Habe allein wegen dem Fehler meinen Octavia letztes Jahr verkauft.
Habe Skoda von Nov 2020 bis März ca alles dokumentiert. Jedesmal wenn der Fehler auftrat rin Bild , damit man sah wieviel Grad es hatte, ihnen aufgeschrieben wann es passiert ist usw usw. 3 Lenkräder und insgesamt 6 Werkstattaufenthalte später hätten die mor die Scheiss Karre sogar zurückgekauft. Wollten halt Nutzungsirgendwas abziehen und das hab ich nicht eingesehen, da ich das Problem ja 2 Monate nach Lauf bereits eingemeldet hatte. Dann hab ich die Kiste mit allen Infos und 2k€ mehr als gekauft weiterverkauft. JA, Ich habe kein schlechtes Gewissen das der nach mir die selben Probs hat(wird er fix hsben). Er hat die Fahrgestellnummer zum nachfragen bei Skoda bekommen, hat nen einkaufstest gemacht und er hatte sogar einen Freund beim Skoda, der ihm gesagt hat, ich zitiere:" das waren Kleinigkeiten warum der das Auto immer hergebracht hat, sehr "penibler" Kunde!

"
Heute findet der Wixer das sicher nicht so lustig. 
Als ich vor kurzem bei Next move gehört habe das anscheinend ein Haufen Enyaq auch noch betroffen sind, war ich echt froh darüber das ich mir den ID5 genommen hab und nicht den Enyaq.
Allein das sie den Kunden aktuell einen Wisch unterschreiben, ihnen den Travel Assist deaktivieren und dafür nur nen Skoda connect Gutschein für ein Jahr(65€ WERT!!!) schenken wollten ist so eine Frechheit.
Wie ihr merkt regt mich das Thema immernoch auf wenn ich darüber nachdenken.....ja, tut es. War mein erstes Auto in meinem Leben und dann sowas durchgemacht... wie mühsam das alles war -.- das gebinmel alle minuten wenn der Fehler auftrat -.-
Der Leon von meiner Frau den wir 7 Jahre lang gefahren haben aus 2014 hatte NULL Probs in der Zeit und der hatte auch Abstandshalter usw usw usw(Voll Ausgestattet damals).
@geckZ was bieten sie dir als Lösung an?