Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ab dem 01.01. 7 Cent für Benzin und 8 Cent für Diesel on top, korrekt ?
Keine Ahnung aber irgendwie fuckt mich das ab.
Wir werden zwar 2021 wohl auch etwas elektrische anschaffen aber das nervt mich trotzdem.
Ist halt schon typisch für die deutsche Politik gerade.
Erst mal wurde E-Mobility vernachlässigt.
Infrastruktur ist wohl immer noch nich so prall (man darf mich korrigieren) aber jetzt wird erst mal n satten Aufpreis reingedrückt. Die Pendlerpauschale bringt der Mutti auch nichts und ich werde mich mindestens zwei Tagen HO evtl. auch unterm Pauschbetrag liegen und damit gar nichts bekommen.
Ja, es muss was gemacht werden aber das ist in meinen Augen auch erst mal nur Aktionismus, der halt lukrativ ist.
Wie seht ihr das ?
ist das die richtige Maßnahme ?
Werd mal Anfang des Jahres eine Probefahrt für den Skoda Enjaq vereinbaren.
Ja, das stimmt. Wenn man eh einen Kleinwagen sucht, dann macht das optisch nicht so viel Unterschied. Kämen bei mir so oder so nicht in Frage.
Und ich finde die E-Autos von Drehmoment auch super, denn man kommt gerade im Stadtverkehr gut vom Fleck. Bringt nur nicht viel, wenn Oma Erna vor einem her schleicht (400 PS bringen da allerdings genauso wenig). Ich wohne im Ruhrgebiet. Die Straßen und Autobahnen immer voll. Ein schnelles Auto bringt mir da rein gar nichts.
Aber meine Emotionen stehen mir da halt momentan noch im Weg.
So schlimm ist es nun auch wieder nicht, denn ich stehe glücklicherweise relativ selten richtig im Stau. Aber die Autobahnen sind jedoch auch nicht so frei, dass man da viel Vollgas geben kann, da man immer Angst haben muss, dass da einer links zum Überholen ausschert und meine Geschwindigkeit unterschätzt oder nicht drauf achtet. Aber es macht halt Spaß in den freien Abschnitten mal auf den Pinsel zu treten.Sorry, aber dann stehst du da mit (d)einem RS3 die meiste Zeit nur im Stau?
Das verschwendete SuperPlus würde mich ankotzen...
Oder wird der auch artgerecht bewegt? NS?
Ist auch so. Zumal ein moderner Diesel absolut umweltfreundlich fährt.
Absolut unangebracht diese Erhöhung, gerade zur aktuellen Zeit.
So schlimm ist es nun auch wieder nicht, denn ich stehe glücklicherweise relativ selten im Stau. Aber die Autobahnen sind jedoch auch nicht so frei, dass man da viel Vollgas geben kann, da man immer Angst haben muss, dass da einer links zum Überholen ausschert und meine Geschwindigkeit unterschätzt oder nicht drauf achtet. Aber es macht halt Spaß in den freien Abschnitten mal auf den Pinsel zu treten.
Also ich finde es richtig dass man Druck macht, genug Zeit hatten die Hersteller aber sie beginnen erst jetzt die Chancen zu sehen.
das viel größere Problem ist, dass der Strom günstiger werden muss, nur damit gelingt die Energiewende.
Das mit den Ladesäulen ist zum Einen aktuell nicht so schlimm wie es gemacht wird und zum Anderen wird das ja gerade alles überarbeitet mit Gesetzen wie dem Recht auf eine Ladesäule als Mieter.
Ob das ausreicht ist wieder ein anderer Schuh aber es kommt Bewegung in die Sache.
Ab dem 01.01. 7 Cent für Benzin und 8 Cent für Diesel on top, korrekt ?
Keine Ahnung aber irgendwie fuckt mich das ab.
Wir werden zwar 2021 wohl auch etwas elektrische anschaffen aber das nervt mich trotzdem.
Ist halt schon typisch für die deutsche Politik gerade.
Erst mal wurde E-Mobility vernachlässigt.
Infrastruktur ist wohl immer noch nich so prall (man darf mich korrigieren) aber jetzt wird erst mal n satten Aufpreis reingedrückt. Die Pendlerpauschale bringt der Mutti auch nichts und ich werde mich mindestens zwei Tagen HO evtl. auch unterm Pauschbetrag liegen und damit gar nichts bekommen.
Ja, es muss was gemacht werden aber das ist in meinen Augen auch erst mal nur Aktionismus, der halt lukrativ ist.
Wie seht ihr das ?
ist das die richtige Maßnahme ?
Werd mal Anfang des Jahres eine Probefahrt für den Skoda Enjaq vereinbaren.
Ich finde das absolut richtig. Diesel und Benzin MUSS dringend viel, viel teurer werden. Der Klimawandel wartet nicht ab, bis Corona vorbei ist. Jeder Benziner oder Diesel, der heute verkauft wird, fährt hier oder sonst wo die nächsten 15+ Jahre rum und wird weiter einen Haufen CO² ausstoßen.
Ich halte das auch nicht für Aktionismus. Die CO² Steuer ist m.E. so ziemlich das beste und direkteste Steuerungsmittel, das man hat um "ungewolltes" Verhalten (den Ausstoß von CO²) direkt mit Kosten zu belegen und diesen damit unattraktiver zu machen.
Die Ladeinfrastruktur wächst und gedeiht und sieht mittlerweile m.E. nicht mehr so schlecht aus. Man findet jede Menge Schnelllader an den Autobahnen und die werden auch ständig weiter ausgebaut.
Ich finde das absolut richtig. Diesel und Benzin MUSS dringend viel, viel teurer werden. Der Klimawandel wartet nicht ab, bis Corona vorbei ist. Jeder Benziner oder Diesel, der heute verkauft wird, fährt hier oder sonst wo die nächsten 15+ Jahre rum und wird weiter einen Haufen CO² ausstoßen.
Ich halte das auch nicht für Aktionismus. Die CO² Steuer ist m.E. so ziemlich das beste und direkteste Steuerungsmittel, das man hat um "ungewolltes" Verhalten (den Ausstoß von CO²) direkt mit Kosten zu belegen und diesen damit unattraktiver zu machen.
Die Ladeinfrastruktur wächst und gedeiht und sieht mittlerweile m.E. nicht mehr so schlecht aus. Man findet jede Menge Schnelllader an den Autobahnen und die werden auch ständig weiter ausgebaut.
Okay, das ist eine Interessante Sichtweise.
Natürlich schaut jeder auf sich als erstes.
Denke das ist normal.
Abseits von Strategien gegen Klimawandel, die mit Sicherheit notwendig sind, mag das okay sein.
Stand 01.01.2021 kann ich aber kein E-Auto fahren.
Keine Chance, auch wenn ich ganz fest will.
Ein Tiefgaragenstellplatz <mit ohne> Stromanschluss.
Auch nicht 230V 16A.
Außerdem eiine angemietete Garage aber da kann ich selbstredend keine Wallbox rein hängen, da das ja den Stromverbrauch einer anderen WEG betrifft.
Also gibt man mir mit auf den Weg, mach etwas für den Klimawandel, fahr elektrisch aber ich kann es nicht.
Bis das Gesetzt kommt, wenn es denn so kommen soll (safe ist es dann, wenn es verabschiedet wurde) vergeht noch Zeit. Wenn bis dahin die Eigentümerversammlung durch ist, wird das vermutlich ein weiteres Jahr Wartezeit bedeuten. Denke ganz ohne Beschluss durch die WEG wird es nicht gehen.
Lange Rede kurzer Sinn, vielleicht kann ich gegen Mitte 2022 meine Wallbox in Auftrag geben, die dann nach zwei Monaten Wartezeit installiert wird, soll aber jetzt 7 Cent Aufschlag zahlen.
Das würde mich stören. Ja Konjunktiv denn ich düse schnell rüber in die Schweiz, was mir dank Grenzgängerbewilligung auch stets möglich ist, um dort den Tank zu füllen.
Aber irgendwie fühlt sich das nicht durchdacht an, was da gemacht wurde.
Ich schaue da überhaupt nicht auf mich selbst. Ich versuche das große ganze im Auge zu behalten (das langfristig auch mir zu gute kommt). Für mich selbst ist das auch nicht unbedingt "gut". Meine Eltern fahren Verbrenner, werden also ab 2021 natürlich auch mehr für Sprit zahlen und langfristig ist deren (dadurch nicht mehr vorhandenes) Geld meinsUnd ich selbst zahle ja auch mehr, z.B. für Gas zum Heizen und an tausend anderen Stellen, an denen sich diese Steuer auswirken wird. Und da kann ich so direkt auch nix dran machen - ich wohne selbst in einem Mehrfamilienhaus, wo man jetzt nicht einfach mal so ne auf Wärmepumpe umrüsten kann.
Du selbst kannst aber natürlich trotzdem etwas tun, auch wenn ein rein batterieelektrisch Fahrzeug aktuell vielleicht nicht so interessant ist. Z.B. ein spritsparenderes Auto kaufen (nen gebrauchtes versteht sich). Oder schauen, ob sich unnötige Fahrten reduzieren lassen, um insgesamt weniger Kilometer mit dem Auto unterwegs zu sein. Oder spritsparender fahren... Die CO² Steuer setzt einen Anreiz, der es für jeden irgendwo etwas interessanter macht, seinen CO² Ausstoß zu überdenken. Ob das jetzt über ein E-Auto, bewussteres Heizen, bewussteres Autofahren, neue Fenster, Dämmung etc. etc. ist.
Und die Sache mit Wallbox zu Hause ist zumindest laut ADAC durch: https://www.adac.de/rund-ums-fahrze...aden/lademoeglichkeiten-mehrfamilienhaeusern/
Die haben da sogar nen Musterschreiben für Mieter drin.
Dann herzlichen Glückwunsch zur Selbstlosigkeit und ich meine das nicht mal böse.
Ich schaue schon auf mich bzw. auf uns und ich glaube mit zwei Lütten und Eigenheim muss man da auch
zum Egomanen mutieren sonst geht es dir schlecht.
Aber anyway, es liegt trotzdem auf der Hand, dass was getan werden muss.
Trotzdem sehe ich das so nicht gleich.
Bekämpfung des Klimawandels ja. Die alleinerziehende Mutti soll dafür genauso letzen, wie der Topverdiener.
Nur darf der Topverdiener die Pendlerpauschale geltend machen.
Finde den Fehler.
Und wenn wir den Klimawandel bekämpfen wollen, warum schaffen wir dann die Böllerei nicht ab ?
Zwei Monate PKW und LKW Emissionen binnen weniger Minuten in die Luft geballert und das ist ok ? Umwelt muss geschützt werden aber doch bitte nicht zu Lasten der Tradition ? Really ?
Holt mich nicht ab, sorry und wie gesagt, wir planen den Kauf eines E-Autos binnen der nächsten Jahre schon ein.
Aber anyway, es liegt trotzdem auf der Hand, dass was getan werden muss.
also dass ein Diesel umweltfreundlich fährt ist absoluter Fuppes, sorry.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen