Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Scheint ein sehr emphatisches Kerlchen zu sein :ugly:
Ja. Unsere Branche zählt mittlerweile zu den schlechtbezahltesten Jobs. Und viele Arbeiter in unseren kleinen Betrieb ( hoffe es ließt hier keiner mit ;) ) sind eher ...... naja ..... IQ technisch abgestumpft. Da kommt der Schenckman mit Aktien, Podcast hören, onlinebanking, Solar und EAutos... ich werde hier oft als Spinner betitelt. Aber wenn es um Zahlen geht, dann kennt man Mich. ;)
Und das ich mir ein E Auto leisten kann , kann nicht mit rechten Dingen zugehen.

Zuletzt bearbeitet:
hab nur 5min vorgeheizt aber der heizt ja weiter, der Mach-E hat auch keine Wärmepumpe, Sitzheizung und Lenkrad waren auch an. Er war auf jeden Fall noch weiter am heizen, ka ob das vorheizen mit reinfließt.

Hab n Testvideo vom Model S Plaid gesehen und klar, das sind 1020 PS und da wurde natürlich auch die Beschleunigung getestet. Verbrauch waren dann um die 20 kWh.

Musk ist ein Depp, machen wir uns nichts vor.
Dazu sind solche Entscheidungen wie der Wegfall der USS ohne die Alternative fertig entwickelt zu haben mehr als fragwürdig. Dazu eine, in Deutschland nicht existente, Schilderkennung und eher semigute Wischerautomatik da man ja auf die Regensensoren verzichten wollte.

Das ist wirklich nicht prall.
Alles andere ist einfach so unfassbar geil.
Mir ist Effizienz mit am Wichtigsten.

Der zweite Teil der Nordkap Doku von Felixba ist z.B. ganz interessant.
Da sieht man mal den Enyaq im Vergleich zu nem Model Y und die Differenz ist schon signifikant.

Wir haben unseren Hobel Anfang Dezember abgeholt, nun ca. 1.200 km auf dem Tacho, davon mehr als die Hälfte Autobahn und das im Winter. Das Auto hat auch schon die 200 kmh hinter sich gelassen und da wo frei war, bin ich gefahren, was der Verkehr hergegeben hat. Noch nie war der Verbrauch über 20 kWh. Im Schnitt liegen wir glaub over all bei 15,X

Am Ende wussten wir, auf was wir uns einlassen. Wir wussten um die Nachteile und konnten die Vorteile erahnen aber dass es so nice wird, das war mir nicht klar.
Jederzeit wieder.

Hab n Testvideo vom Model S Plaid gesehen und klar, das sind 1020 PS und da wurde natürlich auch die Beschleunigung getestet. Verbrauch waren dann um die 20 kWh.

Musk ist ein Depp, machen wir uns nichts vor.
Dazu sind solche Entscheidungen wie der Wegfall der USS ohne die Alternative fertig entwickelt zu haben mehr als fragwürdig. Dazu eine, in Deutschland nicht existente, Schilderkennung und eher semigute Wischerautomatik da man ja auf die Regensensoren verzichten wollte.

Das ist wirklich nicht prall.
Alles andere ist einfach so unfassbar geil.
Mir ist Effizienz mit am Wichtigsten.

Der zweite Teil der Nordkap Doku von Felixba ist z.B. ganz interessant.
Da sieht man mal den Enyaq im Vergleich zu nem Model Y und die Differenz ist schon signifikant.

Wir haben unseren Hobel Anfang Dezember abgeholt, nun ca. 1.200 km auf dem Tacho, davon mehr als die Hälfte Autobahn und das im Winter. Das Auto hat auch schon die 200 kmh hinter sich gelassen und da wo frei war, bin ich gefahren, was der Verkehr hergegeben hat. Noch nie war der Verbrauch über 20 kWh. Im Schnitt liegen wir glaub over all bei 15,X

Am Ende wussten wir, auf was wir uns einlassen. Wir wussten um die Nachteile und konnten die Vorteile erahnen aber dass es so nice wird, das war mir nicht klar.
Jederzeit wieder.

Ohne den "Depp" hättest du keinen Tesla und E-Autos wären noch in weiter Ferne...

Ohne den "Depp" hättest du keinen Tesla und E-Autos wären noch in weiter Ferne...

Das gibt ihm nicht das Recht so mit Menschen umzugehen.
Das ist einfach schade. Hab den Vogel auch was abgewinnen können. Exzentrisch, durchgeknallt, zwischen Genie und Wahnsinn eben.

Aber grad so Dinge wie die Twitterübernahme waren schon hart.

Am Ende kauf ich aber für meinen hart ersparten Rubel das für mich beste Produkt und das ist ein Tesla.

Aber grad so Dinge wie die Twitterübernahme waren schon hart.

Hart finde ich mehr die Veröffentlichen Machenschaften von Twitter, vor der Musk Übernahme.

Das ist halt auch so ein Sheldon Cooper. Sozialkompetenz und Empathie sicherlich 0. Aber vielleicht „braucht’s“ so jemanden auch, wenn man solche Projekte wie Tesla, Starlink und co. Betreiben will.

Man sieht ja, wie der Konzern wächst und wie auch der Erfolg stellenweise alles überrumpelt. Wenn ich Videos von Auslieferungszentren sehe, wo die Autos vogewild mm an mm geparkt stehen. Das ist schon abenteuerlich.

Solche Menschen wie Musk bringen uns weiter. Nur sollte er dann wissen, wann er zuweit geht.
Und das tut er grad definitiv.
War riesen Muskfan. Aber was er jetzt grad abzieht, geht garnicht.

Vielleicht sollte man nicht vergessen das es nicht ein Musk allein ist der so was auf die Beine stellt. Da sind Investoren ohne die tesla etc überhaupt nicht erst entstanden wären. Dazu braucht es dann auch schlaue Köpfe die die Produkte entwickeln. Da sitzt nämlich nicht Elon am Tisch und entwickelt das Produkt ganz alleine.

Und wenn man dann noch aus reichen Hause kommt wird’s noch ein wenig leichter.

Immerhin hat er sich einen Platz im Guiness Buch der Rekorde gesichert. :D

Guiness-Rekord: Tesla-Chef verlor so viel wie noch niemand – Großaktionär wittert Absicht

Den Vermögensverlust von Musk bezifferte Guiness in einem Beitrag von vergangener Woche mit Daten von Forbes auf rund 182 Milliarden Dollar seit dem Hoch im November 2021. Nach anderen Quellen sollen es sogar um 200 Milliarden Dollar sein – aber schon der niedrigere Wert sei ein Welt-Rekord für den „höchsten Verlust an privatem Vermögen in der Geschichte“.

https://teslamag.de/news/guiness-rekord-tesla-chef-vermoegen-verlust-grossaktionaer-absicht-55841

Zurück
Oben