Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Neuwagen - Lindner bekräftigt Nein der FDP zu Verbrenner-Verbot

FDP-Chef Lindner hat das Nein seiner Partei zu einem kompletten Verbot von neuen Verbrennerfahrzeugen in der EU ab 2035 bekräftigt. Ziel der FDP sei es, dass in Deutschland auch danach noch Neuwagen mit Verbrennungsmotoren zugelassen würden, sagte Lindner den Zeitungen der Funke-Mediengruppe. Allerdings müssten diese Fahrzeuge dann mit klimafreundlichem Öko-Sprit fahren.

https://www.deutschlandfunk.de/lindner-bekraeftigt-nein-der-fdp-zu-verbrenner-verbot-100.html

Ganz ehrlich, soll man denen den Kompromiss doch geben. Das wird ja eh nur eine Nische für ewig gestrige und Menschen mit zu viel Geld.
Das ganze wird durch den Enormen Aufwand einfach so teuer dass das eh nie eine Rolle im Massenmarkt spielen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem besteht ja darin dass vielleicht Ressourcen gebunden werden die wir woanders brauchen.

Ich glaub mittlerweile dass die Koalition platzt.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Bin jetzt die letzten Monate des öfteren mit der Schrott Schüssel rum gefahren.

300PS stelle ich mir anders vor, hab aber mal geschaut, das Ding wiegt ja echt viel.

Gut, unabhängig davon finde ich die ganze Software katastrophal, extrem oft Abstürze, das ACC ist für die heutige Zeit auch solala. Android Auto und Apple car play oder wie das heißt zickt auch immer wieder rum, aber das ist ja bekannt bei dem VW Konzern.

Ansonsten kann ich dem Wagen auch nichts positives abgewinnen, er ist klobig, hässlich etc. Aber das ist halt auch persönlicher Geschmack. Ich nutze ihn halt weil er im Fuhrpark ist und ich auf meinem privaten keine Kilometer Anhäufe wenn ich mal Schulungen halte.

Mir fehlt aber tatsächlich beim Fahren das schalten, ein Motor Geräusch etc. I werde einfach so lange am Benziner festhalten wie möglich und bezahlbar.

Was für ein Id4 ist das .... Laut konfig geht der bei 46K los und dann mit der mittleren Batterie
Screenshot_2023-03-02-11-42-31-036_com.chrome.beta.jpg

E-FUELS: CDU & FDP WOLLEN AUTOFAHREN & HEIZEN UNBEZAHLBAR MACHEN
Ich kann den Wunsch ja verstehen, auf bereits bekannte Lösungen zu setzen, aber bitte hört nicht auf Leute, laut denen wir jetzt einfach alle weiter Verbrennungstechnik nutzen. Energie lässt sich außerhalb des Harry-Potter-Universums nämlich nicht einfach so herzaubern. Wasserstoff, E-Fuels und Synth-Gase sind Energie-TRÄGER, keine Energiequellen.

https://www.volksverpetzer.de/aktuelles/e-fuels-autofahren-heizen-unbezahlbar/

Wenn wir so viel erneuerbare haben sollten, dass wir die Herstellung E-Fuels UND den restlichen Strombedarf des Landes klimaneutral abdecken können, dann wäre das interessant.
Nur leider ist das in absehbarer Zeit ziemlich ausgeschlossen.

TÜV warnt vor "Einschlafen" der Bremsscheiben
Die Durchfallquote von Elektroautos bei ihrer ersten TÜV-Prüfung hängt sehr stark vom Modell ab. Das geht aus einer Sonderauswertung des aktuellen TÜV-Reports hervor, die der TÜV-Verband am 2. März 2023 veröffentlichte. Demnach gibt es bei Elektroautos häufig Probleme mit den Bremsen, da diese wegen der Rekuperation deutlich weniger als bei Verbrennern beansprucht werden.
https://www.golem.de/news/hu-bei-el...inschlafen-der-bremsscheiben-2303-172321.html

Dachte das M3 hat ne Funktion womit regelmäßig die Bremsen genutzt werden?

TÜV warnt vor "Einschlafen" der Bremsscheiben
Die Durchfallquote von Elektroautos bei ihrer ersten TÜV-Prüfung hängt sehr stark vom Modell ab. Das geht aus einer Sonderauswertung des aktuellen TÜV-Reports hervor, die der TÜV-Verband am 2. März 2023 veröffentlichte. Demnach gibt es bei Elektroautos häufig Probleme mit den Bremsen, da diese wegen der Rekuperation deutlich weniger als bei Verbrennern beansprucht werden.
https://www.golem.de/news/hu-bei-el...inschlafen-der-bremsscheiben-2303-172321.html

Dachte das M3 hat ne Funktion womit regelmäßig die Bremsen genutzt werden?
Einfach mal schön durch drücken wie in der Fahrschule!

Zurück
Oben