Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Man muss die Karren eben auch richtig anschauen!
(Ich sage das jetzt nicht, weil ich om3ga so was unterstelle – ich habe ja keine Ahnung wie das dort abgelaufen ist…)

Ich sehe es bei einem Kumpel: Ich hab ihm hundertmal gesagt, als er mich mitgenommen hat, dass der Wagen faul ist… Er wollte nicht hören und hat ihn genommen, weil er am "besten" aussah und weil er am billigsten war… Jetzt hat er jeden Tag sein ganz persönliches neues Problem! :grins:

Willinator1 schrieb:
Naja lustiger Vergleich… Der eine zusammengeschraubt bei Lotus in Großbritannien, der andere ein stink–normaler–Opel. :P

Logo ist der Omega der bessere! :grins:

flexx schrieb:
Rostlöcher und dem Teppich?

Edit: Ich hab beim Subaru mal im Loch wo das Ersatzrad befestigt war Wasser reinbekommen. Irgendso was vllt?

Das Wasser ist "nur" in dem Behälter, wo Reserverad und Wagenheber drin ist - dafür dort richtig viel, könnte ein Aquarium aufmachen! :lol: (natürlich nur, wenn man es dementsprechend lang nicht ausgelassen hat)
Der "eigentliche" Kofferraum ist staubtrocken.
Ich hab jetzt zumindest mal den dortigen Gummistopfen geöffnet, sodass das Wasser zumindest nicht stehen kann, sondern abfließt.
Grundsätzliche, naive Frage: Wenns da drin rostet, wie schlimm ist das bzw. wie leicht ist das Auszubessern? Schönheitswettbewerb muss das natürlich dann keinen gewinnen.

flexx schrieb:
Man muss die Karren eben auch richtig anschauen!
(Ich sage das jetzt nicht, weil ich om3ga so was unterstelle – ich habe ja keine Ahnung wie das dort abgelaufen ist…)

Nächstes Mal mache ich einen Ankaufstest beim Händler, das ist natürlich klar. Ich denke aber, dass hier einiges jetzt "gravierender" rüberkommt, als es tatsächlich ist. Stoßdämpfer werden halt mal getauscht, was soll man machen. Sind eben Verschleißteile. Die Rückleuchten hat eben ein Vorbesitzer auf weiße Blinker umgerüstet und dabei halt keine Originalen gekauft, weil zu teuer. Solange die dicht waren, ist es ja kein Problem.

Und ob das richtig große Problem zu Beginn mit dem Beinahe-Motorschaden eine Werkstatt diagnostiziert hätte, bezweifle ich ganz stark.

Also ehrlich, ich bin nicht sooo unzufrieden eigentlich! Natürlich wärs schön, wenn ich absolut nichts an dem Auto machen müsste, aber bei 10 Jahren und 100k km kann man halt auch keinen Neuwagen erwarten. Ich versuche mir den Wagen nicht schönzureden (ich weiß, es klingt so) und ich gebe offen zu, dass ich keinen Ankaufstest gemacht habe, war ein Fehler. Trotzdem hätte ich den Wagen wohl damals gekauft, weil es keine Alternativen am Ösi-Markt gab, außer warten. Und da ich jemand bin, der unbedingt ein Auto braucht, stand das nicht zur Debatte. Wenn ich nicht von jedem Furz schreiben würde, den ich mit dem Auto habe, dann hättet ihr auch eine bessere Meinung darüber! :)

om3ga schrieb:
Das Wasser ist "nur" in dem Behälter, wo Reserverad und Wagenheber drin ist - dafür dort richtig viel, könnte ein Aquarium aufmachen! :lol: (natürlich nur, wenn man es dementsprechend lang nicht ausgelassen hat)
Der "eigentliche" Kofferraum ist staubtrocken.
Ich hab jetzt zumindest mal den dortigen Gummistopfen geöffnet, sodass das Wasser zumindest nicht stehen kann, sondern abfließt.
Das hört sich genauso an wie bei mir damals. Das Ersatzrad ist ja irgendwie mit der Karosserie befestigt oder? Schau mal ob da Wasser durchkommen kann.

McLaren bringt neuen Sportwagen an den Start

(Motorsport-Total.com) - Am Mittwoch präsentiert McLaren das neuste Geschoss für die Straße: den MP4-12C, der im kommenden Jahr seine Markteinführung erleben soll. Flügeltüren, V8-Motor und Kohlefaserchassis lassen schon erahnen, dass dieses Fahrzeug mehr für die Rennstrecke als für die Landstraße geschaffen wurde - und genau zu diesem Zweck soll es auch eingesetzt werden.

Wie der ehemalige McLaren-Mercedes-Teamchef Ron Dennis gegenüber der 'Times' erläutert, plant sein Unternehmen derzeit schon die ersten Rennauftritte für den neuen Sportwagen. Demnach könnte der MP4-12C schon in den kommenden Saisons in verschiedenen Meisterschaften an den Start rollen - in einer speziellen Rennversion, die noch mehr Power bieten soll...

Ich bin gespannt. Wird wohl der P11 sein :sabber:

2011_mp4-12c_f34_mclaren_ft_500_4.jpg

2011_mp4-12c_r34_mclaren_ft_500_3.jpg

2011_mp4-12c_prf_mclaren_ft_500_3.jpg

2011_mp4-12c_f34_mclaren_ft_500_8.jpg

2011_mp4-12c_int_mclaren_ft_500_1.jpg

2011_mp4-12c_int_mclaren_ft_500_3.jpg

video: http://news.bbc.co.uk/2/hi/business/8238430.stm

:sabber:

ich will den haben, sofort und genau in dieser farbe :traurig: Ich fang mal an sparen :ugly:

Egal, der ist einfach nur lecker und es ist ein McLaren :grins:

http://www.auto-motor-und-sport.de/news/aus-mclaren-p11-wird-mclaren-mp4-12c-1406805.html

Der Motor ist eine Eigenentwicklung, das überrascht mich. Aber umso besser

Doktor schrieb:
so, hier auch mal meiner. seit gut 2 monaten meiner. ein fiat grande punto sport mit 95 ps. bin sehr zufrieden. :headbang:
Glückwunsch zum Kauf! :)
Fiat baut in letzter Zeit richtig schicke Autos. Und die Qualität stimmt mitlerweile anscheinend auch.
Ich habe mir den Grande Punto auch mal angesehen. Äußerlich meiner Meinung nach wirklich eine gelungene Form. Aber das Armaturenbrett wirkte leider (wie bei den meisten Autos) sehr billig. Das hätten die mal lieber im Stil vom Fiat 500 machen sollen. Das gefällt mir deutlich besser.

erstmal danke
zum amaturenbrett. kann ich eigentlich nicht bestätigen. klar, es gibt hochwertigere verarbeitungen, aber das sind dann zumeist auch höhere preissegmente. wenn ich mir vergleichbare autos von z.b. ford, honda, mazda ansehe, find ich das beim punto eigentlich gut gelungen. wenn ich zeit finde, kann ich gern mal fotos von meinem reinstellen.

Hm.. ich hab mir gerade mal das Equipment zusammengestellt, dass ich fuer mein Motorrad brauchen werde. Also:

- Handschuhe (fuer den Winter, Sommer-handschuhe hab ich schon)
- Jacke mit diesen Schutzdingern (wie nennt man die..)
- so ne wasserdichte Hose, die ich ueber meine normale Hose anziehen kann
- ein HJC Helm
- Wasserdichtes Balaclava
- Bremsscheibenschloss
- Kette mit Schloss (von Oxford)
- 27 liter Top Case von LOUIS (fuer den Helm)
- Motorradschuhe
- Abdeckung
- So ne Buerste oder sowas fuer die Kette

Kostet zusammen um die £470.. eigentlich gar nicht soo teuer, fuer soviel zeugs. Am Anfang war ich noch bei £600, aber dann hab ich mich fuer ein billigeres Ketten/Schloss-kombo entschieden. £140 nur fuer kette/schloss sind ein bissl viel... So, was koennte man noch gebrauchen?

Zurück
Oben