Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

In der Vergangenheit waren es glaube ich meist die Anwender die das Problem waren. Wenn du so einen wertvollen Channel hast brauchst du auch strikte Richtlinien, wer den bearbeiten darf. Mit einer bombensicheren 2 Faktor Authentifizierung.

In der Vergangenheit waren es glaube ich meist die Anwender die das Problem waren. Wenn du so einen wertvollen Channel hast brauchst du auch strikte Richtlinien, wer den bearbeiten darf. Mit einer bombensicheren 2 Faktor Authentifizierung.

Du kannst so viel machen wie du willst.

Wenn halt dein PC (alternativ das gerät von dem du administrierst) gekapert ist bringt das wenig.

Du kannst so viel machen wie du willst.

Wenn halt dein PC (alternativ das gerät von dem du administrierst) gekapert ist bringt das wenig.

Aber ne ordentliche 2FA läuft doch außerhalb des PCs. Dafür macht man das doch. Selbst wenn sie den PC übernommen haben können sie ohne die 2FA Codes doch keine Änderungen vornehmen. Zumindest sollte es so gelöst sein, dass wichtige Funktionen wie Löschen, Umbenennen etc. eine erneute 2FA Eingabe erfordern. Wenn das natürlich wie ne "Session Tan" läuft, dann Arsch.

Aber ne ordentliche 2FA läuft doch außerhalb des PCs. Dafür macht man das doch. Selbst wenn sie den PC übernommen haben können sie ohne die 2FA Codes doch keine Änderungen vornehmen. Zumindest sollte es so gelöst sein, dass wichtige Funktionen wie Löschen, Umbenennen etc. eine erneute 2FA Eingabe erfordern. Wenn das natürlich wie ne "Session Tan" läuft, dann Arsch.

Ja ne ordentlich kann helfen 2FA, wer weiß wie viel geld dahinter steckt [bei den Angreifern] und welches 2FA verwendet wird. SIM swapping ist jetzt beispielsweise aber auch nicht außerhalb der Welt.

Es ist auch signifikant ob der PC eben angemeldet ist in den Accounts oder nicht.
Vermutlich brauchen die wenigsten Aktionen eine weitere 2FA Bestätigung, wenn man erst mal eingeloggt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke der Grund wird am Ende einfach wieder die Bequemlichkeit sein. Niemand hat Bock zig mal die 2FA einzugeben. Also werden die Sicherheitsvorkehrungen in den Einstellungen vermutlich etwas heruntergefahren worden sein.

Jup der Wiederherstellungsprozess wird bisschen dauern bei Tanzverbot wohl 14 Tage. Das der Kanal dabei zwischenzeitig weg ist scheint auch normal zu sein. So große kanäle werden gerne auch mal dann gehackt wenn Feiertage sind und möglichst wenig Leute erreichbar sind.

Der youtuber hat das ganz gut zusammengefasst (kenne ihn aber nicht):
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Wie 2FA umgangen wird hab ich ja schon geschrieben. Fernab davon das eben SIM swapping existitiert und somit in 2FA via SMS fatal sein kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ist beschämend. Autonom fahren wollen aber das 130k Moped kann dir jeder schwindlige Hobby-Hacker entwenden.
Ist aber seit Jahren so.

Die können Dir das Auto ja teilweise vom Hof klauen, wenn der Schlüssen im Hausflur liegt.

Unser Karren ist Passwort geschützt aber traurig, dass sowas notwendig ist.
Außerdem nervt es den Mist ständig eingeben zu müssen und wenn ich nur im Ort unterwegs bin deaktiviere ich das auch gerne mal.

Hat jemand schon mal bei ATU Reifen bestellt und kann mir seine Erfahrung mitteilen?
Möchte nur die Reifen und sie mir dann beim Händler montieren lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand schon mal bei ATU Reifen bestellt und kann mir seine Erfahrung mitteilen?
Möchte nur die Reifen und sie mir dann beim Händler montieren lassen.

Ja ich. Winterreifen auf Alus mit Sensoren.
War soweit top und ohne Makel.

Wollte beim Tesla das selbe machen in der Nähe des Abholzentrum.
Leider einen Tag vor Termin einen Anruf erhalten.
Reifen wurden defekt geliefert und es ist ihnen beim Vorrichten des Auftrags aufgefallen.
Da können sie ja aber nichts dafür und wenn sie einen Tag vorher anrufen, ist das okay.

Was ich nicht empfehlen kann ist das Einlagern.
Die haben immer wieder Lockangebote aber ich persönlich hab am Ende nie das bezahlt, was beworben wurde sondern mehr. Am Ende war das ein teurer Spaß.

Ja ich. Winterreifen auf Alus mit Sensoren.
War soweit top und ohne Makel.

Wollte beim Tesla das selbe machen in der Nähe des Abholzentrum.
Leider einen Tag vor Termin einen Anruf erhalten.
Reifen wurden defekt geliefert und es ist ihnen beim Vorrichten des Auftrags aufgefallen.
Da können sie ja aber nichts dafür und wenn sie einen Tag vorher anrufen, ist das okay.

Was ich nicht empfehlen kann ist das Einlagern.
Die haben immer wieder Lockangebote aber ich persönlich hab am Ende nie das bezahlt, was beworben wurde sondern mehr. Am Ende war das ein teurer Spaß.

Danke für dein Bericht. Ich brauche halt nur die Reifen. ATU ist schon ziemlich günstig. Anderseits glaube ich, dass die vermutlich dann ne ältere dot haben

Zurück
Oben