Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ruf doch einfach mal an und frage nach, ob sie wissen, wo er vorher als Leasingfahrzeug gelaufen ist. Im besten Fall ist die AHK noch nie benutzt worden und liegt blitzeblank im Auto.
Wegen dem TÜV würde ich mir jetzt gar keine Gedanken machen, ich würde jetzt ganz blauäugig davon ausgehen, dass der TÜV bei Kauf neu gemacht wird. Kein wirklich seriöser Händler wird ein Auto mit nur noch 3 Monaten TÜV verkaufen...

IMHO falsche Denkweise bzgl. der AHK.
Wenn der Vorbesitzer "viel" mit Anhänger gefahren ist (und dann vielleicht auch noch in der Kaltstartphase gut draufgelatscht ist oder auch nur "zu" schwer geladen hat) geht das unheimlich aufs Material.

Ich würde nie ein gebrauchtes Auto mit AHK kaufen.
Lol was ist das denn für eine Aussage :ugly: die ist ja fast so blöd wie die Aussage vom Richter als ich einen Gebrauchtwagen gekauft hatte: „ich würde ja nie so ein altes Auto kaufen“
(Ging um gewährleistungsmangel, trotz privatverkauf, hab am Ende gewonnen)

Lol was ist das denn für eine Aussage :ugly: die ist ja fast so blöd wie die Aussage vom Richter als ich einen Gebrauchtwagen gekauft hatte: „ich würde ja nie so ein altes Auto kaufen“
(Ging um gewährleistungsmangel, trotz privatverkauf, hab am Ende gewonnen)

Tut dir sonst noch was weh? :vogel:

Natürlich ist Hängerbetrieb/Lasten ziehen erhöhter Verschleiß am Auto!
Und in der Kaltstartphase nochmal mehr.

Je kleiner der Motor desto schlimmer ist auf der Verschleiss mit AHK. Jedenfalls wenn sie gebraucht wurde und viel mit Anhänger gefahren wurde. Also wenn das Auto viel beladen gefahren wurde würd ich auch eher von einem Kauf absehen.

Hab jetzt auch einen anderen gefunden, gleiche Ausstattung aber ohne AHK, gehe ich mir gleich angucken. Wenn der so wie beschrieben ist, dann hab ich endlich ein neues Auto :dhoch:

Meinen Golf fahre ich jetzt seit 3 Monaten mit nem Getriebeschaden rum und bleib alle Nase lang (kurz) stehen. Muss dann immer den Motor aus und wieder an machen. :ugly:

Tut dir sonst noch was weh? :vogel:

Natürlich ist Hängerbetrieb/Lasten ziehen erhöhter Verschleiß am Auto!
Und in der Kaltstartphase nochmal mehr.
trotzdem pauschalisierst du jedes Auto das eine AHK hat und das ist meiner Meinung nach einfach Quatsch. Wenns ein Firmenwagen mit AHK ist, dann mag das ja schon eher zutreffen. Aber ein Privater mit seinem Auto der alle paar Schaltjahre mal sein Hängerchen mit 750kg zieht passiert da rein gar nichts, zu mal die Anhängelast bei 1,5-2,5 to je nach Auto liegt.

scheiße, hab nen Metallstift im rechten Hinterrreifen des Mustang stecken. Jmd. ne Ahnung ab wieviel km man die ganze Achse dann wechseln muss (also beide Reifen)? Die dürften jetzt so 3-4tkm drauf haben.

ja Lauffläche,. mittendrin. Steckt auch noch und verliert Luft, ca.4-5 mm dick.

Ich weiß nicht ob ich nem reparierten Reifen trauen soll. Da fahren 2 Tonnen mit rum...

Muss mich morgen mal durchtelefonieren.

das Problem ist auch dass das Auto jetzt platt in der Einfahrt stand aber ich weiß nicht ob meine Frau mit nem vollen Reifen gefahren und er erst hier platt wurde oder schon beim fahren platt war.
Wie schnell erkennen RDKS Sensoren das denn?

Mein Neuer jetzt seit einem fast nem Monat. Ich merke, dass ich mit Anfang 30 älter werde und mittlerweile Automatik nicht mehr verfluche. Fährt sich bequem für nen Kleinwagen. Ansonsten finde ich schock. Materialien könnten gerne etwas robuster sein.

9D38B601-1456-4390-9A2A-87866C58097A.jpeg

Zurück
Oben