Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gibt Ladeplanung derzeit nur in Korea. Braucht man aber imo bei den reichweiten auch nicht. Und falls doch sind das 3 Klicks und man die Lader an seiner Route eingebunden.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist ja auch gut für VW und Audi und für den Wettbewerb. Mercedes hat sich ja entschieden, den Bodensatz der Kundschaft dem Rest zu überlassen und sich mit der Sahnehaube zu beschäftigen.
Die werden grad denken, endlich schaut der Pöbel nicht mehr bei uns vorbei.

Aber der typische ID4 Kunde wird sich jetzt zwei mal überlegen, ob das passt und VW evtl. zum Nachbessern bewegen.

Wenn die komplette Bedienung des Fahrzeugs softwarebasiert ist, sollte schon alles stimmen. Ich will nicht in 1000 Untermenus rumwühlen, um die Sitzheizung zu verstellen. Und ich brauche auch keinen Personal Assistant ala Nio Nomi, der mich ständig nervt und vollquatscht.

Das ist doch eher eine Kritik, die auf Tesla zutrifft, als den Rest. Gibt zumindest afaik kein Unternehmen, was so extrem den Touchscreen zur Bedienung auch wichtiger Funktionen, die man während der Fahrt benötigt, setzt, wie Tesla.

Das ist doch eher eine Kritik, die auf Tesla zutrifft, als den Rest. Gibt zumindest afaik kein Unternehmen, was so extrem den Touchscreen zur Bedienung auch wichtiger Funktionen, die man während der Fahrt benötigt, setzt, wie Tesla.

Nur wenn man stumm ist.
Ich hab noch keinen Befehl gehabt, den das Auto nicht versteht.
Ob das jetzt das Öffnen der Handschuhfachs betrifft, Navigation, Klima etc.
Es geht alles per Stimme.
Das man die Sitzheizung hinten nicht selbst direkt bedienen kann, find ich Panne aber ansonsten ist das alles okay bislang.

Nur wenn man stumm ist.
Ich hab noch keinen Befehl gehabt, den das Auto nicht versteht.
Ob das jetzt das Öffnen der Handschuhfachs betrifft, Navigation, Klima etc.
Es geht alles per Stimme.
Das man die Sitzheizung hinten nicht selbst direkt bedienen kann, find ich Panne aber ansonsten ist das alles okay bislang.

Bevor ich meinem Auto sage, dass es das Handschuhfach öffnen soll schaffe ich das Auto lieber ganz ab :D

Am Ende hat man eine Abneigung weil es so oft nicht flüssig funktioniert. Wenn der Karren aber schlicht alles sofort umsetzt, ist das was anderes.

Hab es bei unserem Focus ein paar mal versucht. Irgendwas hat er immer missverstanden.
Jetzt funktioniert das. Navigiert pfeilschnell.

Aber ich kann schon verstehen, wenn ihr gerne Knöppe drückt.
Kennt ihr ja von Eurem Videorekorder :D

(Spaß)

Sprache brauch ich nur zur Navigation wenn ich keinen Favoriten ansteuere. Ansonsten will ich wichtige Sachen direkt erreichen können.

Kein Bock auf viel laberei mitm Auto. Vor allem wenn ich im Sommer mit offenen Fenster fahren will ich da net laut reden müssen.

Ich bin ja schon froh, dass ich noch ein Modell mit richtigen Knöpfen ohne Touch-Bedienung habe. Die Fingerabdrücke auf dem Display würden mich wahnsinnig machen und ich möchte z.B. auch nicht durch die Menüs touchen müssen, nur um die Fahrmodi zu wechseln oder die Sitzheizung einzustellen.

Aber früher oder später muss ich mich wohl auch damit anfreunden.

Zurück
Oben