Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

IMG_3251.gif

Aus Speisefett.... Wer kennt sie nicht die Speisefett Vorkommen in Duisburg Marxloh... Das ist was ganz anderes als EFuel und es wird kein CO2 gebunden. In unseren alten Mercedes Diesel Transporter haben unsere Monteure früher altes Schalter und Trafoöl gekippt und man könnte damit fahren. Ist quasi nix anderes

Da steht soviel Bullshit. Die Verlust zur Erzeugung eines Speiseöls sollten mit eingerechnet werden. Es regnet ja kein Speiseöl und es gibt auch nicht Unmengen davon um Millionen von PKW zu tanken. Es ist Recycling und da sollte auch so genannt werden. Bei EFuel wird Unmengen an elektronischer Energie mit einen schlechten Wirkungsgrad für Wasserstoff und dies dann mit viel elektronischer Energie und einen abermals schlechten Wirkungsgrad mit CO2 zu binden um einen Kraftstoff zu produzieren der bei der Verbrennung mit einen erstaunlich schlechten Wirkungsgrad einen Motor anzutreiben.
E Fuel ist eine Alternative wenn wir VIEL mehr Elektrische Energie übrig haben und nicht wissen wohin damit. Viel viel mehr. Und die Energie muss auch noch klimaneutral sein da EFuel die CO2 Bilanz nicht reduziert sondern nur in der Atmosphäre vorhandenes CO2 bindet. Das Problem ist das es noch sehr umständlich ist CO2 zu binden. Da muss noch ordentlich geforscht werden. Ich finde das Geo Engineering da eher das Ziel sein sollte. Also CO2 aus der Atmosphäre in alte Stollen pumpen. Die Energie die dort eingesetzt wird ist sinnvoller

Im Artikel werden erprobte und funktionierende technische Möglichkeiten beschrieben und du schreibst, das sei bullshit :lol: dann kommt ein monolog über ein ganz anderes efuel Thema , was dort gar nicht angesprochen wird und auch überhaupt nicht Gegenstand des Artikels ist.

Leg dich wieder hin.

@Gerri

Du hattest doch so ein kabelloses CarPlay Dongöe Teil, welches war das nochmal.

Bzw. kann hier jemand eines empfehlen?

Wieviel Handys sollen sich denn verbinden?

bei einem würd ich den Ottocast nehmen, beste Gerät und bester Sound aber Handywechsel ist ultranervig.

carlinkit 3.0 hat Hitzeprobleme

3.0 mini hab ich und ist ganz gut aber ab und zu Miniaudioruckler

4.0 würd ich nicht nehmen da man aktuell das Gerät sehr leicht mit nem Firmware Up/Downgrade zerschießen kann.

Wieviel Handys sollen sich denn verbinden?

bei einem würd ich den Ottocast nehmen, beste Gerät und bester Sound aber Handywechsel ist ultranervig.

carlinkit 3.0 hat Hitzeprobleme

3.0 mini hab ich und ist ganz gut aber ab und zu Miniaudioruckler

4.0 würd ich nicht nehmen da man aktuell das Gerät sehr leicht mit nem Firmware Up/Downgrade zerschießen kann.
Nur eines, da wir immer nur meins nehmen.

Bin kein Porsche Fan, aber der ist wirklich richtig schön, Glückwunsch.
Ich hoffe du hast eine Garage…?
Danke und Klaro! Wir haben zwar bei uns im Haus nur zwei Stellplätze für unsere Autos (MX, MY), aber der Ferdi war von Oktober bis April ums Eck in der Tiefgarage von einem Freund eingewintert. Mit allem drum und dran. Ordentliche Abdeckung, Reifenschoner und Reifen mit 3,5bar (um einen Standplatten zu verhindern), Batterie war durchgehend an ein CTEK Batterieladegerät angehängt und alle zwei Monate hab ich ihn gestartet und für 30 min laufen lassen. Er ist instant angesprungen, hat geschnurrt wie ein Kätzchen und wir mussten lediglich ein bisschen Luft aus den Reifen lassen.

IMG_5359.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Ablenkung beim AutofahrenRheinland-Pfalz führt Handy-Blitzer ein
Drei Monate wurde in Trier und Mainz eine Kamera getestet, die Smartphonenutzer am Steuer überführt. Das Projekt soll äußerst erfolgreich verlaufen sein – es wird nun ausgeweitet.

https://www.spiegel.de/auto/handy-b...le-ein-a-f103caff-94c5-461a-90e7-f2531f25babf

halt ich für sehr sinnvoll :dhoch: ich seh quasi bei jeder Autofahrt Idioten die lieber auf ihr Handy starren als auf die Straße.

Ablenkung beim AutofahrenRheinland-Pfalz führt Handy-Blitzer ein
Drei Monate wurde in Trier und Mainz eine Kamera getestet, die Smartphonenutzer am Steuer überführt. Das Projekt soll äußerst erfolgreich verlaufen sein – es wird nun ausgeweitet.

https://www.spiegel.de/auto/handy-b...le-ein-a-f103caff-94c5-461a-90e7-f2531f25babf

halt ich für sehr sinnvoll :dhoch: ich seh quasi bei jeder Autofahrt Idioten die lieber auf ihr Handy starren als auf die Straße.
Sollen sie gleich noch das Bußgeld erhöhen. Das muß richtig weh tun im Portemonnaie.

Einen Monat Fahrverbot wäre noch besser.
Ich sehe gefühlt fast nur noch Smartphone Zombies am Steuer.
Die kommen dann öfter mal von ihrer Spur ab in Richtung Gegenverkehr, ist dann natürlich richtig toll, wenn ich gerade mit dem Moped unterwegs bin :roll:
Wenn ich an der Ampel stehe, beobachte ich die ganze Zeit im Rückspiegel ob der Hintermann auch aufmerksam ist und abbremst.
Das kann ganz schnell böse enden, deshalb kann die Strafe eigentlich nicht hoch genug sein.

Zurück
Oben