Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mal ne Frage in die Runde.

Hab ja den e-208 geleast und schon nen Kaufvertrag bei Leasingende. Der Händler würde mir bei einem Neu-Leasing entgegenkommen und ich müsste ihn nicht kaufen.
Nun bin ich eigentlich sehr zufrieden mit dem Auto aber wir hatten ja nen Wildunfall inkl. Wechsel der Vorderachse. Ist natürlich dann immer so ne Sache.
Würdet ihr das Auto trotzdem übernehmen?

Mein Plan wäre gewesen vor Leasingende zum Tüv zu fahren und dort nen Check zu machen bzgl. Rost etc. und wenn da alles IO ist das Auto zu kaufen.
Klar entwickelt sich E weiter aber es ist eh "nur" das Zweitauto, von daher brauch ich nicht die neueste Technik etc.

Mal ne Frage in die Runde.

Hab ja den e-208 geleast und schon nen Kaufvertrag bei Leasingende. Der Händler würde mir bei einem Neu-Leasing entgegenkommen und ich müsste ihn nicht kaufen.
Nun bin ich eigentlich sehr zufrieden mit dem Auto aber wir hatten ja nen Wildunfall inkl. Wechsel der Vorderachse. Ist natürlich dann immer so ne Sache.
Würdet ihr das Auto trotzdem übernehmen?

Mein Plan wäre gewesen vor Leasingende zum Tüv zu fahren und dort nen Check zu machen bzgl. Rost etc. und wenn da alles IO ist das Auto zu kaufen.
Klar entwickelt sich E weiter aber es ist eh "nur" das Zweitauto, von daher brauch ich nicht die neueste Technik etc.
Hast den Schaden bei Peugeot reparieren lassen? Dann sollte der Austausch doch kein Problem sein. Wenn das Fahrverhalten wie vorher ist, die Reifen sich nicht schief abfahren solltest nicht mehr Probleme als mit der Erstachse haben. Zumindest weisst du das alles korrekt getauscht worden ist, nicht in irgendeiner Bude mit ebay teilen.

Falls noch Dokumentation von dem Unfall hast dann heb es einfach auf. Also Fotos, Rechnungen, etc. Ich denk das auch was lackiert worden ist oder? Aber wenn die Farbe und alles passt ist es denk kein Problem.

Hast den Schaden bei Peugeot reparieren lassen? Dann sollte der Austausch doch kein Problem sein. Wenn das Fahrverhalten wie vorher ist, die Reifen sich nicht schief abfahren solltest nicht mehr Probleme als mit der Erstachse haben. Zumindest weisst du das alles korrekt getauscht worden ist, nicht in irgendeiner Bude mit ebay teilen.

ja aber es war ihr erstes zu reparierendes E-Auto :ugly: die hatten durchaus etwas Probleme z.b. mit dem Einstellen der Spur.
Klar, wurden nur Originalteile verwendet, Sorgen mache ich mir eher um Dinge wie Rost und Verbundstellen Achse/Karosserie.
Lackiert wurde an sich nichts, da nur ausgetauscht wurde.

ja aber es war ihr erstes zu reparierendes E-Auto :ugly: die hatten durchaus etwas Probleme z.b. mit dem Einstellen der Spur.
Klar, wurden nur Originalteile verwendet, Sorgen mache ich mir eher um Dinge wie Rost und Verbundstellen Achse/Karosserie.
Lackiert wurde an sich nichts, da nur ausgetauscht wurde.
Du musst ja sicher noch ne inspektion machen vor dem Kauf, lass es Dir einfach in der Werkstatt nochmal zeigen und lass ihn auf der Hebebühne hochfahren.
Hattest keinen Schaden an der Stoßstange, nur Achse hin oder?

Rost nach 3 Jahren? Jau das Auto würde ich unbedingt kaufen wollen :ugly:
Bzw wie kommst du überhaupt auf Rost wenn keine Karosserieteile beschädigt worden sind sondern lediglich Plastikteile ausgetauscht worden sind ?

Rost nach 3 Jahren? Jau das Auto würde ich unbedingt kaufen wollen :ugly:
Bzw wie kommst du überhaupt auf Rost wenn keine Karosserieteile beschädigt worden sind sondern lediglich Plastikteile ausgetauscht worden sind ?

Ich hab doch noch garnicht von Rost geredet? Wenn aber die ganze Vorderachse getauscht wurde, dann sind an der Karosserie viele Dinge neu verschraubt worden, was zu Rost führen KANN. Dem will ich eben aus dem Weg gehen mit der Überprüfung.

Nicht umsonst sind Unfallautos wertgemindert. Wobei hier nur die Frontstoßstange gelitten hat und die komplett getauscht wurde, die Achse nur aus Sicherheitsgründen.
Wenn die komplette Karosserie in sich verschoben ist, ist das wieder ne wesentlich schwierigere Geschichte aber das war hier nicht der Fall.

Ich hab doch noch garnicht von Rost geredet? Wenn aber die ganze Vorderachse getauscht wurde, dann sind an der Karosserie viele Dinge neu verschraubt worden, was zu Rost führen KANN. Dem will ich eben aus dem Weg gehen mit der Überprüfung.

Nicht umsonst sind Unfallautos wertgemindert. Wobei hier nur die Frontstoßstange gelitten hat und die komplett getauscht wurde, die Achse nur aus Sicherheitsgründen.
Wenn die komplette Karosserie in sich verschoben ist, ist das wieder ne wesentlich schwierigere Geschichte aber das war hier nicht der Fall.
Das sollte schon passen, auch wenn die noch nicht so viel Ahnung von E-Autos haben in der Werkstatt. Heb alles an Rechnungen auf dann hast ja dokumentiert das alles fachgerecht ausgetauscht wurde. Die Stoßstange wurde sicher lackiert wenn ne neue bekommen hast oder teillackiert wenn sie repariert wurde. Das merkt man halt gleich bei einer lackdickenmessung. Aber ist auch nicht tragisch wenn die belege hast.

Hab das erste Angebot vom Händler bekommen.
Ich hätte es deutlich schlimmer erwartet.
Der Ioniq 5 mit alles anderer als Vollausstattung lag beim Händer über 500 Euro.

Der IV80 mit solider bis guter Ausstattung wie Wärmepumpe, Fahrassistenz, Navi, Klimapaket und so n Gedöns
389 Euro. Leasingfaktior 0,84. Konditionen für Mehr und - Minder-km sind fair.
48Monate - 10k km - Anzahlung Bafa.
wie gesagt Händler vor Ort.
Ich hab noch zwei Anfragen laufen.

Mal abwarten was noch so kommt.
Als Hasser jeglicher Fixkosten kostet mich sowas schon Überwindung.

Ich versuch es mir schön zu rechen.
Ich tanke Strom für 19 Cent.
Weniger Servicekosten. Komfort.
Keine KFZ-Steuer.

Aber jetzt kommt erst mal noch der Tesla dran.

Ich schätze aber von Sixt werden wir Abstand nehmen.
So viel schlechtes gelesen.
Günstige Raten und am Schluss wird man gef******

Achso das wusste ich nicht mit der gesamten Achse. Aber mir kommt gerade eine Idee, wie wärs mit einem neuen BAFA Antrag für das Anschluss Leasing ? :D

Joar Sixt ist momentan oft auf Mydealz.
Die Bewertungen sind aber desaströs.
Ein Tag zu spät zum Service 350 Euro und so Scherze.

Schätze der i5 ist eh raus.

Enyaq und so soll er aussehen.
Lack täuscht. Ist ein silber, welches in blau geht.

39BC7469-A749-402B-8AFF-E038A4E96756.jpeg

Zurück
Oben