Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

MB wollte mir eben für den Service A knapp 500 EUR abknüpfen.
Die schöne Zusatzbennenung von "Service A mit Plus-Paket" bedeutet einen Aufpreis von ca. 60 EUR für die Auffüllung des Wischwasser. :lol:

Darüber hinaus spare ich weitere 200 EUR, weil ich den netten Herren darauf hingewiesen habe, dass ich mein eigenes Öl nach MB-Freigabe mitbringe.

Somit am Ende, innerhalb von zwei Minuten Reden, eine Ersparnis von ca. 250 EUR.
Schon Krass, wie viele andere Menschen so schamlos abgerippt werden.

Bei uns könntest du dein Öl auch mitbringen. Und dann wieder fahren. Mit deinem Öl, aber ohne Ölwechsel. :D

Was viele nicht verstehen ist, dass bei vielen Werkstätten im Ölpreis auch ein Teil des Arbeitslohnes enthalten ist. Und die Altölentsorgung. Und ja, wir müssen sogar etwas daran verdienen...

Was ist denn bei MB im Service A enthalten? Bei uns kostet der Ölwechsel mit Ölfilter und Microfilter für die Klima beim 4-Zylinder ~280€. Scheibenwischwasser afair ~6,50€.

Bis 500€ ist dann noch ne ganze Ecke.

Was ist denn bei MB im Service A enthalten? Bei uns kostet der Ölwechsel mit Ölfilter und Microfilter für die Klima beim 4-Zylinder ~280€. Scheibenwischwasser afair ~6,50€.

"Unter Service A ist generell zu verstehen, dass wir Ihr Öl & Staubfilter wechseln und das Fahrzeug vom technischen Zustand genauestens prüfen (Scheinwerfereinstellung, Bremsenverschleiß etc.)."

Aus meiner schriftlichen Bestätigung. Wie viel davon stimmt weiß ich nicht, aber irgendwo im Netz kursiert auch ein Service-Heft, auf dem genaustens angegeben ist, was der Service A beinhaltet und was beim Service B gemacht wird und unter anderem für die jeweiligen Modelle.

Ja, und nur weil jeder denkt, er würde was verschenken... müssen bei den Händlern trotzdem die Leute bezahlt werden.

Ohne jemanden zu Nahe treten zu wollen, aber das interessiert mich am Ende des Tages am Geringsten.
Ich möchte einfach nicht gerippt werden und dank dem Internet und der freien Marktwirtschaft in der Angebot & Nachfrage die Preise regeln, habe ich meine Fragen/Argumente dem Freundlichen gestellt und er hat mir die Preispolitik dann doch transparenter dargestellt.

Somit hat er einen weiteren Auftrag und ich bin mit dem neuen Preis zufrieden.

Hier in Hamburg gibt's Mac Oil. Ist richtig geil. Wie ein Ölwechsel Drive through. 3 Tore, du fährst ohne Termin hin und stellst dich hinten an. Tor geht auf, du fährst rein, bestellst die Ölsorte und nach 5 Minuten und 50 Euro ist alles fertig.
Klingt super :D imo ist das in den meisten Werkstätten alles abzocke. Und von wegen mit „müssen auch von was leben“ braucht mir keiner kommen.
Sollen ja gerne was am Öl verdienen, aber wenn ich als privater das Öl 100€ günstiger bekomme und dann noch den Arbeitslohn zahlen soll, kann da was nicht stimmen.

mach das ja eigentlich immer selbst, musste aber wegen Garantie auch immer in die Werkstatt. Hab da ne freie genommen, mit den bissl gequatscht und dann kostete mich der Öl Wechsel 40€, Öl und Filter hab ich besorgt.

Zurück
Oben