Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich find's echt zum Fremdschämen, wenn mir jemand sagen will, das 1550kg und 136ps in irgendeiner fahrdynamischen Eigenschaften einem 1200kg 200ps wagen überlegen wäre. Da weiß ich echt nicht mehr was man überhaupt sagen soll :D
Ich glaube ich muss einfach 300kg ins Auto packen und dann "zersäge" ich Leon cupra und co. :D:clown:

Eine verlorene Diskussion sollte man garnicht erst anfangen :D

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Ich find's echt zum Fremdschämen, wenn mir jemand sagen will, das 1550kg und 136ps in irgendeiner fahrdynamischen Eigenschaften einem 1200kg 200ps wagen überlegen wäre. Da weiß ich echt nicht mehr was man überhaupt sagen soll :D
Ich glaube ich muss einfach 300kg ins Auto packen und dann "zersäge" ich Leon cupra und co. :D:clown:

ahnung muss man halt haben :)

@Gerri, wir müssen leider akzeptieren, dass manche Leute von der Denke her noch nicht soweit sind. Da kannste 100x mit Fakten kommen; die Leute beschäftigen sich nicht damit und wissen nicht wovon sie sprechen.

Und ob ich jetzt 3 min an der Zapfsäule tanke und dann nochmal 10-15 damit verbringe aufs Klo zu gehen und Kaffee zu trinken; da sehen die Leute nur die 3 min Tanken, aber nicht die 15-20 Min. die sie auf der Raststation in Summe verbringen. Und in diesem Zeitraum lädst Du das BEV schon von 20 auf 80% wieder auf.

Das gilt natürlich nur auf Reisen bzw. längeren Fahrten. Kurzstrecke und City betrifft das gar nicht, da man ja über Nacht zu Hause lädt oder unter Tags in der Firma.

BEV sind in unserem Alltag längst angekommen und die meisten Kritiker, haben sich einfach nur noch nicht damit beschäftigt.

Kastrierte Kiste ist echt übertrieben, bist ja auch aus den Hardcore-Bimmer-Zeiten raus.

Wenn ein Auto aus ideologischen Gründen pauschal bei 180km/h abgeriegelt wird, obwohl nach oben hin noch deutlich Spielraum wäre, halte ich "kastriert" als Umschreibung eigentlich für sehr passend.

Ich weiß auch nicht was du mit "Hardcore Bimmer Zeiten" meinst. Ich fahre immer noch BMW und der aktuelle hat mehr Dampf als die davor. Ich war aber nie ein Schrauber oder hab mich mit Leistungssteigerungen beschäftigt. Mein Fahrverhalten war immer der jeweiligen Situation angepasst. Immer mit Bedacht und Voraussicht, aber da wo ich schnell fahren kann, fahre ich dann auch gerne schnell.

Aber Diskussion eh unnötig, wirst du in absehbarer Zeit sowieso wie alle anderen auch müssen.;) Dann herrscht auf der AB auch weniger Lichthupen-Krieg, schneller kommt man (außer nachts) ohnehin kaum an.

Wieso muss ich das? Weil in den nächsten Jahrzehnten nur noch E Autos auf den Straßen unterwegs sein werden?

Ein Lichthupenkrieger war ich sowieso nie. Wie gesagt, ich fahre gerne zügig aber der Situation angepasst. Warum soll ich mich einschränken lassen, wenn die Bahn frei ist? Was hier am Niederrhein durchaus öfter mal vorkommt.

Wie hier schon jemand sagte, Pauschalverbote sind immer ein Armutszeugnis. Erst recht wenn man damit die Forderungen einer ideologische geprägten Minderheit bedient.

@Gerri, wir müssen leider akzeptieren, dass manche Leute von der Denke her noch nicht soweit sind. Da kannste 100x mit Fakten kommen; die Leute beschäftigen sich nicht damit und wissen nicht wovon sie sprechen.

Und ob ich jetzt 3 min an der Zapfsäule tanke und dann nochmal 10-15 damit verbringe aufs Klo zu gehen und Kaffee zu trinken; da sehen die Leute nur die 3 min Tanken, aber nicht die 15-20 Min. die sie auf der Raststation in Summe verbringen. Und in diesem Zeitraum lädst Du das BEV schon von 20 auf 80% wieder auf.

Das gilt natürlich nur auf Reisen bzw. längeren Fahrten. Kurzstrecke und City betrifft das gar nicht, da man ja über Nacht zu Hause lädt oder unter Tags in der Firma.

BEV sind in unserem Alltag längst angekommen und die meisten Kritiker, haben sich einfach nur noch nicht damit beschäftigt.

Sorry, aber ich geh tanken, zahlen und maximal kurz aufs Klo. Das sind nie mehr als 10 min.

Auto Motor Sport wollte letztes auch erklären, dass man mit nem EV Problemlos von Hamburg nach München fahren kann. Halt mit 2*30 min Zwischenstopp und dem Nervenkitzel wenn der Akku noch 5% zeigt.

Hätte ich eine Ladesäule, hätte ich einen CityEV, aber es soll bitte einfach niemand versuchen die Langstreckentauglichkeit (oder besser den Komfort) übertrieben schönzureden. ;)

Hat niemand schön geredet. Das beruht auf Fakten und Erfahrungen die man selbst gemacht haben muss, bevor man drüber urteilen kann.

Ich bin erst vor zwei Wochen wieder mit der Familie Wien-Jesolo (600km) gefahren; mit dem Model X das bei weitem kein sparsamer Stromer ist. Und selbst damit bin ich mit 2 Stops a 15 min durchgekommen und kam mit 15% Reichweite dort an. Alternativ hätte ich auch einen 35 min Stop machen können. Und die Pausen hab ich sowieso gebraucht, mit den Kids. Das war absolut stressfrei und problemlos.

Klar, mit einem „Ich fahr 600km durch“ Fahrprofil funktioniert das nicht, muss es aber auch nicht.

Wir sind am Wendepunkt der Gezeiten. :gerri: Egal ob der Mensch es toll findet oder nicht. Es gibt eine Verkehrswende, Klimawende, Energiewende, Industriewende die xte.... Verhaltenswende whatever Es wird sich in den nächsten Jahren soviel ändern. Unsere Kinder lachen uns aus das wir für eine Meeting 4 Stunden auf der Autobahn unterwegs sind. Gerade die Pandemie hat gezeigt das es viel effektiver ist nicht im Auto zu sitzen. Persönlich fahre ich in der Freizeit 0km um irgendwie Spass zu haben. Das wird mir dann auch nicht fehlen. Und wenn ich beruflich unterwegs bin dann nehm ich das EV. Nach Frankfurt gemütlich hin und dann auf dem Rückweg schön ne halbe Stunde an der Säule. Hab ich kein Problem mit.

Ich habe ja auch nichts gegen gesellschaftlichen Wandel. Sofern sowas mit Sinn und Verstand angegangen wird und nicht mit blinder Ideologie. Aber da sind wir halt leider recht weit von entfernt.

Und ja, auch ich halte es für schwachsinnig für ein Meeting stundenlang im Auto zu sitzen. Das kann man gerne alles online abwickeln und ich sitze gemütlich in meiner Joggingbuchse zu Hause.

Aber wenn ich dann mal Auto fahren muss (gerne auch ein E Auto, sobald man das mal mit der Reichweite und der Verteilung der Ladesäulen in den Griff bekommt) dann will ich auch der Situation angepasst fahren dürfen und nicht durch ein schwachsinnige Pauschalverbot eingeschränkt werden.

Ich bin immer noch "traumatisiert" von meinen wöchentlichen Pendelfahrten nach Holland. Am Sonntag Abend Richtung Rotterdamm, komplett freie dreispurige Bahn, und ich muss da mit lächerlichen 120 rüberjöckeln, weil ist nunmal so. Und ich wollte eigentlich nur ankommen um halbwegs zeitig im Bett zu liegen. Sowas brauch ich in Deutschland wirklich nicht.

Ist halt immer die Frage, wer da mit blinder Ideologie vorgeht - die ~10 Staaten (von denen wir uns mit den allermeisten sicherlich ungern in einem Topf befinden möchten), die kein generelles Tempolimit eingeführt haben oder die ~200, die das haben? Und das ist durchaus keine rhetorische Frage. Man kann darüber ernsthaft diskutieren.

Allerdings halte ich es für kontraproduktiv ein mögliches Tempolimit als "schwachsinniges Pauschalverbot" zu bezeichnen. Auf der Basis ist einfach keine vernünftige Diskussion möglich. Fakt ist, dass es durchaus Gründe für ein generelles Tempolimit gibt (z.B. der CO² Ausstoß oder weniger Tote und Verletzte). Ob das dann der Freiheit schneller zu fahren vorgeht, soll gerne jeder für sich entscheiden.

Verkehrstote? Wie soll es noch besser werden als in D? Und warum mit Tempolimit wenn das die Zahlen 0 hergeben?

CO2 Ausstoß? Wenn die durchschnittliche Geschwindigkeit bereit bei 117 kmh liegt ?

Ich sehe Frankreich, die gerade mal 18% CO2 Reduzierung haben seit 1990. Deutschland liegt bei 31%. (Als top Industrie Nation).

Anhänge

• F78D2384-7ED6-41B7-A029-A2853CED35C1.jpeg
    F78D2384-7ED6-41B7-A029-A2853CED35C1.jpeg
    180,6 KB · Aufrufe: 15
CO2 Ausstoß? Wenn die durchschnittliche Geschwindigkeit bereit bei 117 kmh liegt ?

Ich sehe Frankreich, die gerade mal 18% CO2 Reduzierung haben seit 1990. Deutschland liegt bei 31%. (Als top Industrie Nation).

Du solltest nicht einfach alles durcheinander werfen. Weißt du eigentlich wie überproportional der Verbrauch steigt mit jedem 10er Schritt den du über 100 Sachen fährst? Wahrscheinlich nicht sonst hättest du die Frage oben nicht gepostet.

Und was hat die gesamte CO Reduzierung mit dem Tempolimit zu tun? Das ist EIN Faktor der dafür sorgt das CO reduzieren und das es mit dem Tempolimit eine Reduktion geben würde ist unbestritten, unsicherer werden die Straßen dadurch auch nicht. Ich wäre für 120 für Verbrenner und 140 für Stromer, dann haben wir den Antriebswandel direkt durch :)

Fahre jetzt ja seit 14 Monaten einen etron 55 und habe mich ganz ohne Zwang angepasst. Hatte vorher einen Diesel mit 250 PS und bin auch dementsprechend gefahren.

Mit dem etron fahre ich maximal 130kmh und komme da total entspannt an. Ja, man muss seine längeren Fahrten im voraus planen, wo man am besten Laden kann. Aber das habe ich schnell verinnerlicht. Die 30min Pause einem HPC Lader, nutze ich zum spazieren gehen. Früher bin ich die 450km zwar am Stück gefahren hatte danach aber Rückenschmerzen wie die Hölle - durch die Bewegung beim Laden ist das auch Vergangenheit.

Aber ein Pauschalverbot brauche ich da auch nicht. Verbote haben wir in Deutschland zu genüge.

@Hollyone CO² und Tote bzw. Verletzte vgl. z.B. hier: https://www.zdf.de/nachrichten/heut...herheit-und-den-verkehrsfluss-bringt-102.html
CO² zusätzlich z.B. hier: https://www.umweltbundesamt.de/pres...polimit-auf-autobahnen-mindert-co2-emissionen

Der Verweis auf die Veränderung der Gesamt CO² Bilanz, die an tausend Dingen hängt - u.a. auch daran, dass Deutschland 1990 ein Ding namens Wiedervereinigung hatte, das dazu geführt hat, dass im Osten massiv CO² intensive Industrie abgebaut bzw. modernisiert wurde - ist vollkommen untauglich, wie Gerri das auch schon geschrieben hat.

@Hollyone CO² und Tote bzw. Verletzte vgl. z.B. hier: https://www.zdf.de/nachrichten/heut...herheit-und-den-verkehrsfluss-bringt-102.html
CO² zusätzlich z.B. hier: https://www.umweltbundesamt.de/pres...polimit-auf-autobahnen-mindert-co2-emissionen

Der Verweis auf die Veränderung der Gesamt CO² Bilanz, die an tausend Dingen hängt - u.a. auch daran, dass Deutschland 1990 ein Ding namens Wiedervereinigung hatte, das dazu geführt hat, dass im Osten massiv CO² intensive Industrie abgebaut bzw. modernisiert wurde - ist vollkommen untauglich, wie Gerri das auch schon geschrieben hat.

Ich habe ja die Grafik aus dem EU Parlament gepostet. Unsere Autobahnen sind mit die sichersten Straßen Europas.

Hier auch nochmal Für und wieder.
https://www.autozeitung.de/tempolimit-120-autobahn-195623.html

Zurück
Oben