Cybernet1000
Cyan Tech-Nick Master
Wird doch eh ein Model 3 wenn ihr den Probe gefahren seidNope. Dislike von Frau Snowman.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wird doch eh ein Model 3 wenn ihr den Probe gefahren seidNope. Dislike von Frau Snowman.
Wird doch eh ein Model 3 wenn ihr den Probe gefahren seid![]()
Genau das.Nicht unmöglich![]()

Was für ein Objekt? Wie groß? Die Wallboxen werden ohne Lademanagement mit Gleichzeitig 1 geplant. Das muss der Hausanschluss erstmal hergegeben.@Frystil
Wir bekommen jetzt die Wallbox doch eher genehmigt bzw. wird der Beschluss vorgezogen.
Hast Du eine Erfahrung wie sich das mit 4-5 Wallboxen verhält ?
Ist da schon eine intelligente Lösung notwendig wenn mit je 11kw geladen werden soll ?
Was für ein Objekt? Wie groß? Die Wallboxen werden ohne Lademanagement mit Gleichzeitig 1 geplant. Das muss der Hausanschluss erstmal hergegeben.
So erfahren bin ich da nicht, aber ein Lademanagement brauchst. Stell dir vor, 5 Wallboxen laufen gleichzeitig. 55kw. Das muss der Hausanschluss erstmal verkraften. Ich glaub, der wo zuerst lädt bekommt den Stromc weiß aber nicht genau. Das Lademanagement schaut ja, was aktuell an „freien“ Strom da ist und stellt das den Boxen zur Verfügung. Je mehr Abnehmer gleichzeitig., desto weniger natürlich
Okay das hätte ich auch erwartet aber gibt es da schon ne Ansage bezüglich Kosten ? Habt ihr da schon n Angebot ?

Okay das hätte ich auch erwartet aber gibt es da schon ne Ansage bezüglich Kosten ? Habt ihr da schon n Angebot ?
Nur um mal eine Größenordnung anzubieten:
Mehrfamilienhaus, 8 Wohnungen -> 8 Stellplätze.
Angebot für ca. 6500€ (inkl. Mwst.) liegt vor. Dieses würde Lademanagement und "Vorbereitung" aller Parkplätze und Verlegen von Kabeln einschließen (inkl. Erdarbeiten, die in dem Fall notwendig sind).
Die Wallbox selbst und der Anschluss dieser würde dann jeweils noch draufkommen.
Mein 330e lädt so ultra langsam. Die Ladesäule sollte eigentlich 11kw abgeben. Braucht aber über 3 Stunden um voll zu sein.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen