Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sowas versteh ich nicht. Gefühlt bekomm ich in sozialen Medien jeden Tag 10x IONIQ 5 Werbung und dann wollen die Leute eine Probefahrt vereinbaren, aber keiner meldet sich? Sorry, sowas sit einfach verbranntes Geld.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr hübschen Menschen.

Ich brauch neue Winterreifen 225/ 45R18 und schwanke zwischen:

- Continental Wintercontact TS 870
- Michelin Alpin 5

Gibts Meinungen?

Edit: Hab schon die verfügbaren Tests er googelt aber komm zu keiner eindeutigen Meinung

Hatte den alpin 4 und das waren die letzten Michelin Winterreifen bei mir. So ein Schrott.

Fahre auf meinem mk8 von Anfang an den Conti 860 und find den super.
Würde also auch wieder zum neuen Conti greifen.

Ich bin auch ein Conti/Michelin Verfechter, denn der Reifen ist der Kontakt zur Straße, da sollte man nicht sparen. Wenn man allerdings nur wenige KM im Jahr fährt, reicht mMn nach auch ein günstigere Zweitanbieter wie Fulda oder Barum.
Auf meinem aktuellen Auto waren Bridgestone drauf, da merke ich schon dass der Michelin, den ich vorher hatte, eine weitaus höhere Laufleistung hatte. Somit relativiert sich der höhere Anschaffungspreis zum Teil auch wieder.

ha

Habe über 25 Jahre auf dutzenden Autos (bis 2020) zu 90% Michelin gefahren und NIE Probleme gehabt...

Probleme macht der auch nicht. Fuhr nur auf trockener Straße absolut unausgewogen und auf Schnee war er auch nix.

Den Conti find ich aktuell deutlich besser.
Nokian kann ich auch noch empfehlen. Mit denen war ich auf meinem starken Diesel auch immer gut unterwegs und die haben sich durch alle Schneelagen durch gegraben.

Danke an euch Alle!

Hab die Continental bestellt.
Hab das Auto eh nur noch zwei Jahre #Haltbarkeit und vom Grip her Lt Tests sind Sie wohl mit den Michelin ebenbürtig.

Heute den ID 4 probegefahren.
Man könnte VW wirklich an den Hals gehen.
Wir finden das Auto von außen wirklich schick.
Der Wendekreis ist super. Riesenunterschied zum Ioniq 5.

Aber, und klar hatten wir das schon erwartet, das geht einfach nicht…

B8CB1C95-20B1-4F41-9069-B4A402BA4555.jpeg
64DFDF87-94DA-4CE3-A332-EF57A717B893.jpeg

Der Pianolack sieht bei nem geputzten Vorführwagen schon scheisse aus und das Display über dem Lenkrad ….uiuiuiuiui.
Warum VW ?? Ansonsten okay. Etwas behäbig aber hätte mir das schlimmer vorgestellt.
Facelift wird sicher geil.

Das HUD war einfach nur geil.

Ohne alles und mit kleinstem Motor/Batterie hat mein Bruder die Feile (ID4) für 169 Euro/Monat im Leasing angeboten gekriegt.

Für den Kurs ist das wohl okay, ansonsten käme mir persönlich freiwillig kein VW mehr ins Haus.

Zurück
Oben