Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Denke auch, dass der angebotene Zinssatz relativ gut ist. Die Zeiten niedriger Zinsen sind halt vorüber.

Denke Gerri meint, dass wenn bereits ein Immokredit existiert, hat die Bank ja schon ne Grundschuld und sofern das Immodarlehen schon ein Stück weit abbezahlt ist, kann die Grundschuld als zusätzliche Sicherheit für die Bank dienen, was es oftmals etwas leichter macht.

Ich glaube Gerri meint einen günstigen Immobilienkredit zu nehmen und diesen einfach für das Auto zu benutzen. :D
Das klappt bei einer guten Bank im Normalfall nicht mehr.

In Österreich nahezu ausgeschlossen. Gott sei dank. Als Bank siehst ja auch direkt was mit dem Geld gemacht wird bzw lässt es dir zeigen und trägst dich dementsprechend in ein Grundbuch, leasing Vertrag etc ein.

Ich kenne das tatsächlich auch von vielen Leuten. Ein Darlehen mit Immobilienzinsen holen und dann zweckentfremden. Die Sparkasse z.B fragt halt gar nichts nach nachdem das Geld erstmal ausgezahlt wurde.
Richtig ist es nicht, aber eben auch nicht unmöglich so an Geld zu kommen.

+Edit+
Ich selber habe da allerdings kein Bock drauf, weil ich auch Angst hätte was los ist wenn es doch mal aufploppt. Vor allem wenn ich sehe was die Leute von dem Geld kaufen z.B. Wohnmobile usw.
Nee, das ist es nicht wert.

was soll da schon passieren? Kann dir ja höchstens der Kredit gekündigt werden.

edit: wobei wahrscheinlich nichtmal das wenn die Bank dem Kredit zustimmt ohne Nachweise zu verlangen. Ihr macht gerade alle so als wär das Ganze illegal :ugly:

In meinen Augen würde sich dann der Bankberater nur mitschuldig machen..
Kenne mich mit "Rechtsfragen" nicht so aus, aber wenn man §263StGB betrachtet:
(1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__263.html

wenn man offen mit dem Bankberater redet erschleicht man sich nichts. Es ist ja nicht gesetzlich vorgeschrieben dass du das Geld für die Immobilie nutzt.

Zurück
Oben