Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gibt massig Berichte darüber das Ladestationen immer wieder nicht funktionieren.Das ist aber _sehr_ subjektiv.
Ich fahre jetzt seit über einem Jahr elektrisch - auch Langstrecke und hatte noch nie ein Problem mit den Ladesäulen.
Das kann zeitlich nicht ganz stimmen. Hab 2008 im Dezember den Führerschein bekommen und im Jahr drauf mein erstes Auto einen T3 gefahren und in Österreich für 1,00€ getankt pro Liter1,299 der Liter super.
Muss aber auch dazu sagen dass ich nie auf den Preis schaue weils eh egal ist.
Als ich meinen Führerschein 2009 hatte war kurz darauf der sprit Preis bei 1,70 normal für ne gewisse Zeit.
Als ich 2014 nach Österreich gezogen bin hab ich aufgehört zu schauen was nen Liter kostet. Würde auch für 3 Euro tanken. Bleibt einem ja nichts übrig.

Ganz ehrlich für Einkauf Stadt oder Arbeitswege kann ich mir ein E Auto vorstellen. Aber für Ausflüge Urlaubsfahrten usw ist das " im Moment " noch ziemlich lachhhaft...
Ich stelle mir gerade vor wie ich nach 3 Stunden Autobahnfahrt, 2 Stunden im Stau gebrühtet habe. Die Kinder auf der Rückbank durchdrehen und meine Alte auf dem Beifahrersitz ne schöne Fresse zieht.
Und ich dann so: Hey wir verbringen gleich 30 Minuten zum Aufladen an ner überfüllten Autobahntankstelle. Und gucken den Ladebalken beim laden zu. Nur um in 200 km das gleiche zu machen...
Vorrausgesetzt die Säule ist frei, funktioniert und hat meine Ladesystem. Und das meine App vernünftig funktioniert.
Sry, aber das ist doch ziemlich engstirnig von Dir und aus den "Internet Urban Legend Geschichten aus 2012". Erstens kannst Du das OHNE eigener Erfahrungswerte gar nicht beurteilen und zweitens, steht hier im Thread schon des Öfteren geschrieben, wie reibungslos eine Urlaubsfahrt auch mit einem BEV sein kann. Und klar, bei Ionity & Co gibt es noch immer ab und zu Probleme und von Auto zu Auto (beim Taycan oder ID3 beispielsweise) immer wieder Probleme bei der Routenberechnung. Aber das kannst Du halt auch nicht verallgemeinern, weil bei Tesla und dem Supercharger System Langstrecken überhaupt kein Problem mehr darstellen; vor allem was die Routenberechnung betrifft; die 1A ist.Ganz ehrlich für Einkauf Stadt oder Arbeitswege kann ich mir ein E Auto vorstellen. Aber für Ausflüge Urlaubsfahrten usw ist das " im Moment " noch ziemlich lachhhaft...
Ich stelle mir gerade vor wie ich nach 3 Stunden Autobahnfahrt, 2 Stunden im Stau gebrühtet habe. Die Kinder auf der Rückbank durchdrehen und meine Alte auf dem Beifahrersitz ne schöne Fresse zieht.
Und ich dann so: Hey wir verbringen gleich 30 Minuten zum Aufladen an ner überfüllten Autobahntankstelle. Und gucken den Ladebalken beim laden zu. Nur um in 200 km das gleiche zu machen...
Vorrausgesetzt die Säule ist frei, funktioniert und hat meine Ladesystem. Und das meine App vernünftig funktioniert.
Der ioniq5 läd aber im besten Fall so schnell.
Erstens sind es die Erfahrungen aus meiner Gegend und 2. Ist YouTube ebenso voll davon, das die Säulen ggfs nicht funktionieren wenn auf der Gegenseite jemand steht und den vollen Saft zieht oder daß nur mit eingeschränkter Geschwindigkeit geladen wird.
Dann wird aus 18min eben 45min. Oder du musst von der Bahn runter in den Ort und stehst dann da mit der Familie rum.
Und mit Zahlen mit EC oder KK statt Kundenkarte fand ich gar nicht erst an
Wen jemand nicht Zuhause laden kann, muss er praktisch immer einen Tag vorher wissen, wo es morgen mit dem Auto hingeht, damit man entsprechend planen kann.
Das muss man auch mit einplanen.
Einfach los machen ob geladen oder nicht , wie mit dem Benziner, seh ich nur bei Tesla mit ihrem eigenen supercharger Netzwerk.
Ganz ehrlich für Einkauf Stadt oder Arbeitswege kann ich mir ein E Auto vorstellen. Aber für Ausflüge Urlaubsfahrten usw ist das " im Moment " noch ziemlich lachhhaft...
Vorrausgesetzt die Säule ist frei, funktioniert und hat mein Ladesystem. Und das meine App vernünftig funktioniert.
Ach komm, liebäugelst du nicht mit nem Model 3, welches du bar bezahlen möchtest?
Tja, und wenn das Tempolimt kommt zeige ich dir dann auch denUnterschied zwischen Verbrenner und Elektro bei Fahrten > 150km ist halt die (Vor)Planung. Wenn ich in ca. 15 Jahren in Rente bin, wird die nächste Karre ein Elektroding. Dann schleich ich mit 130 links und lade alle 200km nach, habsch dann ja Zeit genug.![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen