Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hier im Haus hat sich letztens jemand eine 50ccm Ape als Daily Driver zugelegt. Ähnlich wie beim Citroen Ami/Opel Rocks-E würde ich mich wohl selbst auf einem Fahrrad auf einer Ausfallstraße sicherer fühlen. Wenn die Dinger wenigstens 60 fahren dürften, damit man problemlos im Verkehr mitschwimmen kann.

Privat, für beide Autos 950€.
Das ist sehr günstig.

Bei Versiegelungen gibt es ja unterschiedliche Mittel mit unterschiedlichen Standzeiten, die auch unterschiedlich aufwändig verarbeitet werden müssen. Ich hatte für meinen RS3 damals auch überlegt und eine mir empfohlene Firma wollte 1.800€. Versiegelung mit vorheriger Politur und Auftrag in drei Schichten. Haltbarkeit bis zu 3 Jahren. Empfehlung wäre aber eine Auffrischung nach 2 Jahren. Name der Versiegelung weiß ich nicht mehr.

War mir dann zu teuer und ich versiegele mit Privatanwender-Produkten auf 6 Monate selbst.

Da mein Auto allerdings meist draußen steht, habe ich bei einem versiegelten Lack immer das Problem, dass sich bei Regen kleine Tröpfchen bilden und diese dann an dieser Stelle abtrocknen. Wenn der Wagen auch nur leicht verschmutzt war, hinterlässt das immer hässliche kleine Dreckpunkte. Gerade auf schwarzem Lack sehr auffällig und in meinen Augen sieht der Wagen dann sogar dreckiger aus, als wenn der Lack unversiegelt und die Dreckschicht gleichmäßig wäre.
Die Reinigung geht mit mit Versiegelung aber natürlich deutlich einfacher von der Hand.

Joa, hatte auch einen für 1300/Auto aber das wars mir einfach nicht wert

4F225037-FE07-4E43-A62A-AAEDDB269C60.jpeg
6DC81A86-6441-45E5-A3F2-406BE98D69BA.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Leute, langsam werde ich hibbelig. Es geht zwar noch bis Oktober aber das geht ja schnell.
So langsam kommen wir dem Ziel Wallbox in der Tiefgarage auch näher und dann heißt es für 15 Cent die kw/h Strom ziehen und das ohne Limit. Bei nem effizienten Model 3 ist das echt ne Ansage.

Jetzt zeichnet sich auch ab, dass wir das finanziell relativ easy geregelt bekommen und den Karren latzen können ohne unsere Seele zu verkaufen.

Ick freu mir.

Ich leider ohne Haus etc. Aber mich würde die „Story“ interessieren von wegen Seele verkaufen wegen kosten etc. Würde mich wenn die Umstände passen auch dafür interessieren.

Zurück
Oben