Hab n Testvideo vom Model S Plaid gesehen und klar, das sind 1020 PS und da wurde natürlich auch die Beschleunigung getestet. Verbrauch waren dann um die 20 kWh.
Musk ist ein Depp, machen wir uns nichts vor.
Dazu sind solche Entscheidungen wie der Wegfall der USS ohne die Alternative fertig entwickelt zu haben mehr als fragwürdig. Dazu eine, in Deutschland nicht existente, Schilderkennung und eher semigute Wischerautomatik da man ja auf die Regensensoren verzichten wollte.
Das ist wirklich nicht prall.
Alles andere ist einfach so unfassbar geil.
Mir ist Effizienz mit am Wichtigsten.
Der zweite Teil der Nordkap Doku von Felixba ist z.B. ganz interessant.
Da sieht man mal den Enyaq im Vergleich zu nem Model Y und die Differenz ist schon signifikant.
Wir haben unseren Hobel Anfang Dezember abgeholt, nun ca. 1.200 km auf dem Tacho, davon mehr als die Hälfte Autobahn und das im Winter. Das Auto hat auch schon die 200 kmh hinter sich gelassen und da wo frei war, bin ich gefahren, was der Verkehr hergegeben hat. Noch nie war der Verbrauch über 20 kWh. Im Schnitt liegen wir glaub over all bei 15,X
Am Ende wussten wir, auf was wir uns einlassen. Wir wussten um die Nachteile und konnten die Vorteile erahnen aber dass es so nice wird, das war mir nicht klar.
Jederzeit wieder.