Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Chinesisches E-Auto Ora Punk Cat

ora_punk_cat_e_kaefer_1d4b4d74af.jpeg

Patentrecht in Europa aufs Design beantragt und erhalten.

Dafuq? VW ist nur milde amüsiert.

Ich glaube ich bestelle mir wieder einen Mazda2. Der Händler will mir den Mazda3 schmackhaft machen, aber alle Unterhaltskosten steigen dann und ich als Single brauche kaum ein größeres Auto.
Zumal ja momentan eh alle Kosten momentan nach oben schnellen.

Den Mazda 2 Homura 90PS finde ich ganz nett. Auch wenn der Preis zu meinem jetzt gestiegen ist, finde ich den die Farben der Sitze nun deutlich schöner und mittlerweile gibt es bei Mazda auch 6 statt 3 Jahre Garantie :D.

Fies ist nur, dass ich auf der Arbeit aktuell ein Nissan e-NV200 fahre. Obwohl dieser nichtmal ein leistungsstarkes E-Auto ist, finde ich es schon der angenehm. Vor allem im Stadtverkehr. Aber keine Lademöglichkeit zuhause und auf der Arbeit, weshalb es kein Thema für mich ist. Der Mazda2 verbraucht auch nur 4-5L auf 100Km. Dafür sind seine Emissionen nicht so pralle.

Muss es denn zwingend ein Neuwagen sein?

Nein eigentlich nicht. Aber der Gebrauchtmarkt ist nun auch nicht rosig aktuell. Zudem sind 6 Jahre Garantie schon ein gutes Argument und der Mazda 2 fühlt sich angenehm an, auch wenn er seine Macken hat. Nun hatte ich ne Lenkradheizung … ich will nie mehr ohne. Android-Auto-Connectivität ist für mich auch schon Pflicht.
Klar mit jungen Gebrauchten liegt man deutlich rationaler, aber es gibt momentan kein Wagen, der mich total abholt.
Toyota Yaris Hybrid finde ich spannend. Aber der Preisunterschied zum Mazda 2 sind auch schon wieder fast 5K.

Das Problem ist, dass ich von einem Neuwagen komme. Die Emotion ist schon eine komplett andere. Zudem bin ich vermutlich zu oberflächlich was das Thema angeht. Autos wo ich richtig Emotionen aufbaue, sind einfach viel zu teuer für mein Gehalt. Unabhängig von der Leistung. Es gibt einfach kein Auto wo ich sage: „genau das ist perfekt“, da jeder Hersteller irgendwas völlig verhunzt.

Geht mir genauso, mich holt auch kein Neuwagen ab, nicht mal die richtig Teuren. Schätze, ich gehe bei der nächsten Anschaffung eher in die andere Richtung und hole mir was aus den Neunzigern :D

Zurück
Oben