Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

PXL_20230306_071139318.MP.jpg

Da ist das gute Stück. MY LR
Ist ein Berliner Modell und nicht der kleinste Fehler.
Weder Außen noch Innen

Der Verbrenner stirbt, ob die FDP will oder nicht
https://www.spiegel.de/wissenschaft...olumne-a-25bad6c0-70ae-4d03-ab15-7cbb6693cdb5
Der Volker Wissing von 2023 will all das nicht mehr wissen. Warum?

An der Automobilindustrie kann es eigentlich nicht liegen, denn die hat, wie in dieser Kolumne vor zwei Wochen schon aufgeführt, den Umstieg auf E-Mobilität längst beschlossen.

....

Ich bin in den vergangenen Tagen mehrmals gefragt worden, wozu es denn dann überhaupt ein Verbot in der EU brauche.

Die Antwort wusste der Volker Wissing von 2022 noch: »Wenn wir den Umstieg forcieren, schaffen wir auch unsere Klimaziele«.

....

Die Umstellung der europäischen Mobilität ist eine große Aufgabe, die es erfordert, dass gewaltige Kapitalströme ihre Richtung ändern und jede Menge neue Infrastruktur entsteht, man sich auf Standards verständigt und so weiter. Da hilft es, wenn man wirklich sicher sein kann, dass sich alle einig sind und das Gleiche tun. Und es schadet, wenn man parallele Infrastrukturen plant – zumal, wenn diese für jeden Laien erkennbar widersinnig sind.

Denn das, was Wissing und sein Parteichef Christian Lindner jetzt wollen, ist einfach nicht umsetzbar: Ja, man kann Motoren bauen, die nur mit E-Fuels und nicht mit CO₂-Sprit aus Rohöl fahren, wie Wissing und Lindner das auch nach 2035 noch wollen (ohne zu sagen, wer diese Autos eigentlich bauen soll). Dann kann man diese speziellen E-Fuels aber nicht mehr in klassische Verbrennungsmotoren füllen . Und wenn es diese Extrasorten nicht gäbe – wer sollte dann bitte kontrollieren, wer was tankt und verbrennt?

.....
Und Porsche ist in Chile an einer Fabrik für E-Fuels beteiligt. Die wird aber, das hat Stefan Hajek von der »Wirtschaftswoche« diese Woche auf Twitter vorgerechnet , selbst, wenn sie wie geplant ihren Output um den Faktor 4230 (!) steigert, nur genug E-Fuels für ein Zehntausendstel (!) der europäischen PKW-Flotte herstellen. Hajek kommentiert das Verhalten der FDP so: »Teile der einstigen Wirtschaftspartei haben offenbar das Rechnen verlernt.«

....

. In Wahrheit aber agiert Lindners FDP einfach vernunftwidrig populistisch, auf der Suche nach Stimmen. Deshalb blockiert die Kleinpartei jetzt nicht mehr nur die unbedingt notwendigen Klimareformen der Bundesregierung – sondern auch die gesamte EU.

Das wird ihr nicht helfen, aber es schadet der europäischen Wirtschaft, der EU und schlimmstenfalls dem Klima.

es ist einfach SO idiotisch...... das ist absolut nicht zu fassen...... diese populistische A-Loch Partei.....

Ich könnte mir selber eine reinhauen.
Einmal nicht aufgepasst.
Bin vorhin in der Garagenausfahrt hängengeblieben.

Anhang anzeigen 158244

Natürlich reicht die Frontschürze (Kunststoff nicht) es muss natürlich auch noch der Kotflügel sein.

Selbstbeteiligung 300 bei der Vollkasko.

Schätze sowas abseits der Versicherung auf eigenen Kosten machen lassen, ist ein sinnloses Unterfangen !?

Hat da jemand Erfahrung mit was man da so rechnen muss. ?

Hab zwar Rabattschutz aber der ist nur bei der Haftpflicht eingetragen und ich befürchte,
der wird da nicht greifen.

Ergebnis:
Lt. Kostenschätzung Hausnummer 1.800 Euro.

Ich lass es jetzt schwarz machen für 450.
Gut wenn man Leute kennt, die Leute kennen.

Hätte ich es über die Versicherung laufen lassen,
wäre es aber nicht viel teurer.
300 Euro Selbstbeteiligung und über 5 Jahre dann ca. 200 Euro Mehrkosten.

Ich will trotzdem eine weiße Weste behalten und zahl das jetzt selbst.

Ergebnis:
Lt. Kostenschätzung Hausnummer 1.800 Euro.

Ich lass es jetzt schwarz machen für 450.
Gut wenn man Leute kennt, die Leute kennen.

Hätte ich es über die Versicherung laufen lassen,
wäre es aber nicht viel teurer.
300 Euro Selbstbeteiligung und über 5 Jahre dann ca. 200 Euro Mehrkosten.

Ich will trotzdem eine weiße Weste behalten und zahl das jetzt selbst.

Ne weiße Weste behalten in dem man es schwarz machen lässt... :D

Naja, du hast nen Neuwagen, du hast den rabattschutz für den du auch zahlst. Willst den Karren irgendwann verkaufen und da kommt einer mitm lackprüfer und stellt einen „Unfall“ fest… ich würd ne Rechnung dazu bevorzugen.

Na ja, nicht so ganz.

Das Auto haben wir 4 Jahre.
Der Rabattschutz greift leider nur bei der Haftpflicht, nicht bei der Vollkasko.

Bedeutet, ich würde hochgestuft werden.

Alleine die Selbstbeteiligung beträgt 300 Euro.

Was mich auch wurmt ist, dass es die Versicherung meiner Frau ist und die seit eh und je unfallfrei fährt.
Sie macht zwar null Drama und sagt, kann doch mal passieren aber mich nervt das einfach.

Der wird es am Ende okay machen, wir legen 450 Tacken auf den Tisch und dann ist der Drops gelutscht.

Vielleicht passt das so, vielleicht bereue ich es.
Nächste Woche werd ich es wissen.

Zuletzt bearbeitet:
Also dann doppelter Beschiss? :)
Sehe so etwas auch nicht wirklich als Unfall aber rechtlich ist es halt eine andere Geschichte.
Sind es bei den 1.800 € nur Lackierarbeiten oder auch Stoßstange/Kotflügel?

Ich werde hochgestuft.
Scheiss egal aus welchem Grund.

1.800 Schätzung reine Lackierarbeit. Da wird kein Teil ersetzt.

Und ich schlafe trotzdem gut.

Also auf irgend eine Gewissensdebatte werd ich mich gar nicht erst einlassen.
Ich weiß nicht, wann ich das letzte mal irgendwas schwarz hab machen lassen.
Das ist ja am Ende ein guter Bekannter meines Onkel die sich seit eh und je kennen.
Das würde vermutlich jeder so handeln.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde hochgestuft.
Scheiss egal aus welchem Grund.

1.800 Schätzung reine Lackierarbeit. Da wird kein Teil ersetzt.

Und ich schlafe trotzdem gut.

Also auf irgend eine Gewissensdebatte werd ich mich gar nicht erst einlassen.
Ich weiß nicht, wann ich das letzte mal irgendwas schwarz hab machen lassen.
Das ist ja am Ende ein guter Bekannter meines Onkel die sich seit eh und je kennen.
Das würde vermutlich jeder so handeln.

@Eventer hat aber Recht. Bei einer Inzahlungnahme oder Verkauf kann dich das böse beißen wenn du keine Rechnung hast um zu belegen das es nur ein "kleiner Rempler" war der offiziell in einer "Fachwerkstatt" behoben wurde.

…Der Rabattschutz greift leider nur bei der Haftpflicht, nicht bei der Vollkasko.

Bedeutet, ich würde hochgestuft werden.
Ich arbeite bei einer Versicherung und hab ein bisschen KFZ-Know-How … Dein Rabattschutz greift nur in der Haftpflicht? Really? Mir ist keine Versicherung bekannt, die beim Rabattschutz einen Unterschied zwischen KH und Kasko macht? „Normalerweise“ verhalten sich deutsche Versicherer auch recht konform

Ich habe mal damit geliebäugelt diesen Rabattschutz mit zu buchen, aber wenn das nur für die Haftpflicht gilt... :???: Da hat man einmal nen Schaden, zahlt freundlich für den Rabattschutz und dann gilt das nur für die Haftpflicht :ugly:

Ich arbeite bei einer Versicherung und hab ein bisschen KFZ-Know-How … Dein Rabattschutz greift nur in der Haftpflicht? Really? Mir ist keine Versicherung bekannt, die beim Rabattschutz einen Unterschied zwischen KH und Kasko macht? „Normalerweise“ verhalten sich deutsche Versicherer auch recht konform

Wurde so argumentiert.
Ich hätte das damals zugunsten der günstigeren Konditionen abgewählt.

Kann gut sein.
Wenn Du eigentlich nie n Unfall hast, denkt man da anders drüber.
In der Regel kann ich sogar in eine enge Garage fahren :ugly:

Schau mal….

44443C43-B037-44EF-86CD-86CA79A1505B.jpeg

Zurück
Oben