Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bin eigentlich nicht so der Car Guy, aber das ist schon verdammt spannend und krass. Wie ein schlechter Krimi.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich brauch mal eure Hilfe, ich hab diese Muttern auf den Winterfelgen, nun hätte ich dafür gerne Felgenschlösser aber ich find keine Passenden....

https://www.autodoc.de/eibach/15258...DGjpeVrSvHia-dGQOR_CQNf0eWPR94uF44H8Ydcrdf3YP

die Schlösser werden mit 204Nm angezogen, falls die Frage kommen sollte.

ich vermute! dass die passen

https://www.ebay.de/itm/37218823882...id=5337770552&customid=sVnFEDy1sHkKP1wSyAUz4Q

bei denen bin ich mir unsicher

https://www.amazon.de/24214SU-Radsi...df-8267-15cfd7f3a4f7&pd_rd_i=B0048EJNM0&psc=1

aber wirklich sicher bin ich mir nicht, Offene wären mir auch irgendwie lieber, die hier sind offen aber ich find nichts zu technischen Daten on ob es überhaupt die Richtigen sind.

https://www.reifen-felgen.de/felgensicherung-radmutter-m14x1.5-600-kegel-z001003

Links normale Mutter die ich nutze, rechts Felgenschloss. Nun ist die Auflagefläche kleiner und ich frag mich gerade ob ich die trotzdem nutzen kann……

IMG_4445.jpeg

Meinste net, dass professionelle Raddiebe eh ein passendes Set für jeden Typ dabei haben? Nach 4 Jahren waren meine original VW Dinger so durchgenudelt, dass ich gegen normale Muttern getauscht habe. Werden Felgen überhaupt noch geklaut?

Gute Frage, das Problem sind ja nicht nur die Felgen, wenn jmd das Auto falsch anhebt kann ein ordentlicher Schaden an der Batterie entstehen. Da mach ich mir mehr Sorgen drum

Die Batterie ist quasi am Unterboden. An den Seiten der Batterie, quasi 5cm neben den Anhebepunkten, verlaufen Stromleitungen der Batterie, die darf man nicht quetschen. wenn jmd die Felgen klauen will muss er das Auto anheben….. von Felgenschlössern versprech ich mir dass sie es garnicht erst versuchen.

Die Batterie ist quasi am Unterboden. An den Seiten der Batterie, quasi 5cm neben den Anhebepunkten, verlaufen Stromleitungen der Batterie, die darf man nicht quetschen. wenn jmd die Felgen klauen will muss er das Auto anheben….. von Felgenschlössern versprech ich mir dass sie es garnicht erst versuchen.

Ah, nun verstehe ich es! Wobei es mir als Dieb ja vollkommen egal wäre, ob deine Batterie und somit dein Auto Schaden nimmt, wenn ich die Felgen klaue...

Erfahrungsgemäß bringen Felgenschlösser nicht allzu viel. Die Täter haben sich meistens im Vorfeld die gängigen Adapter, oder im Volksmund "Nüsse" genannt, angeschafft.

Diebstahl an oder aus KFZ sind auch meistens Auftragsjobs. Sprich es gibt im Vorfeld dubiose Menschen die Nachfrage an gewissen Fahrzeugteilen haben. Und je nachdem wird dann halt ausgekundschaftet und schließlich zugeschlagen.

Die Wenigsten verkaufen im Nachgang die Beute wahllos auf Ebay oder sonstwo.

Hab schon viele Autos auf Steinen stehen sehen. Aber auch vom Lenkrad über die Scheinwerfer oder das ganze Armaturenbrett. Das sind absolute Profis, die rupfen dir jede Schraube aus dem Auto, wenn die Lust darauf haben. Auch an einer Hauptstraße oder in einem Wohngebiet. Total irre.

Ich habe meinen Wagen damals unter anderem auch verkauft, weil mir ständig die Kunststoff-Einsätze in der Frontstoßstange geklaut wurden. 520 Euro für den Dreck. Das habe ich zweimal ersetzt und nach dem 2. Mal die Kiste verkauft, weil mich das so genervt hat.

Da kauft man dann halt auch nichts Teures mehr, weil einem das nur Ärger macht in einem Land, in dem alles geklaut oder per Vandalismus zerstört wird.

Ich habe meinen Wagen damals unter anderem auch verkauft, weil mir ständig die Kunststoff-Einsätze in der Frontstoßstange geklaut wurden. 520 Euro für den Dreck. Das habe ich zweimal ersetzt und nach dem 2. Mal die Kiste verkauft, weil mich das so genervt hat.

Da kauft man dann halt auch nichts Teures mehr, weil einem das nur Ärger macht in einem Land, in dem alles geklaut oder per Vandalismus zerstört wird.

Den Audi oder warst du zwischendurch mal Porsche Fahrer?
Wobei es für 520€ bei Porsche wohl nur Wischwasser gibt. :D

Zurück
Oben