snowman
Körner- und Kräutertreff
ich verstehe den Sinn bzw. den Gedanken hinter den 2-3 Jahren aber wenn man sich jetzt ein aktuelles E-Auto kauft, dann fehlt einem doch nichts?
Imo reichen 100kw beim laden (weniger sollten es aber nicht sein) und 11kw daheim. je nachdem ob Erst (500km) oder Zweitauto (300km) ist die Reichweite schon jetzt vollkommen ausreichend. Klar wird es noch besser werden aber das ist doch kein Muss bzw. großer Haken mehr?
Ich werd den e208 wahrscheinlich nach den 3 Jahren kaufen weil er als Zweitauto vollkommen ausreicht und nen Haufen Spaß macht, da kann er dann technisch auch veraltet sein, das macht mir nichts.
Bei mir ist der Grund ein anderer.
Der Tesla Model 3 SR + ist nicht das ausgewiesene Famlienauto.
Wenn ich es mir aussuchen könnte wäre es schon eher sowas wie ein Model Y (is mir einfach zu teuer)
oder Enyaq in etwas kompakter und leichter.
Das wird der Markt auch mal hergeben aber wenn da nicht plötzlich was erscheint, was keiner auf dem Schirm hat,
dann wird das bis 2022, vermutlich 2023 nichts.
Ich will dann aber irgendwann schon mal elektrische unterwegs sein aber möchte einen Wiederverkauf nicht außer Acht lassen. Aber wir sind keine Autonarren. Wir fahren derzeit unsereren Benz seit 10 Jahren.
Ich schätze, sollte es der Tesla werden, wird er uns ganz lange gute Dienste leisten.
Mit dem Better Routs Planer mal ein paar fiktive Touren geplant.
Das ist für mich schon okay. Auch wenn neue Akkus deutlich längere Reichweiten ermöglich.
Wichtig sind die 360 Tage im Jahr, in denen das normale Leben stattfindet.
D.h. Frau 60km Arbeitsweg und ich 48km. Europapark bedeutet entweder etwas piano oder eben ein kurzer Halt.
Ich plädierte für zweiteres solange es da noch kein Limit gibt