Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich will ihn jetzt nicht in Schutz nehmen, aber im Kern hat er ja nicht unrecht mit seiner Aussage.
Nämlich, dass es eben nicht so einfach und unproblematisch ist mit einem E-Fahrzeug wie mit einem Benziner oder Diesel.
Die Probleme, auf die der unbedarfte trifft, übersteigen dann evtl erstmal das was man sich vorgestellt hat.
Nämlich Lademöglichkeiten, Ladezeiten, Reichweite etc.
Bevor das E-Auto so Massenkompatibel ist wie ein Benziner oder Diesel wirds halt noch was dauern.
Und zu allen Fragen, die aufgeworfen werden gibts eben auch noch keine richtige Lösung.
Natürlich ist das eine Übergangsphase und man kann nicht vom ersten Tag erwarten, dass das ganze Umfeld was dazugehört sofort zur Verfügung stehen hat.
Aber man muß halt auch sagen, dass so ein Fahrzeug stand jetzt noch nicht für alle Leute eine Alternative sein kann.

Es wird ohnehin nicht für alle Menschen, die aktuell einen Verbrenner fahren DIE eine Alternative geben. Stromer sind nicht die Lösung oder ÖPNV ist es auch nicht. Auch das Fahrrad wird es nicht sein. Was wir in Zukunft aber haben werden, ist eine Umverteilung all dieser Menschen auf verschiedenste Transportmöglichkeiten, von denen E-Autos eben nur eine ist.

Aber man muß halt auch sagen, dass so ein Fahrzeug stand jetzt noch nicht für alle Leute eine Alternative sein kann.

Das behauptet ja auch niemand. Im Gegenteil. Jeder sollte sich gut überlegen, ob ein E-Auto passend ist. Das Problem ist, dass sich sehr viele Menschen die Frage mit Ja beantworten könnten, es aber trotzdem nicht in Frage kommt. Weil man vielleicht an 5 von 365 Tagen mehr als 300, 400km am Stück fahren muss.

Natürlich sollte man auch bei der Technik darauf achten, was sinnvoll für einen ist. Mit 3-phasigem Laden im Auto ist man schon deutlich flotter. Mit einer normalen 11kW Wallbox zu Hause lädt man einen i3 in ~4 Stunden über Nacht auf.

Ich finde es nur einfach befremdlich, wenn solche Artikel eigentlich nur darauf abzielen, die Menschen weiter zu verunsichern und die Skepsis weiter zu verschärfen. Da wird ein Extrembeispiel gebracht, was sicher für die allermeisten Menschen eigentlich keine Relevanz hat. Aber dann kommt der "was wäre wenn"-Effekt...

:fp:

Ich kauf mir doch ein Auto nach meinen Bedürfnissen und erkundige mich vorher was geht und was nicht. Hier kauft der ein e-Auto um sich dann hinterher beschweren zu können, das dieses seinen Bedürfnissen nicht gerecht wird... So kann man natürlich e-Mobilität kaputt reden....

Wo steht denn da was von gekauft bzw beschweren? Es ist ein Praxis Test. Der "alte Mann" - der Diplom-Ingenieur ist, und in dem Sektor sicher einigen noch etwas erklären könnte, fährt einen Hypriden, wenn ich das richtig entziffert habe.

Das behauptet ja auch niemand. Im Gegenteil. Jeder sollte sich gut überlegen, ob ein E-Auto passend ist. Das Problem ist, dass sich sehr viele Menschen die Frage mit Ja beantworten könnten, es aber trotzdem nicht in Frage kommt. Weil man vielleicht an 5 von 365 Tagen mehr als 300, 400km am Stück fahren muss.

Natürlich sollte man auch bei der Technik darauf achten, was sinnvoll für einen ist. Mit 3-phasigem Laden im Auto ist man schon deutlich flotter. Mit einer normalen 11kW Wallbox zu Hause lädt man einen i3 in ~4 Stunden über Nacht auf.

Ich finde es nur einfach befremdlich, wenn solche Artikel eigentlich nur darauf abzielen, die Menschen weiter zu verunsichern und die Skepsis weiter zu verschärfen. Da wird ein Extrembeispiel gebracht, was sicher für die allermeisten Menschen eigentlich keine Relevanz hat. Aber dann kommt der "was wäre wenn"-Effekt...

Dann könnte man aber auch mal aufhören, so zu tun, als ob du falsches Gerede über E-Autos der Grund ist, warum das ganze noch nicht etabliert ist.

Ginge alles viel schneller mit festem Ausstiegsdatum. Wenn die Autobauer wüssten ab wann kein fossilangetriebener neuwagen mehr verkauft werden darf, werden die ganz schnell.

Atomkraftausstieg oh gott oh gott die welt geht unter. Aktuell laufen noch 6 AKW. Diese ständige Angst vorm Stromausfall. Ich traue mich gar nicht das Licht anzumachen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Waren das noch Zeiten...! :ruby:

3 Sekunden hat der M3 dem Evo II abgenommen. In der DTM wohl unvergessen bis heute!

Ginge alles viel schneller mit festem Ausstiegsdatum. Wenn die Autobauer wüssten ab wann kein fossilangetriebener neuwagen mehr verkauft werden darf, werden die ganz schnell.

Atomkraftausstieg oh gott oh gott die welt geht unter. Aktuell laufen noch 6 AKW. Diese ständige Angst vorm Stromausfall. Ich traue mich gar nicht das Licht anzumachen.

Dafür bauen andere Länder wieder massen an AKW´s - gerade z.B. auch Frankreich, um den Bedarf von Deutschland zu decken.

BMW baut die nächsten 20-30 Jahre noch Verbrenner Motoren + Entwickelt in Hypride, Akku und Brennstoffzellen E-Autos. Man stellt sich also breit auf.

Zurück
Oben