Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

War letzte Woche bei Tesla und wollte eine Bestellung für das Model Y machen.
Allerdings mit Auslieferungsdatum Juni 2023 (weil da mein derzeitiges Leasing ausläuft).
Mir wurde gesagt das dies nicht mehr geht und man spätestens im Januar den Wagen nehmen MUSS.
Halt sobald der Wagen aus der Fabrik oder dem Tanker kommt.
Diese langen Vorbestellungszeiten wurden abgeschafft.
Um den Wagen erst im Juni zu bekommen, müsste ich dann erst im Januar 2023 wieder kommen.
Hmmm...da stehst du da mit 60000 Euro im Koffer (nur gedanklich) und willst ein Produkt von denen kaufen und dann schickt der Verkäufer dich vom Hof, weil er keine 5 Monate ein Fahrzeug auf Lager stellen kann oder das Produktionsdatum anpasst.
Hab ich ehrlich gesagt auch noch nie so erlebt...krasse Zeiten!
In 3 Monaten kann ich mich umentscheiden, aber das ist anscheinend denen Wurscht
:hammer:

War letzte Woche bei Tesla und wollte eine Bestellung für das Model Y machen.
Allerdings mit Auslieferungsdatum Juni 2023 (weil da mein derzeitiges Leasing ausläuft).
Mir wurde gesagt das dies nicht mehr geht und man spätestens im Januar den Wagen nehmen MUSS.
Halt sobald der Wagen aus der Fabrik oder dem Tanker kommt.
Diese langen Vorbestellungszeiten wurden abgeschafft.
Um den Wagen erst im Juni zu bekommen, müsste ich dann erst im Januar 2023 wieder kommen.
Hmmm...da stehst du da mit 60000 Euro im Koffer (nur gedanklich) und willst ein Produkt von denen kaufen und dann schickt der Verkäufer dich vom Hof, weil er keine 5 Monate ein Fahrzeug auf Lager stellen kann oder das Produktionsdatum anpasst.
Hab ich ehrlich gesagt auch noch nie so erlebt...krasse Zeiten!
In 3 Monaten kann ich mich umentscheiden, aber das ist anscheinend denen Wurscht
:hammer:

Das ist totaler Bullshit.

Bestell den Karren online.

Ich hab ja auch n Model Y bestellt bei dem aber völlig unklar ist, ob wir den nehmen.
Einsatz 250 Euro und bei Bedarf kann man widerrufen.

Das ist das schöne bei Tesla.

Auf jeden Fall wurde das Anfang September bestellte MY LR weiß mit AHK jetzt erst von Tesla auf Januar bis März geschoben. Und wer jetzt neu bestellt, soll das Auto safe im Januar bekommen ?
Ist klar.

Wenn Du den willst und keine Alternative in Frage kommt, dann bestelle online.
Je nach Modell bekommst halt unterschiedliche Lieferzeiten.
Die längste Lieferzeit hat glaub derzeit das MY LR mit 19" weil die die 19" nicht beibekommen.
Man kann wohl bis max. drei Monate schieben.

Aber ein Tipp: Tesla ist aktuell ein sehr undankbarer Hersteller, wenn Du es auf den Punkt brauchst wie z.B. bei auslaufenden Leasing. Wir hatten unser M3 auch geschoben nach Rücksprache mit dem SA um es <erst im Oktober> zu bekommen. Und jetzt ? Müssen wir um die volle Bafa bangen :ugly:

Das ist das erste was ich klarmachen werde. Eine Ladekarte von EnBW.
Der Supercharger wird mich nur sehen, wenn es nicht anders geht.

Ist natürlich sehr schade denn das war mal ein wichtiger Teil der Tesla Experience.

Nicht Tesla Fahrer ohne Abo zahlen glaub 82 Cent.

Für Tesla Fahrer sind es 69-71 Cent was auch genug ist.

Ich kann aber auch an allen anderen laden wenn ich mit Google Maps und so hinnavigiere oder? Also ich kann schon den Tesla überall laden?

Is beim Tesla eigentlich ein Ladekabel für ne Steckdose dabei bei Auslieferung?

Hintergrund der Frage ist dass ich die Wallbox lieber erst im Frühling bauen möchte und es sein könnte das dass Auto früher kommt als die Wallbox zuhause steht.

Ich kann aber auch an allen anderen laden wenn ich mit Google Maps und so hinnavigiere oder? Also ich kann schon den Tesla überall laden?

Is beim Tesla eigentlich ein Ladekabel für ne Steckdose dabei bei Auslieferung?

Hintergrund der Frage ist dass ich die Wallbox lieber erst im Frühling bauen möchte und es sein könnte das dass Auto früher kommt als die Wallbox zuhause steht.

Ja klar. Du kannst überall laden. AC wie DC.

Das kommt auf den Zeitpunkt der Bestellung an.
Der "Ladeziegel" ist inzwischen nicht mehr Teil der Ausstattung.

Aber aufpassen wie viel Du ziehst.
Volle 3,4kw würde ich nicht ziehen.

Im Zweifel n Elektriker fragen wie sehr du die Steckdose belasten kannst.

Also wenn das Auto früher kommt, würde ich schauen, dass das Ding an die Wand kommt.

Ich lade immer mit 10A, passt. Vorher war aber auch ein Elektriker da.
Habe vorher zum ersten mal bei Aldi geladen. DC für 39 cent...

Heute die 370 Euro der THQ Quote bekommen, damit kann ich direkt die Nebenkosten Nachzahlung für 2021 machen. Gar nicht auszudenken wie viel es 2022 sein wird :ugly:

vorab bekommst du aber weniger, bin mitm Mach-E bei Instadrive weil die 100% weiter reichen. Hab da aber auch keine Hektik, werden aber auf jeden Fall über 400€.

Zurück
Oben