G
Gelöschte Mitglieder 228
Gast
Ach ein Hybrid hat auch einen Verbrenner mit drin? Wer hätte denn das gedacht...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bei uns könntest du dein Öl auch mitbringen. Und dann wieder fahren. Mit deinem Öl, aber ohne Ölwechsel.
Was viele nicht verstehen ist, dass bei vielen Werkstätten im Ölpreis auch ein Teil des Arbeitslohnes enthalten ist. Und die Altölentsorgung. Und ja, wir müssen sogar etwas daran verdienen...
Was ist denn bei MB im Service A enthalten? Bei uns kostet der Ölwechsel mit Ölfilter und Microfilter für die Klima beim 4-Zylinder ~280€. Scheibenwischwasser afair ~6,50€.
Bis 500€ ist dann noch ne ganze Ecke.
Darum gehts doch gar nichtAch ein Hybrid hat auch einen Verbrenner mit drin? Wer hätte denn das gedacht...

Gefahren wird bei Temperaturen zwischen minus sieben und plus 35 Grad Celsius. Das Fahrzeug ist mit einer Zuladung von bis zu 90 Prozent unterwegs. Auch hier beginnt die Messfahrt in der Stadt mit kaltem Motor. Die Geschwindigkeit darf dabei zwischen 15 und 40 km/h liegen und 60 km/h nicht überschreiten. Auf der Landstraße ist das Geschwindigkeitsfenster zwischen 60 und 90 km/h, auf der Autobahn sind es 145 km/h und kurzzeitig bis zu 160 km/h. Die jeweiligen Fahrten sind nicht miteinander vergleichbar: unterschiedliche Ampelschaltungen oder variierendes Verkehrsaufkommen sind nur zwei Gründe dafür. Grundsätzlich gilt: Der Testfahrer „fährt einfach“, er stellt also eine Fahrt nach, wie sie jeder andere Fahrer auch erleben könnte.
„Während aller Tests muss das Fahrzeug alle Schadstoffgrenzwerte einhalten. CO2-Emissionen und Verbrauch werden gewichtet berechnet, die Best-Case- und Worst-Case-Werte dazu in Bezug gesetzt: Wie viele Testläufe waren mit Hybridunterstützung möglich? Und: Welche üblichen Kilometerleistungen gibt es, innerhalb derer der Gesetzgeber annehmen kann, dass der Plug-in-Akku wieder aufgeladen wird?“, erklärt Kurt Engeljehringer. „Alle Hybridfahrzeuge müssen zudem einen RDE-Test absolvieren – und der wird im „Charge- Sustaining“-Zustand gefahren, also im Worst-Case-Zustand.“
Die Preise sind jenseits von Gut und Böse.

Ich doof, verguckt...Fängt doch bei 32.500€ an.
Ich verstehe nicht, was Honda bei dem Auto angestellt hat. Die Effizienz ist für ein recht kompaktes Auto ziemlich schlecht, dazu ist es im Vergleich zur Konkurrenz eher teuer und sieht auch noch... naja aus.
Der ID3 sieht mir bislang nach dem einzigen Auto im ~Kompaktsegment aus, das ~alles wichtige richtig macht:
- Preis okay
- Reichweite selbst bei der kleinsten Batterie schon ziemlich ordentlich; dazu mit den drei Batteriegrößen auch noch extrem variabel
- Effizienz gut - sehr gut
- Ladegeschwindigkeit gut - sehr gut
- Design gefällig (m.E.)
Klar, beim ID3 sind natürlich noch ein paar Fragezeichen, sprich was ist in dem Auto in der Basisausstattung drin und was kosten die Extras, wie sieht die Ladeleistung in der Realität aus usw. Aber wenn sie da nicht irgendwo einen riesen Bock schießen, hat VW m.E. in nem halben Jahr ein super Produkt auf dem Markt.
Kann ich wie schon geschrieben, nur zustimmen. Tolle Karre aber natürlich in der Dimension gegenüber dem ID3 recht teuer. Steht aber auf meiner Liste als Zweitwagen.Wer mich momentan sehr überrascht ist Peugeot. der 208 E scheint auch ein richtig gutes Auto zu werden.![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen