Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wie gesagt, ging mir jetzt nicht um den konkreten Inhalt und auch nicht um Shellshock.
Mir ging es darum dass der ADAC eben keine unabhängige Quelle ist der man blind vertrauen sollte. Der ADAC ist eine Interessensvertretung der Autoindustrie + der Autofahrer.

das ist richtig, zb hier werden Studien aufgegriffen.

https://www.wiwo.de/technologie/mob...oren-wie-lange-haelt-der-akku/24303694-3.html

1000 Zyklen sollte also dicke drin sein, wer hauptsächlich daheim lädt noch wesentlich mehr und selbst wenn man von 200km Reichweite ausgeht (was natürlich heute jedes Auto dicke packt, wären das 200.000km……

Das geht zu weit. Ich habe keinen Grund zu trollen. So eine Aussage verbiete ich mir.

Ich habe in jedem meiner Posts klar gemacht, dass ich nicht gegen E-Mobilität bin, sondern nur darauf hingewiesen, dass die Langzeit-Kosten und die möglichen Auswirkungen auf die Umwelt zum heutigen Zeitpunkt nicht vollumfänglich abschätzbar sind. Es gibt, wie bei allem, Berichte für Pro und Contra.
Wenn die Akkus tatsächlich eine längere Lebensdauer haben, dann ist das schön und ich hoffe für uns alle, dass es sich bewahrheitet.

Aber ich bleibe bei meiner originären Aussage, dass nur die Zeit zeigen kann, wie nachhaltig E-Mobilität tatsächlich ist, wenn man alle Faktoren und alle Hersteller, und alle Entwicklungen in die Berechnung mit einbezieht.
Andererseits ist es aber auch egal wie es sich entwickelt, denn eine Alternative zum E-Auto wird es ja in naher Zukunft nicht geben.

dann lies doch einfach mal seriöse Quellen, zb die hier

https://www.isi.fraunhofer.de/conte...t/2020/Faktencheck-Batterien-fuer-E-Autos.pdf

schon sind alle Fragen beantwortet.

Das E Autos die Zukunft sind dürte ja allen klar sein. Aber deutsche Staat bzw die Politiker machen mal wieder nix nur leere Versprechungen. Das hilft den Schritt zum E Auto natürlich nicht weiter.

Wie lange gibt es jetzt E Autos? Hier bei uns um Dorf gibt es eine ( 1 ) Ladestation für ca 2500 Einwohner. Das ist doch ein Witz. Und keine erkennbaren Baustellen oder Investitionen für die Zukunft. Da muss viel mehr kommen. Das muss attraktiver werden. Nicht jeder hat nen Hof wo er ne Ladestation aufbauen lassen kann. Viele wohnen in Wohnungen sind Laternenparker. Wie soll das da funtionieren ohne Ladestationen. Dann muss man sich was einfallen lassen.

Und das mit dem Teslatrick finde ich auch sage ich mal fragwürdig. Ich kaufe mir hier nen Tesla, fahre den ein halbes Jahr
und verkaufe ihn dann mit Gewinn nach Dänemark oder Norwegen. Weil ich beim Kauf 10.000 Euro vom Staat kriege. Und die Dinger da teuerer sind wie hier.

Und das ganze mache ich dann jedes halbe Jahr? Na, ich weiss ja nicht... Von der Kohle könnte man doch lieber Ladesationen bauen... :)

Das E Autos die Zukunft sind dürte ja allen klar sein. Aber deutsche Staat bzw die Politiker machen mal wieder nix nur leere Versprechungen. Das hilft den Schritt zum E Auto natürlich nicht weiter.

Wie lange gibt es jetzt E Autos? Hier bei uns um Dorf gibt es eine ( 1 ) Ladestation für ca 2500 Einwohner. Das ist doch ein Witz. Und keine erkennbaren Baustellen oder Investitionen für die Zukunft. Da muss viel mehr kommen. Das muss attraktiver werden. Nicht jeder hat nen Hof wo er ne Ladestation aufbauen lassen kann. Viele wohnen in Wohnungen sind Laternenparker. Wie soll das da funtionieren ohne Ladestationen. Dann muss man sich was einfallen lassen.

Und das mit dem Teslatrick finde ich auch sage ich mal fragwürdig. Ich kaufe mir hier nen Tesla, fahre den ein halbes Jahr
und verkaufe ihn dann mit Gewinn nach Dänemark oder Norwegen. Weil ich beim Kauf 10.000 Euro vom Staat kriege. Und die Dinger da teuerer sind wie hier.

Und das ganze mache ich dann jedes halbe Jahr? Na, ich weiss ja nicht... Von der Kohle könnte man doch lieber Ladesationen bauen... :)
Dann schreib doch mal deinen Bürgermeister an, gefördert werden Ladestationen nämlich vom Bund.

Die Made in Germany Teslas' scheinen teilweise ein Qualitätsproblem zu haben
https://www.golem.de/news/model-y-k...la-qualitaet-aus-deutschland-2204-164349.html

Wobei, gehört das bei Tesla nicht mit dazu?^^Was wäre zb ein Model3 ohne riesiges Spaltmaß, schiefen Kofferraum etc? :D
Das gehörte eigentlich mittlerweile der Vergangenheit an, zumindest bis jetzt. :D

Die M3/MY aus China sind zB einwandfrei!

Aber das ist ja kein exklusives Tesla Problem. Wenn man sich die Spaltmaßprobleme des e-tron ansieht oder vor allem vom Mercedes EQS; da wird einem ganz übel.

Zudem hat Elon ja selbst mal getwittert, dass man abwarten sollte, bis sich die Produktionsstätte eingeruckelt hat. Gilt dann offensichtlich auch für die deutsche Fabrik :D

Welches Video? Gibt ja ein paar von dem…
Hier gehts los:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

und hier kannst dir deutsche Premium Qualität angucken:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Übrigens, die Streuung von FUD scheint nicht zur wirken: :D

Und das, obwohl Tesla kein Geld für Werbung oder PR ausgibt.

bec6d84cc7180ccb99e3be7aba3c91a768ad2ed4_2_690x416.jpeg

Quelle: Autopacific

So, komme gerade von den Probefahrten:

Polestar: fahrtechnisch das definitiv beste Auto unter den 4. macht einfach Spaß, man fühlt sich direkt wohl im Auto.
Mittelkonsole VIEL zu dick und quasi 0 Ablagen…..

Kia EV6: sehr ruhiges Auto, tolle Seitenkameras beim Blinken, Head up Display ist nice aber brauch man nicht wirklich.
Aber: man hat 0! Gefühl für das Auto, meine Frau und ich sind tendenziell immer zu weit rechts gefahren bis das Auto uns zwangsweise korrigiert hat, geht garnicht und das obwohl alle 4 Kandidaten gleich breit sind.
Navigation ist auch mies….
der Kia ist damit raus, genau wie der Ioniq. Soundsystem ist genau so grottig, dafür ist die Mittelkonsole die Beste von Allen.
Und wir haben uns hinten eingesperrt mit der Kindersicherung und mussten nach vorne krabbeln, was ein scheiß :lol:

jetzt müssen wir uns „nur“ noch zwischen Polestar und Mach-E entscheiden.

Zurück
Oben