Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Heute den ID 4 probegefahren.
Man könnte VW wirklich an den Hals gehen.
Wir finden das Auto von außen wirklich schick.
Der Wendekreis ist super. Riesenunterschied zum Ioniq 5.

Aber, und klar hatten wir das schon erwartet, das geht einfach nicht…

Anhang anzeigen 144958 Anhang anzeigen 144959

Der Pianolack sieht bei nem geputzten Vorführwagen schon scheisse aus und das Display über dem Lenkrad ….uiuiuiuiui.
Warum VW ?? Ansonsten okay. Etwas behäbig aber hätte mir das schlimmer vorgestellt.
Facelift wird sicher geil.

Das HUD war einfach nur geil.

Ich glaube du wirst nie ein Auto finden, das perfekt für dich ist xD

Zum Spaß haben, hat er ja noch ein (wenn man ein Wohnmobil dazuzählt sogar zwei) andere/s Auto/s.

Es liegt nicht nur daran, dass ich sowas verticke, dass ich jedem E-Auto Fahrer dazu raten würde, zwingend auch eine eigene Wallbox zu haben.

Die Infrastruktur, um alles von heute auf morgen alle Mobile auf elektrisch umzustellen, ist bis dato in keinem Land vorhanden, in einem ökologisch sinnvollen Kontext erst recht nicht.

Verbrenner hinter sich zu lassen wird ohne Alternative sein, aber wie genau und wie schnell das alles ablaufen wird, weiß jetzt noch kein Schwein.

Ich glaube du wirst nie ein Auto finden, das perfekt für dich ist xD

Hombre, das gibt es auch nicht.
Was ist schon perfekt.

Ich suche nicht das perfekte Auto sondern das, welches mir am meisten zusagt und das werd ich dann auch bestellen,
wenn das passende Angeobt gefunden wurde.
Aktuell wäre es der i5.

Außerdem finde ich das Thema einfach spannend und wir haben tatsächlich Spaß die Autos zu testen.
Am Ende kenne ich aber auch die Intention hinter Deiner Aussage.

Zum Spaß haben, hat er ja noch ein (wenn man ein Wohnmobil dazuzählt sogar zwei) andere/s Auto/s.

Es liegt nicht nur daran, dass ich sowas verticke, dass ich jedem E-Auto Fahrer dazu raten würde, zwingend auch eine eigene Wallbox zu haben.

Die Infrastruktur, um alles von heute auf morgen alle Mobile auf elektrisch umzustellen, ist bis dato in keinem Land vorhanden, in einem ökologisch sinnvollen Kontext erst recht nicht.

Verbrenner hinter sich zu lassen wird ohne Alternative sein, aber wie genau und wie schnell das alles ablaufen wird, weiß jetzt noch kein Schwein.

Das sowieso.
Wenn ich die Erfahrungen auf Youtube so sehe, ist es ein (noch) ein Graus außer den Superchargern.
Ich werde das Glück haben, zuhause und auf der Arbeit laden zu können.
Ohne das no way. Irgendwann wird es zum Krampf und man verliert den Spaß daran.

Hallo ihr hübschen Menschen.

Ich brauch neue Winterreifen 225/ 45R18 und schwanke zwischen:

- Continental Wintercontact TS 870
- Michelin Alpin 5

Gibts Meinungen?

Edit: Hab schon die verfügbaren Tests er googelt aber komm zu keiner eindeutigen Meinung
Hatte in der Dimension die icept evo 3 von hankook.. sind günstig, ganz okay, schreckliche Nasshaftung, wobei sie auf Schnee ganz okay waren. Werden es aber nicht mehr weil sie bei Regen Scheisse sind und nur eine Saison gerade so gehalten haben.

Heute den ID 4 probegefahren.
Man könnte VW wirklich an den Hals gehen.
Wir finden das Auto von außen wirklich schick.
Der Wendekreis ist super. Riesenunterschied zum Ioniq 5.

Aber, und klar hatten wir das schon erwartet, das geht einfach nicht…

Anhang anzeigen 144958 Anhang anzeigen 144959

Der Pianolack sieht bei nem geputzten Vorführwagen schon scheisse aus und das Display über dem Lenkrad ….uiuiuiuiui.
Warum VW ?? Ansonsten okay. Etwas behäbig aber hätte mir das schlimmer vorgestellt.
Facelift wird sicher geil.

Das HUD war einfach nur geil.

Wo liegt denn das Problem? Ich habe diese Pianolack Optik auch beim Ioniq beim zentralen Display und bei der ganzen Kontrolle der Lüftung/Klima/Heizung. Alle 3 Monate ~20 Sek. Reinigung ist alles was man da machen muss.

Das sowieso.
Wenn ich die Erfahrungen auf Youtube so sehe, ist es ein (noch) ein Graus außer den Superchargern.
Ich werde das Glück haben, zuhause und auf der Arbeit laden zu können.
Ohne das no way. Irgendwann wird es zum Krampf und man verliert den Spaß daran.

Mal kurz noch meine Erfahrung zu dem "Graus". ~10 Monate habe ich das E-Auto jetzt und ~10.000 km drauf.

Ich war noch nicht viel an Schnellladern, weil... ja warum sollte ich dahin gehen. Kann ja bei der Arbeit laden. Aber wenn ich am Schnelllader bin läuft das so: Ich schnappe mir das Kabel, stecke es ins Auto, zücke die EnBW App, wähle die richtige Säule und drücke auf Start. Dann dauerts nen paar Sekunden und das Ding lädt los. Fertig ist der ganze Graus.
Zwei Säulen haben nicht funktioniert, k.a. was da los war. Bei der einen war ich irgendwo in der Wallachei (planlose Planung auf der Rückfahrt von Köln beim Abholen des Autos), bei der anderen war direkt nebendran nen zweiter Anschluss, der problemlos funktionierte. AC Laden hatte ich zwei Mal Probleme. Hotline angerufen, 30-60 Sekunden später funktionierte alles.

Tesla ist bei den Superchargern tatsächlich komfortabler, weil man halt einfach das Kabel ansteckt ohne App oder sonstwas. Aber am Ende macht das 10 Sekunden aus.

Zuletzt bearbeitet:
Bin so happy dass ich die Suche eines Elekto Autos mit meinen Peugeot 208e erstmal gut hinter mich gebracht habe.
Mit 180,- bei 4 Jahren und 20k bin ich auch glaub ich im Vergleich sehr gut gefahren. Mit der Jahreslaufleistung wäre ich zb bei der nächst höheren Klasse eine iD3 in ganz anderen Preissektionen. Ist ja auch nur das 2. Auto und muss jetzt nicht die riesen Langstrecken schaffen. Im Sommer waren jedenfalls 260km mit viel Autobahn drin.
Mal sehen wie er sich jetzt im Winter so verhält. Winterreifen und Temperaturen werden schon ordentlich an der Reichweite zerren.
Aber das gute ist, ich bin erstmal versorgt und in 4 Jahren tut sich hoffentlich so viel, dass ich dann ganz entspannt nach einem neuen suchen kann, der dann schon wieder ganz andere/bessere Eckdaten hat.

Wo liegt denn das Problem? Ich habe diese Pianolack Optik auch beim Ioniq beim zentralen Display und bei der ganzen Kontrolle der Lüftung/Klima/Heizung. Alle 3 Monate ~20 Sek. Reinigung ist alles was man da machen muss.

Mal kurz noch meine Erfahrung zu dem "Graus". ~10 Monate habe ich das E-Auto jetzt und ~10.000 km drauf.

Ich war noch nicht viel an Schnellladern, weil... ja warum sollte ich dahin gehen. Kann ja bei der Arbeit laden. Aber wenn ich am Schnelllader bin läuft das so: Ich schnappe mir das Kabel, stecke es ins Auto, zücke die EnBW App, wähle die richtige Säule und drücke auf Start. Dann dauerts nen paar Sekunden und das Ding lädt los. Fertig ist der ganze Graus.
Zwei Säulen haben nicht funktioniert, k.a. was da los war. Bei der einen war ich irgendwo in der Wallachei (planlose Planung auf der Rückfahrt von Köln beim Abholen des Autos), bei der anderen war direkt nebendran nen zweiter Anschluss, der problemlos funktionierte. AC Laden hatte ich zwei Mal Probleme. Hotline angerufen, 30-60 Sekunden später funktionierte alles.

Tesla ist bei den Superchargern tatsächlich komfortabler, weil man halt einfach das Kabel ansteckt ohne App oder sonstwas. Aber am Ende macht das 10 Sekunden aus.
Bei Tesla geht es nicht um den Komfort des Kabels/Ansteckens, sondern um die sehr gute und abgestimmte Infrastruktur. Da geht es um die Langstrecke und Urlaubsfahrten, die automatische und vor allem verlässliche Routenberechnung (in Sekunden) und daraus resultierende, problemlose und stressfreie Fahrt.

Ich hab Langstrecke sowohl schon mal mit einem Taycan als auch e-Tron probiert und hab mit dem Taycan dazumal sogar wieder umgedreht und mir den Tesla aus der Garage geholt.

Mal abgesehen davon, dass die Routenberechnung teilweise 30-45 Sekunden (manchmal sogar mehr) braucht, zeigt einem das Ding nicht mal an mit wie viel Prozent Reichweite ich am Ziel ankomme. Mal abgesehen davon kann man sich nicht darauf verlassen, dass die angegebenen (teils falschen) Ladesäulen überhaupt frei oder in Betrieb sind.

Und all diese Sorgen hat man bei den Superchargern nicht; man sieht sogar wie viele gerade frei sind und kann dann spontan einen SUC früher oder später nehmen.

Und so lange das keiner außer Tesla in den Griff bekommt, kann sich die Langstrecke hier sehr böse entwickeln.

Und selbst wenn die Supercharger (wie es aktuell aussieht) für den Rest freigegeben wird, ändert das wenig daran, weil diese nicht nutzerfreundlich (Anzeige verfügbar/besetzt, usw.) in die Software der anderen BEVs integriert sind.

Bei Tesla geht es nicht um den Komfort des Kabels/Ansteckens, sondern um die sehr gute und abgestimmte Infrastruktur. Da geht es um die Langstrecke und Urlaubsfahrten, die automatische und vor allem verlässliche Routenberechnung (in Sekunden) und daraus resultierende, problemlose und stressfreie Fahrt.

Ich hab Langstrecke sowohl schon mal mit einem Taycan als auch e-Tron probiert und hab mit dem Taycan dazumal sogar wieder umgedreht und mir den Tesla aus der Garage geholt.

Mal abgesehen davon, dass die Routenberechnung teilweise 30-45 Sekunden (manchmal sogar mehr) braucht, zeigt einem das Ding nicht mal an mit wie viel Prozent Reichweite ich am Ziel ankomme. Mal abgesehen davon kann man sich nicht darauf verlassen, dass die angegebenen (teils falschen) Ladesäulen überhaupt frei oder in Betrieb sind.

Und all diese Sorgen hat man bei den Superchargern nicht; man sieht sogar wie viele gerade frei sind und kann dann spontan einen SUC früher oder später nehmen.

Und so lange das keiner außer Tesla in den Griff bekommt, kann sich die Langstrecke hier sehr böse entwickeln.

Und selbst wenn die Supercharger (wie es aktuell aussieht) für den Rest freigegeben wird, ändert das wenig daran, weil diese nicht nutzerfreundlich (Anzeige verfügbar/besetzt, usw.) in die Software der anderen BEVs integriert sind.

Der Punkt ist ja durchaus legitim, das müssen die anderen noch besser hinbekommen. Was m.E. keine Raketenwissenschaft sein kann, sämtliche Informationen sind vorhanden, aber dennoch hat es bisher noch niemand richtig gut integriert (außer Tesla).

Ich sage nur, dass das am Ende für mich kein schlechtes Erlebnis verursacht. Für den Fall, dass ich wirklich mal ne richtig lange Strecke fahre - und damit meine ich jetzt nicht 300, 400km, eine Schnellladesäule ist gefühlt hier überall immer nur 10, 20km entfernt, sondern eher sowas a la 800km+ - brauche ich für die vorherige Routenberechnung 10-15 Minuten per EnBW App und/oder per PC. Das ist nicht gut, weil ich bei Tesla im Auto einfach nur die Route eingebe und losfahre, aber es ist für mich auch kein Beinbruch. Für mich.

Zurück
Oben