatten als Familienauto einen VW Jetta II GL, den mein Vater kurz nach der Wende als Jahreswagen kaufte. Daher war ich früh schon auf VW fixiert. Als der Phaeton rauskam war ich 14, war dementsprechend begeistert von dem :D
Finde ich übrigens auch heute noch ein echt schönes Auto.

Dankeschön!

Damals waren wir dort zum ersten Mal essen, ist vor Schloß Eckberg in Dresden. Ich erinnere mich noch gut an die eigentliche Attraktion, nämlich den VW Phaeton. Der war da gerade neu am Markt und war in natura recht eindrucksvoll.
Heut hängt das Bild im Keller über der Heiztherme :roll:, doch die Erinnerung bleibt :lol:.

Der Phaeton ist eines der wenigen Autos wo ich es schade finde keinen gehabt zu haben. Hat sich irgendwie nie ergeben. Skyline GT-R und Lexus hat auch irgendwie nicht geklappt...

Der Phaeton ist eines der wenigen Autos wo ich es schade finde keinen gehabt zu haben. Hat sich irgendwie nie ergeben. Skyline GT-R und Lexus hat auch irgendwie nicht geklappt...

Sei nicht traurig. Bei mir wars ähnlich. Kam nie an ein uboot und auch an der weltherrschaft bin ich nicht ganz dran :D

Beispielsweise hatte ich noch nie nen bmw, obwohl ich immer einen wollte. Hab aber jedesmal, wenn ich mir ein auto kaufen musste preis/leistungstechnisch etwas attraktiveres gefunden. Trotzdem schade.

Von Nik P. gibt es ein Lied, welches "Berlin" heißt. Ich mag das sehr, obwohl es älter ist und wenig erfolgreich. Sinngemäß singst er in einer Strophe, dass man seine Träume verwirklichen soll, sonst gehen auch diese irgendwann schlafen. Das hat mich immer bewegt und ich versuche seitdem, jegliche Träume zu verwirklichen.

:banane:

Hallo zusammen,

wir sind aktuell auf der Suche nach einem neuen Familienauto – und wie so oft, ist das eine Entscheidung mit vielen Faktoren. Vielleicht habt ihr ja Erfahrungen oder Tipps, die uns weiterhelfen können.

Kurz zu unserer Situation: Wir sind eine vierköpfige Familie mit zwei Kindern 7 und 10 J. und einem Golden Retriever, der bei Fahrten in den Fußraum zwischen den Kindern soll. Derzeit fahren wir einen Ford Focus Turnier (BJ 2018). Für den Alltag reicht der meist aus, aber bei Urlaubsfahrten – selbst mit Dachbox – wird es oft zu eng.

Unser Wunsch wäre eigentlich ein Elektroauto. Leider sind Reichweite und Lademöglichkeiten (gerade auf längeren Strecken) noch ein Unsicherheitsfaktor für uns. Deshalb überlegen wir aktuell, ob ein Hybrid – eventuell ein Plug-in – eine praktikable Zwischenlösung sein könnte. Der VW T8 z. B. wäre ein Traum, liegt aber preislich außerhalb unseres Rahmens.

Wir planen wahrscheinlich eine Finanzierung und sind bereit, für ein wirklich praktikables, nachhaltiges und familientaugliches Fahrzeug auch ein bisschen mehr zu investieren – aber eben mit Augenmaß.
Das Mercedes T-Modell bietet z. B. in der zweiten Sitzreihe Einzelsitze an, die ausbaubar sind. Das finde ich eigentlich praktisch, so haben sowohl Kinder als auch Hund platz.

Daher meine Fragen an euch:

• Welche Erfahrungen habt ihr mit elektrischen oder hybriden Familienautos gemacht?
  • Welche Modelle könnt ihr empfehlen – besonders mit Blick auf Platzangebot, Alltagstauglichkeit und Urlaubsreisen?
  • Wie schätzt ihr die Entwicklung der Ladeinfrastruktur und der Reichweiten im Alltag ein?
thx!

Apple hat CarPlay Ultra vorgestellt:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

https://www.macrumors.com/2025/05/15/apples-carplay-ultra-now-available/

Zurück
Oben