Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das ist halt echt ein Nachteil, wenn die Karren nicht automatisch immer mal wieder die mechanische Bremse nutzen. Da vergammelt alles und wird dann ausgebaut obwohl es quasi nie genutzt wurde...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

:staun:

Super interessant. Aber man merkt so ein bisschen schon das typisch deutsche Problem - das hier ist ein sehr Ingenieur-orientierter Ansatz mit dem man zu früh dran war und der danach nie so massiv weiter verfolgt wurde. Bis man vom Ausland mit Google Maps dann überholt wurde.

Autoindustrie will den Verbrenner-Kampf des Verkehrsministers nicht
Auch der aktuelle Bundesverkehrsminister wird angesichts seiner Arbeit gern als Cheflobbyist der Automobilkonzerne angesehen. Allerdings trifft auch das nur noch bedingt zu - denn die Unternehmen wollen die Verteidigung des Verbrenners gar nicht.
https://winfuture.de/news,134949.html

Super interessant. Aber man merkt so ein bisschen schon das typisch deutsche Problem - das hier ist ein sehr Ingenieur-orientierter Ansatz mit dem man zu früh dran war und der danach nie so massiv weiter verfolgt wurde. Bis man vom Ausland mit Google Maps dann überholt wurde.

Das Video hatte ich auch schon gesichtet.
Einfach zu hart, was sich seither getan hat.

Wobei dieser Prototyp eines Navi schon sehr weit weg von Google Maps ist :grins:

Ich könnte mir selber eine reinhauen.
Einmal nicht aufgepasst.
Bin vorhin in der Garagenausfahrt hängengeblieben.

2F054D9D-78A8-482F-AD8C-BFC6F80212BC.jpeg

Natürlich reicht die Frontschürze (Kunststoff nicht) es muss natürlich auch noch der Kotflügel sein.

Selbstbeteiligung 300 bei der Vollkasko.

Schätze sowas abseits der Versicherung auf eigenen Kosten machen lassen, ist ein sinnloses Unterfangen !?

Hat da jemand Erfahrung mit was man da so rechnen muss. ?

Hab zwar Rabattschutz aber der ist nur bei der Haftpflicht eingetragen und ich befürchte,
der wird da nicht greifen.

Frontschürze und Kotflügel sind Kunststoff. Das heißt die entfernen, lackieren und montieren.
Über die 300 Selbstbeteiligung geht es null aber ich will nicht wissen, wie hoch wir bze. meine Frau steigen.
Stand jetzt SF22 = 22 unfallfreie Jahre.

Vielleicht greift aber auch da der Rabattschutz, mal sehen.

Was eine unnötige Scheisse das ist.

Ich ärgere mich echt über mich selbst.

Die Garage ist auch brutal eng.
Dazu stehen Metallteile der Garagentore noch raus, die auch das verursacht haben.
Ich muss da asap Kantenschutz aus Gummi rüberziehen.

ruf mal bei der Versicherung an, die können dir auch ausrechnen ob die Inanspruchnahme sich lohnt bzw. was für Mehrkosten auf dich zukommen.

Hab schon unserem Versicherungsguru ne Mail geschrieben.
Wir haben Werkstattbindung und glücklicherweise ist die nächste Lackiererei vor Ort.
Vor zwei Jahren ist da n UPS Auto in mich reingefahren und die haben da gute Arbeit geleistet.
Am Ende werd ich das Auto da hinbringen für nen Kostenvoranschlag und dann mal sehen was passiert.

Ich hab wie gesagt auch kein Plan ob der Rabattschutz nur bei der Haftpflicht greift.

Wenn man so googelt, kostet das Lackieren einer Frontschürze 300-400 Euro. Kotflügel ebenso.
Bei diesen Konditionen müsst ich nicht mal drüber nachdenken.
Einfach machen und Feierabend.

Ein Gefühl sagt mir, dass das deutlich teurer wird :ugly:

Hab schon unserem Versicherungsguru ne Mail geschrieben.
Wir haben Werkstattbindung und glücklicherweise ist die nächste Lackiererei vor Ort.
Vor zwei Jahren ist da n UPS Auto in mich reingefahren und die haben da gute Arbeit geleistet.
Am Ende werd ich das Auto da hinbringen für nen Kostenvoranschlag und dann mal sehen was passiert.

Ich hab wie gesagt auch kein Plan ob der Rabattschutz nur bei der Haftpflicht greift.

Wenn man so googelt, kostet das Lackieren einer Frontschürze 300-400 Euro. Kotflügel ebenso.
Bei diesen Konditionen müsst ich nicht mal drüber nachdenken.
Einfach machen und Feierabend.

Ein Gefühl sagt mir, dass das deutlich teurer wird :ugly:
Ach du bist nicht allein. Hab 2008 meinen neuen Franzosen am sonnigen Tag sauber gemacht. Setz mich an Steuer und fahre in die Garage. Blöd das ich die Heckklappe und die linke hintere Tür noch auf hatte...

Zuletzt bearbeitet:
Ach du bist nicht allein. Hab 2008 meinen neuen Franzosen am sonnigen Tag sauber gemacht. Setz mich an Steuer und fahre in die Garage. Blöd das ich die Heckklappe und die linke hintere Tür noch auf hatte...

Ach Du Sch......

Schön zu wissen, dass man nicht alleine so duselig ist.
Das sind so Dinge, die mich einfach ärgern aber vermutlich muss ich einfach akzeptieren, dass das einfach passieren kann und das jedem.

Zurück
Oben