Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dass eine immens erhöhte Konzentration erforderlich ist und das ist anstrengend oder kannst du auch nen Marathon laufen weil du in der Lage bist zu gehen? Ist ja nix Anderes als gehen..... oder es ist halt einfach anstrengender.....

Kastrierte Kiste ist echt übertrieben, bist ja auch aus den Hardcore-Bimmer-Zeiten raus. Aber Diskussion eh unnötig, wirst du in absehbarer Zeit sowieso wie alle anderen auch müssen.;) Dann herrscht auf der AB auch weniger Lichthupen-Krieg, schneller kommt man (außer nachts) ohnehin kaum an.

Ohne die Abregelung geht der Kiste erst bei 210 km/h die Luft aus - was völlig ok für ein SUV ist.
Reisegeschwindigkeit von 180 MIT Reserven und alles tutti - aber nicht bei 180 einfach abregeln.

Habe mich da früher schon 2-3 mal böse erschreckt weil beim "gemütlichen laufenlassen" - gerne auch bei leichtem Gefälle - der RR dann plötzlich bockte weil 210 lt. Tacho überschritten wurden...

Geht gar nicht!

Nicht wirklich, allerdings fahre ich auch selten 4h durch, alleine schon wegen dem Hund. Wenn ich ohne Grund langsamer fahren muß, als ich könnte, stresst mich das, ehrlich gesagt, mehr :)

Wenn die Bahn voll ist, habe ich auch kein Problem mit 100 auf der rechten Bahn rumzupimmeln, aber wenn es frei ist, nervt mich das ungemein :D

Dass eine immens erhöhte Konzentration erforderlich ist und das ist anstrengend oder kannst du auch nen Marathon laufen weil du in der Lage bist zu gehen? Ist ja nix Anderes als gehen..... oder es ist halt einfach anstrengender.....

Ist schon richtig. Allerdings gibt es es Leute (mich eingeschlossen) denen es einfach leichter fällt sich auf der Autobahn zu konzentrieren.
Meiner Frau fällt es schwerer und die bevorzugt die Landstrasse - das wäre für sie "einfacher"...

Für mich nicht - da gibte es Verschmutzungen,Traktoren,Tierwechsel,Kinder,Fahrradfahrern, Gegenverkehr und was weiß ich noch alles - was ich auf der Autobahn halt so nicht habe...

Nee, überhaupt nicht! Ich bin im Auto eigentlich völlig entspannt, auch weil ich die anderen Fahrer fast immer als durchaus vernünftig empfinde (okay, Ausnahmen gibt es). Aber im Prinzip ist für mich das Fahren ziemlich entspannt. Ich fahre auch nicht aggressiv, macht eh keinen Sinn. Nur sinnlose Pauschalregeln stören mich.

Aber gerade du solltest doch auch den Sinn hinter Pauschalregeln sehen und über die Breite der Menschen gesehen wissen dass ein Tempolimit durchaus seine Berechtigung hat :) Vllt. nicht für dich aber eben für die Masse.

Man merkt aber, dass das Thema bewegt.:D Volvo hat das bewusst so entschieden und für mich ist das vollkommen okay, die paar mal, die ich mit 200 km/h gebrettert bin, kann ich mit einer Hand abzählen. Alleine der erhöhte Sprit und das ständige Bremsen durch Linke-Spur-Pazifisten macht das ermüdend.

Wer mehr ballern will, kauft sich ein anderes Auto oder lässt das entriegeln (bei 200 PS schafft der das locker). U200 ist sowieso die Zukunft, gerade mit Blick auf die Umwelt und eAutos.

Wir sind mega happy mit dem XC60 und das zählt für uns - gerade für 230€ im Monat für zwei Jahre (bei Listenpreis von 56k) mit allem drin.

Zurück
Oben