Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Auch wenn du es nicht wahrhaben willst, ein Auto besteht nicht nur aus Software.

/edit
und wo ich jetzt die Software erwähnt haben soll erschließt sich mir auch nicht. Und dein VW Beispiel kannste noch zig mal bringen, ändert aber nix daran das z.B. MB und BMW mittlerweile sehr gut sind in Sachen SW.

Auch wenn du und noch 1-2 Leute hier im Forum es nicht wahrhaben wollen ist es nun mal Fakt das Tesla v.a. bei der SW und SW/HW Steuerung einen 5-Jahres-Vorsprung vor der Konkurrenz hat. Wie schon mal geschrieben ist das INTERN bei VW auch so bekannt.;)

das Problem ist aber dass sie diesen Vorsprung durch fehlendes Finetuning erkaufen und die SW damit oft fehlerbehaftet ist..... wenn man Beta Tester sein will, kann man das machen. Ja, ist etwas überspitzt ausgedrückt.

Ich find das Tempo von Tesla und was sie zustande bringen auch sehr interessant aber es genug gute Autos aufm Markt. Für mich wären sie wegen des fehlenden Radars raus.

Ich würde lieber selber, ohne Helfer, fahren und die unerreichte Effizienz nehmen, als mich auf das fehlendes Radar zu fokussieren.

Allerdings werden die Autos per sw update nicht immer besser.
Die ersten Model S, mit unbegrenzten SuC Volumen, wurden doch in der Ladegeschwindigkeit gedrosselt?

Bildschirmfoto 2023-03-16 um 14.20.46.png

Frag mich wirklich wozu diese Schalterleiste beim iD2 notwendig ist?
Sitzheizung kann man mittlerweile mit einer Automatik versehen. Auf dem Bildschirm ist es aber auch nochmal per Touch zu bedienen. Das selbe mit der Temperatur. Und wie oft regelt man pro Fahrt denn die Temperatur? Auch hier kann das eine Automatik übernehmen. Was man da Vertikal an diesem Drehrad blind einstellen soll, erschliesst sich mir auch nicht ganz.
Sinnlose (auch vollkommen billige) Leiste in meinen Augen, oder übersehe ich da etwas?

Automatik hier, Automatik da... was ist wenn die Sitzheizungsautomatik dummerweise nicht mit meiner persönlichen Hintern/Rückwohlfühltemperatur übereinstimmt? Und eine richtige Taste für die Sitzheizung, Temperatureinstelling usw. Ist einem Touchscreen(unter-)Menü schlicht überlegen.

Kritik gerne, aber wegen zu vieler Tasten? :ugly:

Die Leiste ist absolut sinnig. alles im UI unterzubringen ist einfach mist.
Ob das auf dem Screen einstellbar ist oder nur eine Info Anzeige ist, weiß ich nicht.
Wenn der Knopf in der Mittelkonsole noch so funktioniert wie bei Mazda oder BMW, ist es nahzu perfekt gelöst.
Das Auto soll alle Menschen ansprechen, also Möglichst einfach zu bedienen sein.

Automatik hier, Automatik da... was ist wenn die Sitzheizungsautomatik dummerweise nicht mit meiner persönlichen Hintern/Rückwohlfühltemperatur übereinstimmt? Und eine richtige Taste für die Sitzheizung, Temperatureinstelling usw. Ist einem Touchscreen(unter-)Menü schlicht überlegen.

Kritik gerne, aber wegen zu vieler Tasten? :ugly:

Tesla regelt Sitzheizung und Lenkradheizung auf Wunsch automatisch.
Das passt eigentlich immer auf den Punkt.
Davon ab funktioniert die Sprachsteuerung 1a.
Kannst n besoffenen Bayer mitnehmen und das Auto wird ihn verstehen.

Tesla regelt Sitzheizung und Lenkradheizung auf Wunsch automatisch.
Das passt eigentlich immer auf den Punkt.
Davon ab funktioniert die Sprachsteuerung 1a.
Kannst n besoffenen Bayer mitnehmen und das Auto wird ihn verstehen.

Das ist doch auch alles fein, wenn das für dich passt (und nur btw.: das mit der automatischen Regelung hat nicht nur Tesla, das haben X verschiedene Hersteller). Ich habe nur auf einen Post reagiert, in dem jemand es kritisiert hat, dass VW eine zusätzliche Option zum Bedienen der Sitzheizung anbietet.

Das ist doch auch alles fein, wenn das für dich passt (und nur btw.: das mit der automatischen Regelung hat nicht nur Tesla, das haben X verschiedene Hersteller). Ich habe nur auf einen Post reagiert, in dem jemand es kritisiert hat, dass VW eine zusätzliche Option zum Bedienen der Sitzheizung anbietet.

Und ich geb Gelegenheit am eigenen Mindset zu arbeiten :gerri:

Im Ernst.
Ist ja nicht so, dass man an nem Touchscreen kein Schaltmöglichkeiten hat. Man definiert seine Knöpfe nur einfach selbst. Sitzheizung, Temperatur links/rechts, Radio etc.
Man ordnet das alles an wie man möchte.
Verstehe den Gedanken aber.

Nur sollte man VW besser verbieten Knöpfe zu verbauen :lol:
A90E18F4-317C-41FD-A5EC-D8D79C5754C3.jpeg

D06CF7E1-E40F-4BD3-A701-90075C2FC0AA.jpeg

Find das beim Mach-E mit dem nächsten Update gut gelöst das jetzt kommt.
Der hat ja auch nen riesen Touch inkl Drehrad und idR steuert man die Lautstärke aber tippste in Zukunft zb auf die Sitzheizung aufm Touchscreen oder die Temperatur kannst du die dann kurzfristig mit dem Rad regeln.
46A56B45-EAB6-433F-8848-A9C80A878710.jpeg

Find den BYD Atto auch noch ganz nett muss ich sagen.
Dazu das drehbare Display.

Die werden den Markt noch mal aufmischen.
Ist ja in China jetzt schon so.
Ist nur die Frage was mit den deutschen Herstellern passiert, wenn sich Tesla und BYD auch hier einen Preiskampf liefern.

Zurück
Oben