Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Worauf ich hinaus will ist, dass es halt einfach so rüberkommt, dass die Hersteller extra hohe Preise verlangen, weil sie ja wissen, dass da eh noch die Förderung abgeht. Und der Staat unterstützt diese Mondpreise zu einem nicht unerheblichen Teil.

Worauf ich hinaus will ist, dass es halt einfach so rüberkommt, dass die Hersteller extra hohe Preise verlangen, weil sie ja wissen, dass da eh noch die Förderung abgeht. Und der Staat unterstützt diese Mondpreise zu einem nicht unerheblichen Teil.

Der IV80 wurde mir für 32k angeboten.
Wohlgemerkt das Modell mit der höchsten Reichweite.
5D06415B-527C-4777-8A1F-C668A4E92B3E.jpeg

Nehmen 35k mit Ausstattung.

Was kostet ein nagelneuer Tiguan als Benziner und als Neuwagen?
Mit DSG und vergleichbarer Ausstattung?

Ist halt schon crazy, dass ein 2 Tonnen SUV ne Umweltprämie von knapp 10 Mille bekommt, während ein Kleinwagen Verbrenner leer ausgeht, da bei dem das CO2 ausm Auspuff rauskommt statt ausm Kraftwerk.

du willst ne Prämie für kleine Verbrenner oder wie ?

Ich glaub vielen ist nicht klar, dass wir einen Umbruch erleben werden.
Ob es allen passt oder nicht.
Audi stellt ab 2026 keine ! Verbrenner mehr her.
Weitere werden es gleich handhaben.
Und der Bedarf ist nunmal für alle Klssen da, nicht nur für den kleinen Zoe als Pendlerfahrzeug.
Das ist kein kurzfristiger Trend sondern die Zukunft.

Amazon wird elektrisch ausliefen mit Fahrzeugen >2t

du willst ne Prämie für kleine Verbrenner oder wie ?

Ich glaub vielen ist nicht klar, dass wir einen Umbruch erleben werden.
Ob es allen passt oder nicht.
Audi stellt ab 2026 keine ! Verbrenner mehr her.
Weitere werden es gleich handhaben.
Und der Bedarf ist nunmal für alle Klssen da, nicht nur für den kleinen Zoe als Pendlerfahrzeug.
Das ist kein kurzfristiger Trend sondern die Zukunft.

Amazon wird elektrisch ausliefen mit Fahrzeugen >2t
Nein, keine Prämie für Verbrenner, aber ne Prämie für 2 Tonnen Kolosse mit dem Luftwiderstand einer Schrankwand ist auch grenzwertig.

Afaik gibt es sogar ne Studie dazu, dass ein und dasselbe Auto in Frankreich mit weitaus weniger Prämie in etwa das gleiche kostet, was das Auto hier in Deutschland nach Abzug der großzügigen Umweltprämie kostet. Die sind ja nicht blöd, die Hersteller, nur der Staat :grins:.

Ja, abzüglich Prämie, schön. Trotzdem stehen erstmal die 20.000 im Raum und die ist er in meinen Augen nicht Wert. Eher 12.000 und davon dann die Prämie ab.

die Rechnung ist falsch. Ein E kostet im Autoleben wesentlich! Weniger und das ignoriert immer jeder.

siehe zum 10. Mal

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Der IV80 wurde mir für 32k angeboten.
Wohlgemerkt das Modell mit der höchsten Reichweite.
Anhang anzeigen 142528

Nehmen 35k mit Ausstattung.

Was kostet ein nagelneuer Tiguan als Benziner und als Neuwagen?
Mit DSG und vergleichbarer Ausstattung?

Geil.

Das ist ja ein schnapper für die Art Auto.
Aber ist sehr individuell. Da es ja die Prämie gibt, sind weitere Rabatte nicht zu erwarten. Und die Prämie ist Iwan Auch mal weg

Wir werden sehen wer am Ende recht behält. Die Asiaten sind fahren eine andere Strategie. BMW auch fokussieren sich nicht rein auf Batterie betriebenen Elektro.

Und wenn der reine Fokus hier schief geht, dann bin ich mal gespannt.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es anders kommt.
Wasserstoff hat sich nicht durchgesetzt also bleibt nur E.

Ich hoffe halt, dass alles fair geregelt wird. Nicht jeder wird sich ein e-Auto und Wallbox leisten können. Auch nicht mit Förderung.
Wenn dann irgendwann mal Super95 2,10 kostet und die Alleinerziehende, die keine Steuererklärung abgibt und sowieso unter dem Pauschalbetrag liegen würde, einfach Einbußen in der Lebensqualität hat, hat man es nicht richtig gemacht.
Meine Vermutung ist, dass sie es nicht richtig machen werden.

Die Technik an sich ist gut.
Da hab ich keine Zweifel.

Zurück
Oben