Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

AGE?
Jedenfalls war ich etwas baff, als die Mitarbeiterin am Tresen mit den Betrag nannte :ugly: hätte ich nicht mit gerechnet. Und dann war der blöde Servicemitarbeiter noch dazu unfreundlich. Die sehen mich da nicht mehr wieder.

Bei Mercedes hätten die bei mir auch zwischen 400 und 500€ inkl. Einbau verlangt.
Meine Starter-Batterie hat auf dem freien Markt schon 220€ gekostet. Eingebaut habe ich sie dann selber.
Aber ich habe ziemlich geflucht, das schwere Teil aus einem viel zu keinen Batteriekasten in den Karosse zu wuchten. Wenn die nur minimal verkantet war, kam man da nicht raus. Und bei dem Gewicht und der ungünstigen Position war das nicht so easy.

Etz5wnJXIAo5keC.jpeg

Sogar das Model 3 Performance wischt mit dem E-Tron GT den Boden auf. :D

Der E-Tron (GT) wurde übrigens vor 12 Jahren (2009) angekündigt. :gerri:

https://www.wired.com/2009/10/audi-etron/
I expect we will see running examples in the next 24 months," he said.

:ugly:

Mein Kumpel hat übrigens ein Model 3 Performance seit Ende Dezember.
Vor 2-3 Wochen habe ich mir dann mal angeguckt und bin eine Runde damit gefahren und MEINE FRESSE das zieht Dir schon das Gesicht wieder stramm bei der Beschleunigung. :ugly::gerri::D
Überhaupt - war echt begeistert insgesamt. Tolles Auto. Bin zwar jetzt nicht der größte Fan von dem hmm sagen wir mal Tablet als Armaturenbrett inkl aller Einstellungen. Touchscreen ist halt manchmal nicht so schön wie mal eben einen Knopf drehen etc. Sieht auch imho nicht so super schön auch, auch wenns sehr clean ist. Ist aber ansonsten das einzige, was ich eher so semi finde. Ansonsten hat der Wagen richtig Laune gemacht und es macht irre Spaß ihn zu fahren.

Oben in der tabelle/bild steh ja, das das Model 3 so ca 315milen weit kommt, wie ist es denn im winter, untervollbelastung mit heizung, frontscheiben- heckscheiben und sirzheizung etc.
Weiss einer wie lange die batterie/tank hält bzw, wie weit man dann noch kommt bei stop angd go, so wie in der letzten woche?

Also Tesla kommt im Winter recht gut zurecht, würde sagen so 15-20% weniger Reichweite im Winter.

Sitzheizung etc. macht nicht viel aus, das Einzige was viel zieht ist die Lüftung. Stop & Go ist für ein E-Auto garkein Problem, die verbrauchen nur viel wenn man sehr schnell fährt. Wenn deine Batterie einigermaßen voll ist kannst du auch ohne Probleme mal 24h im Stau stehen und trotzdem warm haben :)

Oben in der tabelle/bild steh ja, das das Model 3 so ca 315milen weit kommt, wie ist es denn im winter, untervollbelastung mit heizung, frontscheiben- heckscheiben und sirzheizung etc.
Weiss einer wie lange die batterie/tank hält bzw, wie weit man dann noch kommt bei stop angd go, so wie in der letzten woche?

Mein Kumpel meint als es im Dezember noch nicht kalt war (bei 10-15Grad) kam er ca 500KM - 530KM weit.
Jetzt mit wirklich allem an die ganze Zeit an Heizung usw wären es ca 350 - 400KM

Mein Kumepl meint als es im Dezember noch nicht kalt war (bei 10-15Grad) kam er ca 500KM - 530KM weit.
Jetzt mit wirklich allem an die ganze Zeit an Heizung usw wären es ca 350 - 400KM
Oham das geht aber echt noch klar, wenn man nicht gigantische strecken täglich fährt und die batteire 1- 2 mql aufladen muss am tag, lohnt sich ein e auto mehr als ein diesel.

Habe heute 8 neue Zündspulen verbaut in meinem V8 Motor, davor sogar alle 8 Zündkerzen getauscht.
Habe auch ein paar bilder für diejenigen die so etwas nicht kennen oder noch nie gemacht haben, zu veranschauung.
War ein arsch voll arbeit, da man die Oberseite des motors zerlegen muss und man hat kaum platzt im Motorraum, zudem hat meiner eine LPG Flüssifggasanlage verbait, das heisst noch weniger platz zum arbeiten, als ohne hin schon.:D
Grund für die Reparatur war ein unrunder lauf und schlechte gasannahme, er kam leicht ins stottern, wenn ich auf flüssiggas gefahren bin und "vollgas" gegeben habe.
Soll nicht heissen dass er vorher schlecht gefahren ist oder gar kaputt war.
Er war wie ein alter mustag, manchmal etwas bockig, aber trotzdem drehmoment.
Jetzt läuft er sehr viel ruhiger und besser auf Flüssiggas.
1613493520991.jpg
1613493570225.jpg
1613493632234.jpg

Kategoriere ich trotzdem mehr unter "Wartung" als unter "Reparatur", da er bisher immer gut ansprang und zuverlässig fuhr.

AGE?
Jedenfalls war ich etwas baff, als die Mitarbeiterin am Tresen mit den Betrag nannte :ugly: hätte ich nicht mit gerechnet. Und dann war der blöde Servicemitarbeiter noch dazu unfreundlich. Die sehen mich da nicht mehr wieder.
Braucht man wohl für Start Stop Automatik, was die Batterie teurer macht, soweit ich verstanden habe.

Also freundlich bei BMW sind sie ja, und waschen tun die immerhin auch noch. :D

Habe heute 8 neue Zündspulen verbaut in meinem V8 Motor, davor sogar alle 8 Zündkerzen getauscht.
Habe auch ein paar bilder für diejenigen die so etwas nicht kennen oder noch nie gemacht haben, zu veranschauung.
War ein arsch voll arbeit, da man die Oberseite des motors zerlegen muss und man hat kaum platzt im Motorraum, zudem hat meiner eine LPG Flüssifggasanlage verbait, das heisst noch weniger platz zum arbeiten, als ohne hin schon.:D
Grund für die Reparatur war ein unrunder lauf und schlechte gasannahme, er kam leicht ins stottern, wenn ich auf flüssiggas gefahren bin und "vollgas" gegeben habe.
Soll nicht heissen dass er vorher schlecht gefahren ist oder gar kaputt war.
Er war wie ein alter mustag, manchmal etwas bockig, aber trotzdem drehmoment.
Jetzt läuft er sehr viel ruhiger und besser auf Flüssiggas.

Kategoriere ich trotzdem mehr unter "Wartung" als unter "Reparatur", da er bisher immer gut ansprang und zuverlässig fuhr.
So wie die Zündkerzen aussehen, ist der Wechsel seit tausenden von KM überfällig.

Braucht man wohl für Start Stop Automatik, was die Batterie teurer macht, soweit ich verstanden habe.

Also freundlich bei BMW sind sie ja, und waschen tun die immerhin auch noch. :D

Ja, Start/Stop.
Ist ein großes VW-Autohaus in Frankfurt. Bin dahin, weil ich in Frankfurt arbeite, aber mach ich nicht nochmal.
Aber hab eh meine freie Stammwerkstatt auf dem Dorf, da ist mein Auto nach dem Besuch zumindest immerhin immer picobello ausgesaugt :D
Da hatte ich auch den Unfallschaden beheben lassen, war top Arbeit, als ob nie was war.

Wie viel km waren die denn drin, wenn es die ersten waren?
Also ich denke mal dass es die ersten waren, kann mich auch irren.
Habe den wagen ja noch nicht so lange und bin auch nicht viel mit gefahren.
Der wagen hatte 208.000km runter beim kauf, dafür dass er von 1996 stammt war er aber in einem optiach recht gutem zustand.
Besonders der innenraum.
So richtig "schlimme" dinge sieht man beim gebrauchtwagen ja auch erst, wenn man den komplett zerlegt.

Man muss mal beim Privatverkäufer hingehen und fragen ob man den auf einer hebebühne den motorblock zerlegen darf, ich glaub da wird keinwe freiwillig ja sagen:gerri:

Hab jetzt insgesamt selbst gemacht:
-zusatzlüfter gewechselt
-kühlwasser getauscht
-Bassboss mit kabelnsträngen verbaut
-kompletten kabelbaum innen durchgemssen, neu verteilt, weil plus und dauerplus getauscht waren im kabelbaum selbe3
-lüfterigel getauscht
-türrahmen zerlegt, fenster ausgebaut, baudenzug schiene und kabelstränge erneuert und auf einer winde aufgewickelt
-frontscheinwerfer ausgebaut und neuteile eingebaut und instandgesetzt
-neue verdunkelte heckscheinwerfer eingebaut
-alte seitenblinker durch led ersetzt
-innenraum sämtliche lichter durch led blue ersätzt
-kühlwasserschläuche ersetzt
-kühlmittelsensoren neu gemacht
-BMW geheimmenü freigeschaltet usw
Usw...
Hab nochbeiniges gemacht, so instandsetzungsarbeiten und welche die noch foögem.

Werkstatt hat für mich folgendes gemacht:
-querlenker getauscht
-Flüssiggasverdampfer getauscht und entlüftet
-esd und msd getauscht

Weil ich leider keine Hebebühne habe sind meine KFZ begrenzt auf äusseres/inneres.
Hätte ich eine garage mit hebebühne die mir gehört wo ich jederzeit schraubenkönnte in meiner freizeit, könnte ich schlichtweg alles selber machen.

Das oben aufgelistete hört sich nach viel an für jemanden der das nicht kwnnt.
Ist aber nicht so viel arbeit, man bedenke, wenn man bei einem auto die regulären verschleissteile kontrolliert und tausch und zusieht das der motor immer durch öl geachmisrt und durch kühlwasser nicht überhitzt, kann ein auto extrem lange halten.
Es gibt ja autos, die sind teilweise 60-70 jahre alt und fahren ziverlässiger als manche klitschen die grad mal 50.000 kilometer runter haben, weil eben diese nicht gepflegt/instand gehalten werden.:)

Zurück
Oben