Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also wenn ich mit nem Kind im Schlepptau 200 Sachen fahre dann sollte ich mich selbst fragen ob noch alles IO bei mir ist, sorry :)

Davon aber ist unser Peugeot der Zweitwagen (also quasi nur Stadt/Land und kurz AB), als 1. Auto kommt ein größerer mit höherer Reichweite wenn es soweit ist.

Dafür kannste dann halt deinem Kind erzählen wie du geholfen hast effektiv zu verhindern dass dein Kind jetzt in einer unlebsamen Welt lebt.

Also wenn ich mit nem Kind im Schlepptau 200 Sachen fahre dann sollte ich mich selbst fragen ob noch alles IO bei mir ist, sorry :)

Davon aber ist unser Peugeot der Zweitwagen (also quasi nur Stadt/Land und kurz AB), als 1. Auto kommt ein größerer mit höherer Reichweite wenn es soweit ist.
Das Kind hätte gerne noch schneller.:boese:
Bin die ersten 8 Jahre mit Kind sogar nur 110km/h gefahren, trotz Gemecker meiner Frau, doch ein bisschen schneller zu fahren.
Fahre ja nur dort 200, wo es 3 spurig und relativ leer ist.

Die Diskussion ist müßig.
Hab mir ein paar Videos angesehen wo Leute ihr Fahrt in den Urlaub mit dem Model 3 SR+ gefilmt haben.
Ist alles halb so wild. Wer am Ende auf 1h plus oder Minus rechnet, ist da falsch. Der soll weiter Freude am Verbrenner haben. Alle 2h mal 20 bis maximal 30 Minuten Pause zu machen, ist nicht schlimm für uns. Kommt bei uns aber eh selten in Frage. Da hätte ich eher Angst, dass Ladesäulen nicht funktionieren. Da hab ich leider relativ häufig in den Videos gesehen.

Das wird sich denke ich aber auch bald legen.

für Urlaubsfahrten, WENN man denn unbedingt durchfahren will und nicht mehr 3-4 Jahre aufn Auto warten will, kann sich auch nen Verbrenner leihen. Über den ADAC geht das für nen Hunni übers WE

Die einzige Säule beim Lidl wird dann nicht unbedingt frei sein, wenn man seinen Einkauf tätigt.
Du musst das sehen, wenn mal 10 Mio E-Autos rumfahren und nicht nur paar 100.000.

Ein batteriebetriebenes Auto macht als Citycruiser, bestromt aus der eigenen Photovoltaikanlage 100% Sinn. Als Familiekutsche, für Stadt, Überland und Autobahn ohne Lademöglichkeit zu hause oder beim Arbeitgeber nur sehr bedingt. Da sind die alltäglichen Klimmzüge doch zu unbequem und die Urlaubsfahrt ins 1000 km entfernten Dänemark ist dann auch spaßig, wenn man alle 200km für ne halbe Stunde pausieren darf.

Das berühmte 1000 km Urlaubsfahrt - Totschlag-Argument... :ugly:

Sorry , aber das hört sich ein bisschen so an als ob ein guter Verkäufer dir auch noch in 2021 die Vorzüge
einer "MODERNEN Ölheizung" für den Hausneubau schmackhaft machen könnte...:D

Sorry , aber das hört sich ein bisschen so an als ob ein guter Verkäufer dir auch noch in 2021 die Vorzüge
Nö, Ende des Jahres musste ne neue Karre her.
Anders als Gerri vermutet, bin ich gut informiert und da ist für unseren Alltag ein rein elektrisch angetriebenes Fahrzeug mit soviel täglichem Aufwand ggü. einem Verbrenner zu betreiben, dass es keinen Sinn hat für uns. Das mit der Urlaubsfahrt kommt noch on top.
Und wenn Corona vorbei ist, werdens an genug Tagen wochenends auch wieder mal Fahrten mit über 200km pro Strecke, die ja auch wieder zurück muss.

Die Diskussion ist müßig.
Hab mir ein paar Videos angesehen wo Leute ihr Fahrt in den Urlaub mit dem Model 3 SR+ gefilmt haben.
Ist alles halb so wild. Wer am Ende auf 1h plus oder Minus rechnet, ist da falsch. Der soll weiter Freude am Verbrenner haben. Alle 2h mal 20 bis maximal 30 Minuten Pause zu machen, ist nicht schlimm für uns. Kommt bei uns aber eh selten in Frage. Da hätte ich eher Angst, dass Ladesäulen nicht funktionieren. Da hab ich leider relativ häufig in den Videos gesehen.
Wie gesagt, selbst mit dem Model X (was bei Gott kein sparsamer Stromer ist) haben wir die Strecke Wien Jesolo (600km) ohne Problem bewerkstelligen können; und sind dabei noch mit 15% SOC angekommen. Autobahngeschwindigkeit war zwischen 125 und 135km/h. Dabei konnte ich entweder einen Stop á 30 Minuten machen oder 2 Stops á 15 Minuten. Und eine kurze Pause (Pinkeln, Kaffee, Füße vertreten) haben wir auch mit dem Verbrenner gemacht. Und die Supercharger sind einfach top und zuverlässig; das war für mich der Hauptgrund für den Tesla; zumal die Planung schnell und reibungslos vom Auto übernommen wird.

Da wirst Du mit dem M3 reibungslos in den Urlaub fahren können, wie viele andere auch. Und die Zeiten wo man - vor allem in der Urlaubszeit - mit 200km/h (mit Kindern sowieso fragwürdig) über die Autobahn düsen kann, sind eh schon längst vorbei. Zumal ich es verschmerzen kann, wenn ich 15-20 Minuten später ankomme, dafür stressfrei und ohne wie ein Wahnsinniger über die Autobahn zu brettern.

Du zahlst 10 cent pro KW bei Tesla - wie das denn ?
13. Darum habe ich „fast“ geschrieben.

Edit: glaub du hast recht, sind auch 30. gut, hab noch nie was bezahlt weil ich noch immer so viele Gratis km habe. Daher die Verwechslung. Mea Culpa!

Edit2: war das bei IONITY nicht auch mal viel teurer? Also für das Hyperchargen über 50 kW. Das kostet doch 79 Cent oder?

Zuletzt bearbeitet:
Und wie geht das ? Ich überlege mir ja auch das Model 3 oder X zu holen und habe da Preise für die Supercharger von 37 Cent gefunden, für das Laden.

13. Darum habe ich „fast“ geschrieben.

Edit: glaub du hast recht, sind auch 30. gut, hab noch nie was bezahlt weil ich noch immer so viele Gratis km habe. Daher die Verwechslung. Mea Culpa!

Edit2: war das bei IONITY nicht auch mal viel teurer? Also für das Hyperchargen über 50 kW. Das kostet doch 79 Cent oder?
Ich habe halt einen Vertrag mit Audi Charging und der ist das erste Jahr frei. Rentiert sich aber auch nur wenn man viel fährt - das ist aber mittlerweile bei ENBW auch so .
Da bekommt man den günstigen Tarif auch mit Grundgebühr.

1,299 der Liter super.

Muss aber auch dazu sagen dass ich nie auf den Preis schaue weils eh egal ist.

Als ich meinen Führerschein 2009 hatte war kurz darauf der sprit Preis bei 1,70 normal für ne gewisse Zeit.

Als ich 2014 nach Österreich gezogen bin hab ich aufgehört zu schauen was nen Liter kostet. Würde auch für 3 Euro tanken. Bleibt einem ja nichts übrig.

What the fuck !!!

Das ist ne ordentliche Differenz.
Bin leider geizig.
Ich fahre zwar nicht in der Geschichte rum um irgendwo günstiger zu tanken aber wenn du hier an der Grenze nicht aufpasst, wirst du gemolken. 1.95 im Pendlerverkehr morgens sind oft Standard.

Leider hat unsere Firmentankstelle dicht gemacht. 1.29 CHF waren so nice.

Nö, Ende des Jahres musste ne neue Karre her.
Anders als Gerri vermutet, bin ich gut informiert und da ist für unseren Alltag ein rein elektrisch angetriebenes Fahrzeug mit soviel täglichem Aufwand ggü. einem Verbrenner zu betreiben, dass es keinen Sinn hat für uns. Das mit der Urlaubsfahrt kommt noch on top.
Und wenn Corona vorbei ist, werdens an genug Tagen wochenends auch wieder mal Fahrten mit über 200km pro Strecke, die ja auch wieder zurück muss.

Also ich finde den Unterschied auch enorm ob ich mit einer Tankfüllung Diesel 1000 km weit komme und keinen Zeitverlust und Stress habe oder mit nem E Auto nicht mal die Hälfte schaffe und während der Fahrt nur am überlegen bin wo ich als nächstes tanke und was ich während der Zeit mache.

Die Probleme kommen hier schon bei normalen strecken.
Hab ich schon mal erwähnt. Bruder vom Bekannten pendelt nur = keine Probleme (id3)
Die Frau nutzt das Auto spontan, und stand schon mehrmals vor nicht funktionierenden Ladestation, vor Stationen die lt Navi im id3 schneller laden müssten als real geladen wurde oder daß einfach die Station überhaupt nicht da war....

Mit Tesla ist das ja überhaupt nicht zu vergleichen.

Das ist aber _sehr_ subjektiv.

Ich fahre jetzt seit über einem Jahr elektrisch - auch Langstrecke und hatte noch nie ein Problem mit den Ladesäulen.

Zurück
Oben