Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die ÖPNV baut massiv ihre Busflotten um. Und die LIS setzt auf Pantographen und parallel kann man die meisten auch mit CCS2 laden. Und die Verkehrbetriebe (Berlin z.b) hat für ihrer Kehrwagen auch die Technik entdeckt, Nachts laden die Busse Tagsüber die Stadtwerke.
Die Technik ist dieselbe. So eine Ladehaube kann z.b in der jetzigen Ausführung 1000A fahren. Und bei gewerblich genutzten Fahrzeugen ist die Standzeit länger als bei Bussen. Also kann auch gemütlicher geladen werden
Ja, für Stadtbusse und Stadtwerke (Kehrwagen etc) sehe ich das auch. Die sind ja auch regelmässig auf ihren Werkshöfen etc.

Aber für LKW´s die quer durch Deutschland / Europa fahren - da bin ich gespannt.

E LKW sind doch längst unterwegs (natürlich in kleiner Stückzahl) und laden mit 300kw+. Wenn die ihre Pausen wegen der lenkzeiten machen, können die wunderbar laden.

Bereits jetzt finden Brummifahrer kaum Rastplätze. Wie soll das dann funktionieren, dass jeder Platz nen schnellen DC-Anschluss bekommt? Und das auch noch europaweit?

Das wird echt lustig werden ;-)
Vor allem bei unserem Schlafmützenausbau
Aber wie schon erwähnt, die meisten werden wohl sicher mit Wasserstoff fahren, dass ist sonst hier in Europa nicht zu packen auch wegen den Platzverhältnissen

Ne eher weniger... Wasserstoff im PKW ist quasi tot. Und für LKWs müssen da auch Tankmöglichkeiten entstehen. Wasserstoff in der Industrie ist eher sinnvoll.
PKW und Industrie stimm ich komplett zu aber ob Batterien sich in nächster Zeit soweit entwickeln dass LKW damit quasi durchfahren können (also v.a. sehr! geringe Ladezeiten), da hab ich noch meine Zweifel. Lass mich aber gerne positiv überraschen.

PKW und Industrie stimm ich komplett zu aber ob Batterien sich in nächster Zeit soweit entwickeln dass LKW damit quasi durchfahren können (also v.a. sehr! geringe Ladezeiten), da hab ich noch meine Zweifel. Lass mich aber gerne positiv überraschen.
Ich sehe in der Akku Technik enormes Potenzial. Verbrenner werden quasi nicht mehr weiterentwickelt. Auf den Prufständen von heute sind die Batterien von morgen. Und das große CATL Werk in Thüringen zeigt schon das die Industrie bzw die Automobilindustrie daran glaubt. Bei den LKWs sehe ich das als noch größere Hürde. Ja... Aber... In 10 Jahren haben wir entlang der Autobahn ein so dichtes Lade-Netz das es meiner Meinung obsolet macht auf die Heimladung angewiesen zu sein. Und warum muss ein LKW in 30 Minuten vollgelaufen sein. Die Hälfte des Tages werden die nicht bewegt. Oder die stehen bei Kühne und Nägel an der Rampe und werden beladen. Da gibt es bestimmt genug Anwendungen für. Das wird besonders bei den LKWs noch länger dauern wie bei den PKWs... Aber es kommt.

Ich sehe in der Akku Technik enormes Potenzial. Verbrenner werden quasi nicht mehr weiterentwickelt. Auf den Prufständen von heute sind die Batterien von morgen. Und das große CATL Werk in Thüringen zeigt schon das die Industrie bzw die Automobilindustrie daran glaubt. Bei den LKWs sehe ich das als noch größere Hürde. Ja... Aber... In 10 Jahren haben wir entlang der Autobahn ein so dichtes Lade-Netz das es meiner Meinung obsolet macht auf die Heimladung angewiesen zu sein. Und warum muss ein LKW in 30 Minuten vollgelaufen sein. Die Hälfte des Tages werden die nicht bewegt. Oder die stehen bei Kühne und Nägel an der Rampe und werden beladen. Da gibt es bestimmt genug Anwendungen für. Das wird besonders bei den LKWs noch länger dauern wie bei den PKWs... Aber es kommt.

es gibt ja, sofern genug LKW Fahrer vorhanden sind, auch genug Speditionen die durchfahren mit 2 Fahrern.

bei nem LKW ist es halt der große Akku und wenn er eingesetzt wird muss er auch bereit sind.
Dazu kommt halt die schiere Größe für die Ladeplätze wenn LKW sie lange blockieren.

Beim Auto ist das garkein Thema aber LKW seh ich da schon vor größeren Aufgaben.

Man könnte doch die Akku für LKW so machen dass sie voll schnell laden und dann bräuchten sie nur ganz kurz den Ladeplatz und ganz viele können hintereinander laden!

So, nach diversen Jahren, dutzenden Macken und einem durch Steinwurf von einem Hochhaus deformiertes Autodach und bevorstehendem TÜV musste mein bisheriger Ride gehen und wurde durch diesen Gebrauchten ersetzt. Ich habe ihn Mister Meeseeks getauft :)

IMG_20220811_102913.jpg

Preis/Leistung gibt's in der Klasse vermutlich kaum was Besseres. Glückwunsch.

Ich hatte vorher schon nen Fiesta, sogar mit demselben Erstzulassungsdatum :ugly:

Dieser hier hat aber erstmal 70.000 km weniger und ist auch unabhängig vom dem durch den Steinwurf demolierten Dach seines Vorgängers in einem weit besseren Zustand. Außerdem kam in den alten irgendwo Wasser rein, wahrscheinlich auch eine Folge des Steinwurfs. Das Loch im Dach wurde zwar wieder dicht gemacht, aber irgendwo kam es seitdem trotzdem rein.

Zurück
Oben