Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hatte nicht Dich gemeint.
Ich sag ja ich fahre erst alle Probe und dann sehen wir weiter.
Du meinst ich weiß nicht was ich will ?
Das ist absolut korrekt.
Weiß ich null und das will ich gerade ändern.
Aber alle Autos gelten als familienkompatibel. Im Detail muss man sich die Sache halt ansehen.

Aber wenn's mit den Ioniq 5 schon eng wird, wird's mit dem Enyaq erst recht nix.

Laut Carmaniac ist der mach-E ja für den preis mit das beste Auto.

Standard Range (440km Reichweite) + Technologiepaket (dann haste alles drin) für 50k. Ist imo ein sehr fairer Preis.

ich würd v.a. auf das Platzangebot schauen und da ist der Skoda halt weit vorne. Leider gibt es noch keinen E-Kombi

TESLAMODELSWAGON-MAIN_i.jpg

:grins:

Wie "schlecht" die LG sind, sieht man momentan am Model Y. Schnellladen einfach mal auf 50KW begrenzt. Wird vielleicht per Softwareupdate gefixt, vielleicht auch nicht.
Sry, aber Du hast ne 1 vergessen. ^^

Die Dinger sind auf 150KW begrenzt und die 200-250KW (die sie eigentlich können sollen) schaffen sie vielleicht 1-2 Minuten maximal. Soll aber in den nächsten Wochen behoben werden; aber ist natürlich "ärgerlich" ... haben ja auch einen mit LG Akku. Aber da mein Model X auch nur bis 150KW lädt, bin ich es nicht anders gewohnt. Aber ja, ist aktuell ein Downer, wenn auch ein verschmerzbarer.

Hier der kleine Thread dazu :D seit dem 5 August über 1300 Beiträge.

Es ging ja auch darum, das er meint, er könnte sich den Akku bei Tesla aussuchen oder das Tesla Center kann ihn einen bestimmen Akku versprechen. Das können sie aber nicht.

Diskussion über den aktuellen LG-Akku und zukünftigen LFP-Akku des Model Y - Tesla Model Y / Model Y Ladung / Reichweite - TFF Forum - Tesla Fahrer & Freunde (tff-forum.de)

Sry, aber Du hast ne 1 vergessen. ^^

Die Dinger sind auf 150KW begrenzt und die 200-250KW (die sie eigentlich können sollen) schaffen sie vielleicht 1-2 Minuten maximal. Soll aber in den nächsten Wochen behoben werden; aber ist natürlich "ärgerlich" ... haben ja auch einen mit LG Akku. Aber da mein Model X auch nur bis 150KW lädt, bin ich es nicht anders gewohnt. Aber ja, ist aktuell ein Downer, wenn auch ein verschmerzbarer.

Es ging ja auch darum, das er meint, er könnte sich den Akku bei Tesla aussuchen oder das Tesla Center kann ihn einen bestimmen Akku versprechen. Das können sie aber nicht.

Diskussion über den aktuellen LG-Akku und zukünftigen LFP-Akku des Model Y - Tesla Model Y / Model Y Ladung / Reichweite - TFF Forum - Tesla Fahrer & Freunde (tff-forum.de)

Dann lag ich falsch und das ist auch völlig ok für mich.. In nem Forum gelesen, ein Verkäufer hätte da wohl Zugeständnisse machen können gegenüber eines Käufers.
Hört sich bei ner Lieferzeit von einem Monat nicht ganz so realitätsfremd an aber wenn das die totale Lotterie ist, ist das blöd, fängt aber auch erst dann an interessant zu werden, wenn die Entscheidung pro Tesla gefallen sein sollte.

Am Freitag fahr ich den Ioniq 5 Probe. Absolutes Verkaufsgenie dran gehabt. Wie lange ? 2-3h wären nice wobei der dann nicht so lange bewegt wird. Okay. 14 Uhr. Ich so geht auch 15 Uhr ? Nee da ist der nächste Termin. Ich so also muss das Auto kurz vor 15 Uhr wieder auf dem Hof stehen ? So ist es. Na ja für das Fahrgefühl reicht es und ich will ihn mal in die TG stellen.
So sieht es jetzt aus:
Anhang anzeigen 144645

Der I5 ist satte 5cm ! breiter.
Dazu ein bescheidener Wendekreis.
Vermute das wird eher nichts.
Darf man E-Autos überhaupt noch in Tiefgaragen stellen?

Nein. "Unser" Model 3 kommt aktuell nicht über 50-60KW hinaus. Auf das Softwareupdate warten wir noch immer. LG statt Panasonic Akku. Hatte fälschlicherweise Samsung geschrieben.

hast Du Familie ?
Dann würde mich mal deine Einschätzung bezüglich Famlienkompatiblität interessieren.

Einen Model Y würde ich sehr gerne in Betracht ziehen aber es ist uns einfach zu viel Kohle (für ein Auto)
Ansonsten wäre das ganz klar ein heisser Kandidat.

Allerdings fahren wir auch eine C-Klasse Kombi und das ist eigentlich auch absolut okay für uns.
Ich traue dem Model 3 durchaus ein besseres Platzangebot zu aber in drei Wochen weiß ich mehr.
Da darf ich den mal Probefahren. Tesla Autohaus hat heute geschrieben.

hast Du Familie ?
Dann würde mich mal deine Einschätzung bezüglich Famlienkompatiblität interessieren.

Einen Model Y würde ich sehr gerne in Betracht ziehen aber es ist uns einfach zu viel Kohle (für ein Auto)
Ansonsten wäre das ganz klar ein heisser Kandidat.

Allerdings fahren wir auch eine C-Klasse Kombi und das ist eigentlich auch absolut okay für uns.
Ich traue dem Model 3 durchaus ein besseres Platzangebot zu aber in drei Wochen weiß ich mehr.
Da darf ich den mal Probefahren. Tesla Autohaus hat heute geschrieben.

Ist nicht mein Model 3, gehört Audi.

Ja, aber das betrifft ja nicht alle. Wir haben auch den LG im MY und nicht das Problem. Mir wäre der Panasonic (bessere Ladekurve) grundsätzlich auch lieber gewesen, aber da das Ding sowieso nach 2 Jahren wieder eingetauscht wird, kann ich damit leben. Zumal eh meine Frau damit fährt und die sich für sowas nicht interessiert.

Dafür hat sie andere Qualitäten: :ugly:

5C756393-57FD-4350-8CFC-079606E4FF59.jpeg

Nach 2 Tagen!!! Zwei Tagen!

Zurück
Oben