Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread ! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

sehe ich nicht so, es könnten eben trotzdem mehr Verbrenner bestellt werden die weniger Chips brauchen und das Ganze wieder in die andere Richtung drehen.

dann bauste mit den Chips halt 8 Verbrenner statt 2 E's. Die Industrie freuts.

Es geht jedes E-Auto weg, egal ob Zuschuß oder nicht. Das sagt doch Alles.

Edit: Verbrenner werden verkauft, weil die Infrastruktur noch nicht paßt. Dahin sollte das Geld gehen.

Angesichts der Tatsache, daß es kein Problem ist, die Autos vom Hof zu kriegen (im Gegensatz, ist ein Problem, eines zu bekommen), ist der Zuschuß komplett sinnlos. Da habe ich wenig Mitleid mit den Schnäppchenjägern.

Schnäppchenjäger ?

:lol:

Die Autos gehen fast zu UVP weg abzüglich BAFA.
Und ein ID4 > 50k ist bei Dir ein Schnäppchen ?

Okaaay :D

Es geht jedes E-Auto weg, egal ob Zuschuß oder nicht. Das sagt doch Alles.

Edit: Verbrenner werden verkauft, weil die Infrastruktur noch nicht paßt. Dahin sollte das Geld gehen.

sehe ich anders. Ist aktuell die Bafa weg ist der Preisnachteil noch zu groß weil die Leute zu "dumm" sind nachzurechnen.
Dadurch würden die Bestellungen von E Richtung V wandern und es könnten mit der gleichen Anzahl Chips mehr Verbrenner als E's produziert werden. Absolut kontraproduktiv imo.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, die Verbrenner werden verkauft, weil die Leute nicht zu Hause oder auf der Arbeit laden können. Klar, kauft dann keiner ein E-Auto. Änder das und Du hast eine große Hürde beseitigt. Die E‘s verkaufen sich ohnehin.

Ohne BAFA hätten wir unsere Verbrenner def nicht verkauft und durch zwei BEV ersetzt. Unsere Nachbarn machen es auch nur weil es die BAFA gibt. Die hätten den Verbrenner sonst auch platt gefahren.

Dann hätte jemand Anderes sie gekauft, wie gesagt, die verkaufen jeden E, den sie produzieren können.

warum sollst du nen E produzieren wenn du dafür 4 Verbrenner produzieren kannst mit den gleichen Chips? Aktuell geht das weil die Kunden eben die E's bestellen aufgrund der BAFA Prämie aber wenn die jetzt gerade nicht da wäre, würde das anders aussehen. Die Gewinnspanne bei V ist auch viel größer.

Das wird sich ändern aber im Mom ist die Bafa da eben nötig.

Dann hätte jemand Anderes sie gekauft, wie gesagt, die verkaufen jeden E, den sie produzieren können.
Vermutest du. Ich bin mir sehr sicher, viele hätten sich keinen E geholt ohne die BAFA. Gerade die macht ja das Leasing derzeit so attraktiv. Interessant wird es in ein paar Jahren, wenn die Leasing Verträge auslaufen und die Leute ohne Auto dastehen und es keine BAFA mehr gibt. Das könnte für den ein oder anderen eine kleine Überraschung werden :D

Zurück
Oben