Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

du darfst aber auch nicht das Saarland mit anderen Bundesländern vergleichen, wir sind das Bundesland mit der miesesten öffentliche Ladeinfrastruktur.

Vermutlich. Daher sag ich ja auch - von meinen bisherigen Erfahrungen die letzten 6 Wochen seitdem ich mich mit der Materie befasst habe und viel interessierter danach schaue, wäre das nix für mich, wenn wir nicht am Haus laden können. Absolut uninteressant.

Der Unterschied ist aber das es überall Tankstellen gibt im Gegensatz zu ladesäulen. Und selbst wenn, habe ich auf dem Weg zur Arbeit keine Zeit minutenlang auf das laden zu warten.

Und genau das ist falsch, es wird eben überall! Ladesäulen geben und nicht nur an bestimmten Punkten. Eben auch bei Arbeitgebern.
Was ich in den letzten 2 Jahren an Zeit gespart habe mit dem E-Auto laden, das kann kein Verbrenner mehr aufholen.

Extra zum Tanken fährt aber kaum jemand. Das wird auf dem Weg, denn man sowieso fahren muss, erledigt.

und wo ist der Unterschied?

stimmt, in anderen Bundesländern ist es noch schlimmer

das ist schlicht falsch.

Vermutlich. Daher sag ich ja auch - von meinen bisherigen Erfahrungen die letzten 6 Wochen seitdem ich mich mit der Materie befasst habe und viel interessierter danach schaue, wäre das nix für mich, wenn wir nicht am Haus laden können. Absolut uninteressant.

das kommt wie gesagt auf die Stadt an, Saarbrücken ist da ein absolutes Negativbeispiel, wie in so Vielem.

Und genau das ist falsch, es wird eben überall! Ladesäulen geben und nicht nur an bestimmten Punkten. Eben auch bei Arbeitgebern.
Was ich in den letzten 2 Jahren an Zeit gespart habe mit dem E-Auto laden, das kann kein Verbrenner mehr aufholen.

und wo ist der Unterschied?
Wenn es dann mal so kommt, ist es ja ok. Aber bis dahin fahre ich weiter verbrenner und wenn die strompreise weiter so explodieren sehe ich da eher schwarz.

Januar kommt die Strompreisbremse und auf Dauer sollten die Strompreise, im Gegensatz zu Benzinpreisen, sinken.
müssen sie unbedingt. Alles andere wäre absoluter Schwachsinn. Wenn man als Politik die Elektrifizierung vorantreiben will. Andere Länder machen es ja seit Jahren vor.

Aber wie gesagt, fahre jetzt erstmal noch 6 Jahre meinen neuen verbrenner. Vielleicht tut sich in der zeit ja soviel das mein nächstes auto auch ein e sein wird.
Obwohl einige Autohersteller lieber auf Wasserstoff setzen würden und e nur als Übergang sehen. toyota z.b.

da geb ich dir vollkommen Recht, ist ja auch das was ich seit Monaten hier predige.

edit: vor deinem Edit. :D

Wasserstoff wird sich bei Autos nie durchsetzen, allein aus Preisgründen nicht.

Immer öfter lese ich das sich E-Autos langsam nicht mehr lohnen würden und das ganze eine Totgeburt werden würde, weil ja der Strom so teuer sei und der Spareffekt weniger würde (sogar teurer teilweise).
Ich aber habe das E-Auto nie als etwas gesehen um noch billiger von A nach B zu kommen.
Für mich war es von Anfang an wichtig, dass ich der Umwelt zuliebe auf Elektro umsteigen werde.
Keinen Dreck mehr in die Luft jagen nur um zum Einkaufen zu fahren, nicht mehr beteiligt sein
an der Katastrophalen Ölförderung (Ölkatastrophen, Ölkriege, Unterstützung dieser Arschlochländer).
Dazu kommt der technische Aspekt gleich dahinter.
Als Antriebsart und weiterer Möglichkeiten (Innenraum Vorheizen/Kühlen z.B.)
Schade das die Medien nur diesen Sparaspekt immer wieder in den Vordergrund stellen und das viel wichtigere kaum in den Überschriften Erwähnung findet

Naja, du solltest aber auch nicht glauben, dass du dem Klima oder der Umwelt nen riesigen Gefallen tust, indem ein E-Auto kaufst. Je nach Fahrzeugtyp/Vergleich bist du besser als die Benziner, aber für die Umwelt bist du weiterhin netto negativ. Und zwar deutlich. Ist einfach nur ne Möglichkeit, sich angesichts der eigenen Bequemlichkeit ein kleines bisschen besser zu fühlen, mehr auch nicht. Wobei das auch schon absurde Züge annimmt, dass die Leute glauben sie retten die Umwelt, wenn sie sich nen 3,5 Tonnen EQC Elektro-SUV vor die Tür stellen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, du solltest aber auch nicht glauben, dass du dem Klima oder der Umwelt nen riesigen Gefallen tust, indem ein E-Auto kaufst. Je nach Fahrzeugtyp bist du besser als die Benziner, aber für die Umwelt bist du weiterhin netto negativ. Und zwar deutlich.

Erklär das mal dem kleinen Kind oder dem Hund das an der Ampel steht und die Abgase der stehenden Autos direkt am Auspuff einatmet..und das Jahrelang non-stop.

Naja, du solltest aber auch nicht glauben, dass du dem Klima oder der Umwelt nen riesigen Gefallen tust, indem ein E-Auto kaufst. Je nach Fahrzeugtyp/Vergleich bist du besser als die Benziner, aber für die Umwelt bist du weiterhin netto negativ. Und zwar deutlich. Ist einfach nur ne Möglichkeit, sich angesichts der eigenen Bequemlichkeit ein kleines bisschen besser zu fühlen, mehr auch nicht. Wobei das auch schon absurde Züge annimmt, dass die Leute glauben sie retten die Umwelt, wenn sie sich nen 3,5 Tonnen EQC Elektro-SUV vor die Tür stellen.
Jo, wenn das alles Sinn ergeben soll müssen die Autos auch dementsprechend zweckmäßig sein.

Und das sind sie nicht. Man muss den reichen ja das Geld aus der Tasche ziehen damit sie einen sinnlosen suv vor der Tür stehen haben :lachweg:

Zurück
Oben