Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Tiefgarage. Innenraum auf 21 Grad allerdings hatte ich das erst kurz vorher eingestellt und Zieltemperatur war noch nicht erreicht. Ich bin auch normal gefahren. Wetten im Sommer gehen <10kwh.

Dieses Ausmaß war mir so nicht bewusst, echt krass was hier noch für Autos zu welchen Preisen verkauft werden.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Von Carfax hatte ich noch nie was gehört, cooler Dienst.
Hab ich mir gestern auch angeschaut, sehr interessant.

Aber gut für mich, hochpreisige Autos sind für mich eh sinnlos darum besteht eher keine Gefahr :lachweg:

Tiefgarage. Innenraum auf 21 Grad allerdings hatte ich das erst kurz vorher eingestellt und Zieltemperatur war noch nicht erreicht. Ich bin auch normal gefahren. Wetten im Sommer gehen <10kwh.

Okay, das setzt das ganze zumindest ins Verhältnis. Das Aufheizen vor Motorstart wird nicht in den Verbrauch eingerechnet und in der Tiefgarage wird es natürlich auch nicht so kalt sein. Dennoch erstmal ein sehr guter Wert.
Zur Einschätzung: Was für eine Art von Arbeitsweg ist das? Landstraße, Stadt, viel Stehen oder ziemlich flüssig? Und geht es netto runter oder hoch? Gerade letzteres macht einen riesigen Unterschied.

Und wenn du jetzt schon ~11 erreichst, gehts im Sommer auf dem Weg auf jeden Fall unter 10. Mein Spitzenwert auf nicht idealer Strecke (in den Odenwald und wieder zurück, also netto null Höhenmeter) waren 8,9 kwh :D Hätte ich ne richtig schön platte Landstraßenstrecke hier, wäre sicher noch weniger drin.

jop, genau wie der WLTP weder jemals beim Verbrenner, noch beim E gestimmt hat, ist es hier genau so mit dem intern angezeigten Verbrauch. In wie weit Tesla da abweicht kann ich aber nicht beurteilen, nie was zu gelesen.

Deshalb hängt mein Auto auch grad beim Arbeitgeber an der Säule. Abgesehen davon, dass es minimal günstiger ist, muss ich mir um Ladeverluste keinen Kopp machen.

Ich zahle hier 17 Cent.
Macht einfach mal geschmeidige 1,887 Euro auf 100km.

In Worten: Ein Liter Benzin :D
Mein Chef hat null interesse das ich günstig laden kann. Es kommt hier auxh bald Solar drauf, aber Ladesäulen nicht. Die halten nichts von EAutos und da wir hier um den Mindestlohn rum arbeiten, sind die der Meinung das man sich eh kein E Auto leisten kann.
Ausser ich. Weil ich nen Knall habe. ;)

Mein Chef hat null interesse das ich günstig laden kann. Es kommt hier auxh bald Solar drauf, aber Ladesäulen nicht. Die halten nichts von EAutos und da wir hier um den Mindestlohn rum arbeiten, sind die der Meinung das man sich eh kein E Auto leisten kann.
Ausser ich. Weil ich nen Knall habe. ;)

Scheint ein sehr emphatisches Kerlchen zu sein :ugly:

Zurück
Oben