Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Naja die 6 Monate könnten dann aber 9 Monate sein, warum kaufst du die Wallbox nicht schonmal?

Weil, je nach Beteiligung, es durchaus Sinn macht, eine intelligente Lösung zu kaufen in einer WEG.

Aber ich könnte eine für meine Mom kaufen. Ich arbeite jede Woche mindestens 2-3 Tage dort.
Und wie gesagt, in der Straße ist eine 22kw Lademöglichkeit und beim Arbeitgeber kann ich eh laden.
Aber es ist gegen meine Grundprinzipien. Hab immer gesagt, wenn E dann nur mit eigner Wallbox.
Was ist, wenn es doch mal knapp wird und irgendwelche Honks in der Firma mit ihren Verbrennern vor den Ladesäulen stehen.
Sowas halt. Ich kann mir schon vorstellen, dass das im daily Business Probleme bereitet.
Klar, es ist nur eine Übergangsfrist und außerhalb des Winter reicht vermutlich eine, mximal 1,5 Ladungen für die ganze Woche. Vielleicht seh ich es zu streng.

Hallo,

komme ich mit einer Leasingrate von 865€ weit?

Direkt bei Tesla bist du locker mit einem Model 3 Performance dabei.

Bin auch gerade bisschen am spinnen und hab ich paar Sachen in den Kopf gesetzt.
Mein bekannter macht auch jdm Fahrzeughandel und so ein subi fürs Schönwetter fahren wäre wirklich eine Überlegung wert. Wertsteigerungspotential inklusive.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Nebenher ein kleines eAuto als Leasing für den Arbeitsweg.... Gibt ja bei leasingMarkt viel Auswahl für deutlich unter 200€. Mokkas, corsas, 208er...
Müsste sich nur mein AG mal bewegen und Ladesäulen aufstellen.

Ansonsten bin ich auch überrascht das man auch einfach so für 120-130€ nen neuen i20 mir 100ps turbo bekommt...

Zuletzt bearbeitet:
Gerade Öl Wechsel mit meinem dad an meinem Auto gemacht, da meint er, er überlegt sich einen Hyundai ionic 5 zu holen. Ist ja nicht so das ich dem letztes Jahr, bevor er nen neuen verbrennen geholt hat, schon gesagt habe das ist Quatsch noch einen Benziner zu holen. Man Geld Geld echt verbrennen.

Freitag werden wir den ID 4 Pro Probe fahren.Samstag drauf den Tesla wobei der aktuell fast raus ist. Der ist so lang, dass wir Probleme bekommen. Wir müsstEn einen Platz für unsere blaue Tonne und Regal finden und ich wüsste nicht wohin damit. Dann müssen wir noch n Enyaq fahren und schätze dann entscheiden wir uns. Spannend.

Freitag werden wir den ID 4 Pro Probe fahren.Samstag drauf den Tesla wobei der aktuell fast raus ist. Der ist so lang, dass wir Probleme bekommen. Wir müsstEn einen Platz für unsere blaue Tonne und Regal finden und ich wüsste nicht wohin damit. Dann müssen wir noch n Enyaq fahren und schätze dann entscheiden wir uns. Spannend.
Ich bin mir fast sicher, dass Du nach der Probefahrt instant Platz schaffen wirst. :D

Ich würde nen Mach-E einem Ioniq immer vorziehen aufgrund des Innenraums.

Das kann ich absolut nachvollziehen.
Neben dem schlechten Wendekreis leider die Achillessehne des Ioniq5 muss ich sagen.
Von außen find ich den absolut top aber innen ist der schon leider rechter Ungenuss.
Auf der anderen Seite tolles und interessantes Desgin, tolles Raumgefühl.
Alles hell und man hat gute Sicht auch abseits der Kameras.
Spritzig mit 7,2s. Kein Tesla aber das ist echt in Ordnung.
Ein ID4 und Enjyaq kommen da behäbiger daher.

Ach ja, bei den Rückfahrkameras (Standard nicht 360 Grad) des Ioniq5 haben sie glaub Altbestände von Nintendo aufgekauft :lol:
Die war zumindest bei unserem Testfahrzeug, welches auch erst 1k km auf dem Tacho hatte, unfassbar ! scheisse.
PS1 Emulator :ugly:

Sollte der Mach e beim Leasing günstiger werden, schauen wir uns den auch an.
Das ist kein uninteressantes Auto, wahrlich nicht.

Ich bin mir fast sicher, dass Du nach der Probefahrt instant Platz schaffen wirst. :D

Das wäre aber ein brutales Gütesiegel muss ich sagen.
Ich war der Meinung, wir bekommen das schon so unter aber als wir den Ioniq5 mal in die Tiefgarage gestellt haben und ich dieses Ungetüm begutachtet habe, musste ich dran denken, der Tesla ist zwar etwas schmaler aber halt 15cm länger :ugly:
15…..
aber joar, nächste Woche wissen ob du recht hast :D

Ich hab mir überlegt, die erste Zeit ohne eigene Wallbox klarzukommen.
Natürlich unfreiwillig und nur bis wir die genehmigt bekommen haben.
Ich arbeite zuhause, in der Schweiz und in Deutschland.
In der Schweizu und in Deutschland am Arbeitsplatz tanke ich für <20 Cent.
Im worst case hab ich ca. 200m vom Home Office entfernt drei Ladesäulen.
Hier würde ich bei 39 Cent kw/h liegen.
Ich denke auf die Art kann ich es kompensieren.
Immer noch besser als die 1,75 was wir hier grad für Super 95 bezahlen.

Gerade Öl Wechsel mit meinem dad an meinem Auto gemacht, da meint er, er überlegt sich einen Hyundai ionic 5 zu holen. Ist ja nicht so das ich dem letztes Jahr, bevor er nen neuen verbrennen geholt hat, schon gesagt habe das ist Quatsch noch einen Benziner zu holen. Man Geld Geld echt verbrennen.
Ein E-Auto ist doch nicht auf einmal der Heilsbringer. Beim Benziner würde ich mir mal fernab der Benzinpreise weniger Sorgen machen, als bei einem Diesel.

Mit eigenem Haus, Stellplatz machte der Benziner aber keinen Sinn mehr im Grunde. Steuer, laufende Kosten spricht eigentlich alles dagegen. Zumal er vll 25km zur Firma hat...

Hat es nicht an Frau Snowman vorbei geschafft.

Muss sagen, dass mir das Heck des EV 6 etwas zu schaffen macht. Der Rest hingegen ist für mich echt Sahne. So sehr, dass ich evtl. über den Hintern hinwegsehen könnte :D
Ich meine den vom EV6.
Der meiner Frau ist top.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben