Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Viel mehr braucht man aber auch nicht. Ok, M Paket, Harmann Kardon Soundsystem, Farbe, Felgen und Shadow Line mit erweiterten Umfängen. Tempomat mit Abstandsregelung noch. Glaube mehr habe ich nicht bestellt und der 330e lag damit bei 62k. Durch die 0,5 % Regelung zahle ich weniger als für meinen 120i den ich vorher gefahren habe.
Okay, ich hatte nochmal ein Gespräch mit der Geschäftsführung.
Vielleicht könnte tatsächlich diese Konfiguration drin sein 59.750 €. Da bin ich allerdings noch am überlegen, ich denke die HiFi Lautsprecher würden mir genügen, also - 500 €.
https://configure.bmw.de/de_DE/conf...08KA,S08R9,S08TF,S09QX/SE000034?expanded=true

Finde das dann verdammt geil eigentlich.

Wie dick ist da eigentlich der Tank und was hat man für eine Verbrennerreichweite?

Zuletzt bearbeitet:
Die Firmenwagenfahrer lachen sich ins Fäustchen dank 0,5 Regelung.

Kollege grad in seinen Passat alles gepackt, was da möglich war.
Wallbox wird der Hybrid vermutlich nie sehen. Warum auch. Jeden Tag x km da Außendienst. Was sollen da 40-50km denn ?

Familien wie wir, die dann mal langsam ein neues Familienauto kaufen müssen, werden dafür gefickt.
VW ID4, Skoda Enjaq etc. Alles nice >50k.
Also Leasing dann nach drei Jahren auch schick über 20k liegen lassen, wenn man ihn wieder auf den Hof stellt.
Als Kauf (man muss die Kohle erst mal
haben) läuft man Gefahr, dass das Teil in zwei Jahren nichts mehr wert ist, wenn
die Technik neue Reichweiten ermöglicht.

Ah ja Plan c wäre dann noch mal n Verbrenner und gerade hier grenznah mit 1,64 für Super (Stand heute - soll ja wenn es nach Frau Baerbock geht deutlich teurer werden) jedes Mal an der Tanke weinend zusammenbrechen.

Mich nervt das grad alles an.

Ne sorry, schau mal auf mydealz, günstiger leasen als E geht quasi garnicht.

Wenn man da offen ist, mag das sein.
Streichen wir aber mal Hybrid und suchen nach nem Auto, welches auch einen annehmbaren Kofferraum bietet und ne akzeptable Reichweite, gehen halt 90% der Angebot die Luft aus.

Das wären derzeit leider nur der ID4 und Enjaq.
Am Ende müssen da auch mal drei Sack Grünschnitt hinten rein weil ich kein Bock hab,
drei mal zum Container zu fahren.
Oder halt nice, wenn die die Koffer hinten rein passen und man das Auto am Flughafen stehen lassen kann und man auf niemand angewiesen ist.

Hab also primär nach dem IV80 geschaut und joar, das ist kein günstiger Spaß.

Dann wird es vielleicht nur der IV60 werden.
Da finde ich in der Tat bezahlbare Angbote.
Frag mich halt, was von den 400km im Winter übrig bleibt, wenn Heizung auch für den Hintern und Lenkrad noch mit laufen.
Aber selbst wenn daraus 200km werden, reicht uns das an 300Tagen im Jahr.

Wie lang least ihr eure Fahrzeuge ?
Einfach strickt zwei Jahre ?
Orientiert ihr euch an der Herstellergarantie?

Streichen wir aber mal Hybrid und suchen nach nem Auto, welches auch einen annehmbaren Kofferraum bietet und ne akzeptable Reichweite, gehen halt 90% der Angebot die Luft aus.

Am Ende müssen da auch mal drei Sack Grünschnitt hinten rein weil ich kein Bock hab,
Oder halt nice, wenn die die Koffer hinten rein passen und man das Auto am Flughafen stehen lassen kann und man auf niemand angewiesen ist.

Frag mich halt, was von den 400km im Winter übrig bleibt, wenn Heizung auch für den Hintern und Lenkrad noch mit laufen.

https://www.mydealz.de/deals/privatleasing-skoda-enyaq-iv-51kwh-bafa-konfigurierbar-fur-129eur-monatlich-inkl-uberfuhrung-gkf038-1795232?utm_source=mappshare&utm_medium=referral&utm_content=1795232&utm_campaign=2021-07-19

??

Elektroautos bauen Klimavorteil aus – Wasserstoff hat ein Problem
Batterien werden besser, Strom wird sauberer: E-Autos schneiden laut einer Studie beim Klima inzwischen deutlich besser ab als Diesel- und Benzin-Pkw. Beim Wasserstoff trübt ein Bauteil die Bilanz.

https://www.spiegel.de/auto/elektro...roblem-a-977e9115-833c-457b-9fee-78fdfb812996

Falls mal wieder jmd. nen Link gegen die ewigen Zitierer der Schwedenstudie aus 2017 braucht :)

Stimmt, wusste gar nicht, dass sowas geht.
Habe mit dem Chef gesprochen und er meinte ich soll eine andere Farbe (anstatt Alpin Weiß) nehmen.
Denke den schwarzen Dachhimmel lass ich aber da trotzdem drin.

https://configure.bmw.de/de_DE/conf...08KA,S08R9,S08TF,S09QX/SE000034?expanded=true
Bevor ich den mit Dravitgrau nehme wollte ich mir die Farbe eigentlich noch mal live an einem BMW anschauen, aber mit der Farbe scheint gerade einfach nichts und nirgends etwas zum anschauen vorhanden sein.

Und wie auch immer man auf Autoscout und Mobile speziell nach dieser Farbe filtert.

Bevor ich den mit Dravitgrau nehme wollte ich mir die Farbe eigentlich noch mal live an einem BMW anschauen, aber mit der Farbe scheint gerade einfach nichts und nirgends etwas zum anschauen vorhanden sein.

Und wie auch immer man auf Autoscout und Mobile speziell nach dieser Farbe filtert.

Über die freie Ausstattungssuche einfach die Farbbezeichnung eingeben, dann findet man welche.

Ich habe dieses Angebot bei . gefunden:

BMW 320d xDrive Touring Individual*Panorama*NP~66000
Erstzulassung: 01/2020
Kilometer: 40.400 km
Kraftstoffart: Diesel

Preis: 36.900 €

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...IKit.activity.CopyToPasteboard&utm_medium=ios

Okay, ich hatte nochmal ein Gespräch mit der Geschäftsführung.
Vielleicht könnte tatsächlich diese Konfiguration drin sein 59.750 €. Da bin ich allerdings noch am überlegen, ich denke die HiFi Lautsprecher würden mir genügen, also - 500 €.

Finde das dann verdammt geil eigentlich.

Wie dick ist da eigentlich der Tank und was hat man für eine Verbrennerreichweite?

Tank ist nicht besonders groß, meine es sind 36 Liter. Ich Lade täglich auf und kann damit zum Büro und zurück. Gesamt etwas über 50 Km. Sprit brauche ich nur am Weekend im extra Boost Mode. :D

Schaue mal im Motortalk Forum, da gibt es viel interessantes.

Nein, es kommt ab Ende August / September nach Deutschland - da die Gigafabric in Berlin nicht schnell genug fertig wird, werden die die Model Y aus China importiert.

Also der Bruder von nem bekannten von mir sagte mir die Tage noch, das er mit dem id3 und kleinster Batterie, im Winter 200km weit kommt. Mit Heizung usw.
Er pendelt damit und hat keine Probleme. Die Frau ist schon paar mal in Probleme gekommen da die keine regelmäßigen strecken fährt sondern Verwandtschaft oder Freunde abklappert wo auch direkt mal 100km dazu kommen, gerne auch mal spontan.

Am Ende muss man das organisieren und planen. Kannst du ja am besten einschätzen ob das bei dir passt oder nicht.

Also der Bruder von nem bekannten von mir sagte mir die Tage noch, das er mit dem id3 und kleinster Batterie, im Winter 200km weit kommt. Mit Heizung usw.
Er pendelt damit und hat keine Probleme. Die Frau ist schon paar mal in Probleme gekommen da die keine regelmäßigen strecken fährt sondern Verwandtschaft oder Freunde abklappert wo auch direkt mal 100km dazu kommen, gerne auch mal spontan.

Am Ende muss man das organisieren und planen. Kannst du ja am besten einschätzen ob das bei dir passt oder nicht.

Ich werde nicht ein Auto erwarten, welches 365 Tage perfekt geeignet ist. Aber an 360 Tagen soll es funktionieren.
Wir sind nicht die Leute, die großartig in den Urlaub fahren. Wir fliegen in der Regel. Sollte es mal anders kommen, leben wir mit den Umständen, die wir durch ein E-Auto haben werden.
Netto 300km mit Heizung und oder Klima und wir kommen klar.

Danke für den Erfahrungsbericht.

Zurück
Oben