Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die Kundschaft hockt in China und Arabien, dort kommt so ein Protzdesign halt an.
Die Deutschen fahren ja auch aufs SUV ab, was ich in keinster Weise nachvollziehen kann, aber ist halt so.
"Normale" Autos scheinen sich nicht mehr zu verkaufen.
Die Plastikwüste T-Roc verkauft sich wie geschnitten Brot, obwohl es z.b. den für mich deutlich besseren Golf gibt.

Das BMW Design ist in den letzen Jahren wirklich ein zweischneidiges Schwert. Einerseits hat man mit dem neuen 7er, dem IX und dem XM übelste Designkotze auf die Räder gestellt, anderseits hat man meiner Meinung nach mit dem Z4 und der ganzen 8er Reihe die mitunter schönsten Autos in ihrer Klasse gebaut.

Ich hab nen Problem mit meiner Karre. Die Werkstatt hat ihn aufgrund zeit und Personal Mangel unrepariert zurück gegeben. Verzichten kann ich grad nicht auf den Wagen. Während der Fahrt fängt der Kahn an zu ruckeln, die ESP Off Lampe und Motorlampe leuchtet, ab da hat er leistungs Verlust, im Stand dreht die Drehzahl selbstständig hoch im Wechsel von 1000 auf 2000. Neustarten lässt sich der Wagen nach kurzem abschalten fast gar nicht. Heut hatte ich’s auch dass die wegfahr Sperre Leuchte dazu anging und es einen „Ruck“ gegeben hat. Steht der Wagen länger, startet er wieder ganz normal ohne Heck meck. Bis der Fehler wieder auftritt. Der Drehzahl Bereich steht so bei 800 an der Ampel. Auch ging er da schon ohne Mucks aus, hab’s nichtmal bemerkt. Was kann das für nen Mist sein? Kia Ceed von 2009. Laut Google gibts da ein paar Theorien. Der Bremspedal Schalter wurde in einer Rückruf Aktion damals ausgetauscht. Daran liegt’s nicht, der Fehler war dort lediglich das leuchten der esp off Lampe. Danke für Tipps
Edit: jemand hat sogar ein Video zu dem Problem:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nen Problem mit meiner Karre. Die Werkstatt hat ihn aufgrund zeit und Personal Mangel unrepariert zurück gegeben. Verzichten kann ich grad nicht auf den Wagen. Während der Fahrt fängt der Kahn an zu ruckeln, die ESP Off Lampe und Motorlampe leuchtet, ab da hat er leistungs Verlust, im Stand dreht die Drehzahl selbstständig hoch im Wechsel von 1000 auf 2000. Neustarten lässt sich der Wagen nach kurzem abschalten fast gar nicht. Heut hatte ich’s auch dass die wegfahr Sperre Leuchte dazu anging und es einen „Ruck“ gegeben hat. Steht der Wagen länger, startet er wieder ganz normal ohne Heck meck. Bis der Fehler wieder auftritt. Der Drehzahl Bereich steht so bei 800 an der Ampel. Auch ging er da schon ohne Mucks aus, hab’s nichtmal bemerkt. Was kann das für nen Mist sein? Kia Ceed von 2009. Laut Google gibts da ein paar Theorien. Der Bremspedal Schalter wurde in einer Rückruf Aktion damals ausgetauscht. Daran liegt’s nicht, der Fehler war dort lediglich das leuchten der esp off Lampe. Danke für Tipps
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Probier mal das Relais wechseln zu lassen.

Bin alles andere als ein experte aber hatte genau sowas bei meinem Fabia. Danach war alles weg. Der Wagen bekommt dann iwie komplett andere Signale etc.

https://busschmiede.de/Spannungsversorgungsrelais-Motorsteuergeraet-Relais-109

Die Kundschaft hockt in China und Arabien, dort kommt so ein Protzdesign halt an.
Die Deutschen fahren ja auch aufs SUV ab, was ich in keinster Weise nachvollziehen kann, aber ist halt so.
"Normale" Autos scheinen sich nicht mehr zu verkaufen.
Die Plastikwüste T-Roc verkauft sich wie geschnitten Brot, obwohl es z.b. den für mich deutlich besseren Golf gibt.

Finde es auch irsinnig. SUV sind für mich primär praktische Familienkutschen mit mehr Stauraum. (Was abgesehen davon auch ein Combi bieten kann). Als Einzelperson macht das wirklich keinen Sinn so einen Trümmer zu fahren. Bei solchen Fällen kann ich sogar im Ansatz nachvollziehen, dass Aktivisten sich darüber echauffieren.

Aufgrund von anrückenden Nachwuchs habe ich gerade übrigens meinen 2016 Golf 7 R gegen einen 2021 Tiguan R-Line eingetauscht, um mal beim Thema zum bleiben. Hab mir lange Gedanken gemacht und wollte gerne im VAG-Konzern bleiben.

Von 300 auf 150 PS.. Klingt erstmal viel, aber ich werde es überleben. Habe mit den Jahren die Affinität zum schnell fahren ein wenig verloren. Dafür freue ich mich auf aktuelle Technik im neuen Auto und auch auf mehr Comfort. Und darauf, dass die Rückbank demnächst von einem Familienmitglied mehr genutzt wird. :D

Trotzdem wird mir natürlich mein Flitzer fehlen.

Neu:

EAAD02DC-322C-4106-B0AA-BAB684635B90.jpeg
BA8A396F-8124-4D21-AB26-F02A169C9DB6.jpeg

Alt:

C5EE3DB2-700A-4655-8965-FBC2A5902D28.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Pro Tip von Motor-Talk und KT: Kauf dir ne gescheite, deutsche Karre! Am besten vom VAG-Konzern, die machen nämlich keine Fehler in ihren Autos oder verbauen Plastik und sind auch überhaupt nicht überteuert. Preis/Leistung ist hier am besten!

Naja, also wir hatten 3 Polos. 96er, 2003er und 2012er. Bei allen gingen fensterheber kaputt und Klima. So viel dazu! Bei meinem Koreaner war ich in 7 Jahren nur 1x wegen Rückruf und 1x wegen Steuerkette in der Werkstatt. Abgesehen vom jetzigen Problem. Also mit dem Wagen hatte ich nen besseres Händchen als mit den VWs. Die waren öfters in der Werkstatt.

Guter Geschmack. Ist das Perleffekt weiß?

Jap. Wollte gerne weiß haben. Perleffekt war nur sekundär.

Was hast für den Tiguan gezahlt wenn man fragen darf ? Laufleistung und EZ ?

Laufleistung um die 18.000 Kilometer. Erstzulassung 06.21. Fahrzeug kommt mit der Ausstattung schon an die 40.000.

Klar ist VW nicht perfekt und verbockt auch ne Menge. Aber ich konnte mich nie großartig beschweren. Meine beiden ersten Gölfe (4) waren sehr zuverlässig und hatten nur Probleme mit dem Fensterheber. Mein Beetle GTI lief astrein. Und mein Golf 7 R hat auch keinerlei Probleme gemacht.

Trotzdem kann man die Einsparungen der letzten Jahre nicht schön reden. Das Amaturenbrett im Golf 8 oder ID3 ist wirklich eine Frechheit. Teilweise wirklich am Kunden vorbei gedacht. Die Aufpreispolitik ist ebenfalls ein großes Manko. Hartplastik ist leider auch die Norm.

Trotzdem fühle ich mich im VW-Kosmos wohl und bin froh erstmal dort zu verweilen. :D

Als erstes hatte ich einen 2001er Polo mit dem 1.2er Steuerkettenmotor. Bei dem fiel einiges an, Zündspulen, Steuerkette…MKL war jedenfalls öfter mal an, irgendwann dann dauerhaft, was mich aber nicht mehr tangiert hat, da der mit zunehmender Laufleistung komischerweise zuverlässiger wurde. :D Irgendwann war der Ölverbrauch aber zu krass und mit 255.000 auf der Uhr ging der dann in den Export.

Mein 2006er Passat 2.0 TDI war dagegen klasse. Hatte nur wenig zu klagen in der langen Zeit. 2011 mit 100.000 km gekauft, 2019 ging der dann auch in den Export mit 319.000 auf der Trommel.

Seit dem der Golf 7 GTI, tolles Auto und super zuverlässig bisher. Auch schon 70.000 km mit dem abgespult in den fast drei Jahren mittlerweile.

Finde es auch irsinnig. SUV sind für mich primär praktische Familienkutschen mit mehr Stauraum. (Was abgesehen davon auch ein Combi bieten kann). Als Einzelperson macht das wirklich keinen Sinn so einen Trümmer zu fahren. Bei solchen Fällen kann ich sogar im Ansatz nachvollziehen, dass Aktivisten sich darüber echauffieren.

Aufgrund von anrückenden Nachwuchs habe ich gerade übrigens meinen 2016 Golf 7 R gegen einen 2021 Tiguan R-Line eingetauscht, um mal beim Thema zum bleiben. Hab mir lange Gedanken gemacht und wollte gerne im VAG-Konzern bleiben.

Von 300 auf 150 PS.. Klingt erstmal viel, aber ich werde es überleben. Habe mit den Jahren die Affinität zum schnell fahren ein wenig verloren. Dafür freue ich mich auf aktuelle Technik im neuen Auto und auch auf mehr Comfort. Und darauf, dass die Rückbank demnächst von einem Familienmitglied mehr genutzt wird. :D

Trotzdem wird mir natürlich mein Flitzer fehlen.

Neu:

Anhang anzeigen 150344 Anhang anzeigen 150345

Alt:

Anhang anzeigen 150346

Ich bin kein großer VW Fan, aber beide Autos sehen echt gut aus.

Bin heute den Toyota Yaris probegefahren. Am Wochenende ist das natürlich mit den Verkaufsberatern so ne Sache. Von den Autohäusern war ich jetzt nicht so angetan. Der Verkäufer war schon nett, aber irgendwie herrschte untereinander eine komische Stimmung.

Auto gefällt mir gut, fährt sich angenehm und hat das ein oder andere Schnickschnack. Aber der Preis tut schon saftig weh. 26K für einen Kleinwagen, der jetzt im Interieur auch „nicht aus Elfenbein“ besteht. Aber irgendwie bin ich vom Hybrid-Konzept und und vom Wagentyp plus Fahrgefühl angetan. Aber für den Preis bekommt man locker nen Mazda3 und andere Kompaktwagen.
Wobei ich auch ne Probefahrt im Mazda 3 gemacht habe. Schönes Auto, aber vom Raumgefühl her schon beengend.
Naja der Toyota wird bei meinem überwiegenden Stadtverkehr vermutlich auch seine 2-3 L weniger genehmigen.
Das macht bei ner 5 Jahres-Finanzierung bei den Spritpreisen schon so knapp 2K weniger. Aber der Spritpreis wird nicht so bleiben, daher ist es schwachsinning es zu berechnen :D

Hat eigentlich jemand Erfahrung mit Hybriden von Toyota ?

Bin heute den Toyota Yaris probegefahren. Am Wochenende ist das natürlich mit den Verkaufsberatern so ne Sache. Von den Autohäusern war ich jetzt nicht so angetan. Der Verkäufer war schon nett, aber irgendwie herrschte untereinander eine komische Stimmung.

Auto gefällt mir gut, fährt sich angenehm und hat das ein oder andere Schnickschnack. Aber der Preis tut schon saftig weh. 26K für einen Kleinwagen, der jetzt im Interieur auch „nicht aus Elfenbein“ besteht. Aber irgendwie bin ich vom Hybrid-Konzept und und vom Wagentyp plus Fahrgefühl angetan. Aber für den Preis bekommt man locker nen Mazda3 und andere Kompaktwagen.
Wobei ich auch ne Probefahrt im Mazda 3 gemacht habe. Schönes Auto, aber vom Raumgefühl her schon beengend.
Naja der Toyota wird bei meinem überwiegenden Stadtverkehr vermutlich auch seine 2-3 L weniger genehmigen.
Das macht bei ner 5 Jahres-Finanzierung bei den Spritpreisen schon so knapp 2K weniger. Aber der Spritpreis wird nicht so bleiben, daher ist es schwachsinning es zu berechnen :D

Hat eigentlich jemand Erfahrung mit Hybriden von Toyota ?

In meiner Familie läuft ein Yaris, ein Suzuki Swace (Corolla) und bei mir ein Auris Hybrid.
Wenn man darauf achtet, regelmäßig auch mal schärfer zu bremsen, da sonst die Scheiben verrosten, absolut problemlose Autos mit geringem Verbrauch.
Spaß machen die Antriebe im klassischen Sinne eher weniger, dafür bieten sie ausgereifte Funktionalität.

Zurück
Oben